ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Endgeschwindigkeit am Meriva Schlüssel programmiert.

Endgeschwindigkeit am Meriva Schlüssel programmiert.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:38

Hallo Moppelfreunde.

Ich habe vor kurzem von einem Moppelfahrer gehört, daß man

die Endgeschwindigkeit vom Meriva am Schlüssel programmieren

lassen kann. Hat jemand von Euch schon davon gehört?

Ich weiß noch nicht ob es bei allen, nur bei bestimmten Modellen oder

überhaupt funktioniert.

Vielen Dank für Eure Mühen und Antworten.

Liebe Grüße, apex66

Beste Antwort im Thema

Also beim Corsa D gibt es eine ähnliche Variante. Man kann dort über eine bestimmte Schalterkombination am Lenkrad einen Warnton für eine Höchstgeschwindigkeit einstellen. Praktisch zum Beispiel bei Fahrten im Ausland.

Begrenzt wird hierdurch allerdings nicht die echte Höchstgeschwindigkeit sondern es ertönt bei Überschreitung nur (!) ein nervige Warnton.

Da man diesen allerdings nur bei stehendem Motor (also nicht während der Fahrt) deaktivieren kann, sehe ich diese Variante als sehr unpraktisch an.

Grüsskes

 

Wölfken

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich versteh kein Wort...was soll das denn für ein Quatsch sein??? Meinst Du eine maximale Höchstgeschwindigkeit? Kokolores, 100%ig...

Wenn heute der erste April wäre könnte ich es vielleicht verstehen....:D.

 

Das ist wieder einmal so ein Stammtisch-Märchenerzähler am Werk gewesen.

Denn wenn das möglich wäre würde meiner ab sofort 250KmH laufen.

 

Die Schlüssel die ich vom Moppel habe geht definitiv nichts zu programmieren, außer dem Synchronisieren der Fernbedinung.

Also beim Corsa D gibt es eine ähnliche Variante. Man kann dort über eine bestimmte Schalterkombination am Lenkrad einen Warnton für eine Höchstgeschwindigkeit einstellen. Praktisch zum Beispiel bei Fahrten im Ausland.

Begrenzt wird hierdurch allerdings nicht die echte Höchstgeschwindigkeit sondern es ertönt bei Überschreitung nur (!) ein nervige Warnton.

Da man diesen allerdings nur bei stehendem Motor (also nicht während der Fahrt) deaktivieren kann, sehe ich diese Variante als sehr unpraktisch an.

Grüsskes

 

Wölfken

am 21. Juni 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von apex66

Hallo Moppelfreunde.

Ich habe vor kurzem von einem Moppelfahrer gehört, daß man

die Endgeschwindigkeit vom Meriva am Schlüssel programmieren

lassen kann. Hat jemand von Euch schon davon gehört? ...

Liebe Grüße, apex66

tja,seit der programmierung läuft meiner knapp 290 km/h und so mancher mercedes,bmw usw. muss platz machen,wenn ich auf der linken fahre... da ja der meriva windschnittig gebaut ist und somit knackig auf der strasse liegt,merkt man kaum seitenwind o.ä.,man hat fast das gefühl auf schienen zu fahren.... und nicht nur das..., mit der richtigen tastenkombination am schlüssel,lässt sich auch das esp abschalten und somit kommt ein spotlicheres fahrgefühl auf...

aber das allerbeste ist.... ich musste nichts umbauen... der motor kommt wunderbar mit der umprogrammierung des schlüssels klar.... kann ich also jedem empfehlen,der keinen bock auf teure umbauten hat....

mann,wäre das schön,wenn alles so einfach ginge :D

jetzt mal im ernst... so'n sch...s habe ich noch nie gehört...

ich sage... nur nicht alles glauben,was man hört,ok? :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

.......tja,seit der programmierung läuft meiner knapp 290 km/h ......

Und, waren die Y-Reifen sehr teuer...:D

am 21. Juni 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

.......tja,seit der programmierung läuft meiner knapp 290 km/h ......

Und, waren die Y-Reifen sehr teuer...:D

nö,funzt doch auch so... nur den schlüssel richtig programmieren lassen und ein reifenverschleiss ist fast undenkbar,weil das esp gleicht ja alles aus... wenn der ausgleich nicht richtig klappt,weil die technik noch nicht ganz so ausgereift ist,muss man sich eben doch mal zwischendurch einen neuen satz reifen kaufen... aber die kosten ja heutzutage auch nicht mehr so viel... wem das alles auf dauer zu teuer wird muss halt doch auf y umsteigen...,ist ja klar! nicht??? :D

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

Zitat:

Original geschrieben von apex66

Hallo Moppelfreunde.

