endgeschwindigkeit 316i und 316ti unterschied?
nabend!
ich hab heute den neuen 316 ti von meinem kumpel heimgefahren. im vergleich zu meinem qp kam der mir auf der autobahn abartig langsam vor.
an der übersetzung kanns nicht liegen, aber den musste ich auf 180 5 min lang quälen, meiner geht in null komma nix auf 190 und dreht sobald s leicht bergab geht bei ca 210 in den begrenzer. von dem war der ti aber noch weit entfernt. abzugsmäßig bis 140 sowas kam er mir aber eigentlich gleich vor.
ist da irgendwas kaputt oder gilt das noch als serienstreuung? beides m43er, meienr 240 t km, der compact 150.
Beste Antwort im Thema
Ich schäme mich gerade mal wieder einen BMW zu fahren!!!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Es wäre völlig sinnfrei, wenn der leichtere Compact langsamer wäre Die werden im Normalfall beide gleich schnell, oder besser gesagt langsam sein.
Ich habe meinen großen gestern das erste mal ausgefahren.
War bisschen endtäuscht muss ich sagen. knapp 230.
und ab 190-200 kamms mir ewig vor biss die Tacho Nadel gewandert ist.
Für das der 50 PS mehr hat als mein 318. War ich etwas Endtäuscht.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
War bisschen endtäuscht muss ich sagen. knapp 230.
reicht doch... schneller kannste innerorts eh nicht fahren...
Ein 316ti wäre ein E46...
Der E36 316 Compact ist in der Endgeschwindigkeit tatsächlich 5km/h langsamer, als das Coupé...wobei 210km/h reines Wunschdenken sind - das zeigt höchstens der Tacho.
Bezieht sich eher auf den Vergleich zum 318. dacht der Unterschied ist wesentlich Größer.
Laut Papiere trennen die beiden immerhin 27 Kmh. laut Tacho nur 20.
Kauf dir n M3.
Wobei dein 318er nedmal ansatzweise 230 erreichte.
@m-r-10
Könnte an der Aerodynamik liegen.
Greetz
Cap
Der 5er wiegt 150 - 200 kg mehr als der 318i oder nicht
Ich will nen M6 !
Ne endgeschwindigkeit ist schon okay. Dachte halt nur mit 2,5 Liter und 170 gehts ab 200 doch ein wenig zügiger.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Ich will nen M6 !
Ne endgeschwindigkeit ist schon okay. Dachte halt nur mit 2,5 Liter und 170 gehts ab 200 doch ein wenig zügiger.
Hey, M6!!, ich durfte heute einen fahren mein Kumpel musste schnell zum Flughafen. Eigentlich war es geplant mit meinem 318er zu fahren, aber wir haben verpennt ^^ ...und geil hoch 10!! Mein nächster ist kein 1.8er mehr, den bei gut 200-210 ist Feierabend und auch nix auf dauer für den 4 Zyl...
Zitat:
Original geschrieben von e36 Limo Fahrer
Hey, M6!!, ich durfte heute einen fahren mein Kumpel musste schnell zum Flughafen. Eigentlich war es geplant mit meinem 318er zu fahren, aber wir haben verpennt ^^ ...und geil hoch 10!! Mein nächster ist kein 1.8er mehr, den bei gut 200-210 ist Feierabend und auch nix auf dauer für den 4 Zyl...
Und da regelmäßig um 5 vor 12 zu dem mehrere 100km entfernten Flugahfen musst, brauchst du auch n M6.
und dann war da noch: je breiter die Reifen je langsamer das Auto! Luftfilter neu versus Luftfilter alt, das Fahrwerk - vorne tief, hinten hoch - und die Aerodynamik ist auch nicht mehr das was sie sein kann - da liegen bei dem gleichen Modell schnell mal mehr 10 km/h Differenz drin.
Mit den 225ern auf 8x17-Felgen und der Pommestheke, fährt mein 325i echte 236. Dann müßte er ohne Spoiler 240 locker packen
Ich schäme mich gerade mal wieder einen BMW zu fahren!!!!
Dann verkaufst Du am besten Deinen BMW
Manche haben Probleme..