Ich habe vor kurzem von einem Moppelfahrer gehört, daß man

die Endgeschwindigkeit vom Meriva am Schlüssel programmieren

lassen kann. Hat jemand von Euch schon davon gehört? ...

Liebe Grüße, apex66

tja,seit der programmierung läuft meiner knapp 290 km/h und so mancher mercedes,bmw usw. muss platz machen,wenn ich auf der linken fahre... da ja der meriva windschnittig gebaut ist und somit knackig auf der strasse liegt,merkt man kaum seitenwind o.ä.,man hat fast das gefühl auf schienen zu fahren.... und nicht nur das..., mit der richtigen tastenkombination am schlüssel,lässt sich auch das esp abschalten und somit kommt ein spotlicheres fahrgefühl auf...

aber das allerbeste ist.... ich musste nichts umbauen... der motor kommt wunderbar mit der umprogrammierung des schlüssels klar.... kann ich also jedem empfehlen,der keinen bock auf teure umbauten hat....

mann,wäre das schön,wenn alles so einfach ginge :D

jetzt mal im ernst... so'n sch...s habe ich noch nie gehört...

ich sage... nur nicht alles glauben,was man hört,ok? :cool:

Hi,

hab kürzlich auch von meinem FOH die von mir bevorzugten Strecken auf den Schlüssel programmieren lassen.

Hat nur Vorteile, mein Navi konnte ich gut bei E... versteigern und beim Arbeitsweg kann ich zukünftig nebenbei noch ne Tasse Kaffee schlürfen da mein Auto den Weg nun kennt.

Nachteil ist, falls mal das Auto kurzgeschlossen wird gehen die Speicherungen natürlich verloren.

Hilfreich ist hier ein Schlüsselbackup, dass macht übrigens jeder Schlüsselhändler für nen kleine Handgeld.

Also in diesem Sinne

Gruß

Velu24de

PS: bei meiner Frau habe ich programieren lassen das ab 50 km/h automatisch der 2 Gang eingelegt wird :-)

 

Ich stelle fest, dass der Fred eine gewisse Eigendynamik entwickelt....geil.

Ich vergass zu erwähnen, dass bei mir das Motordrehmoment mit der Stellung der rechten Sonnenblende geregelt wird.....seit ich die voll ausgeklappt habe, kann ich einen Zirkuswagen voller Elefanten ziehen.

Ich habe noch eine geheime Einstellung gefunden:

Dreimal lang auf die Zu-Taste, einmal kurz Auf-Taste und wieder zweimal kurz die Zu-Taste,

und alle und wirklich alle Geräusche an der Vorderachse sind für immer und ewig verschwunden.

 

Ich lasse es mir patentieren, werde Multimillonär und kaufe Opel.

Und dann kriegt jeder von euch einen Moppel nach Wunsch mit Garantie und Kulanz und kostenfreie Inspektion und, und, und......

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Ich stelle fest, dass der Fred eine gewisse Eigendynamik entwickelt....geil.

Spätestens ab der zweiten Seite ist das bei jedem Thema so.

Manchmal früher, manchmal später.

 

Und bei solchen sinnfreien Anfangsbeiträgen wie hier halt gleich. :D

am 22. Juni 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Ich habe noch eine geheime Einstellung gefunden:

Dreimal lang auf die Zu-Taste, einmal kurz Auf-Taste und wieder zweimal kurz die Zu-Taste,

und alle und wirklich alle Geräusche an der Vorderachse sind für immer und ewig verschwunden.

Ich lasse es mir patentieren, werde Multimillonär und kaufe Opel.

Und dann kriegt jeder von euch einen Moppel nach Wunsch mit Garantie und Kulanz und kostenfreie Inspektion und, und, und......

boah,bin ich sauer... da hat mein schlüsselprogrammierer mir meine versteckte kombination also gelöscht,denn genau diese schaltet jetzt mein esp ab,aber ich gönn's dir ja... ;)

tja,dann werde ich jetzt mal eine klage vorbereiten und einreichen,die so hoch angesetzt ist,daß ich ausser opel auch noch gm kaufen und somit retten kann... werde dann deine ideen (garantie usw.) übernehmen und zusätzlich,als kleinen bonus,für jeden einen kompletten satz (hinten u.vorne + tieferlegung) stossdämpfer spendieren...

 

am 23. Juni 2009 um 1:11

Wenn ich auf unserem Schlüssel herum springe, geht das Auto danach weder auf noch zu, kann mir das jemand erklären ?

Achja und noch was: Seit ich durch 7 maliges drücken des Warnblinkers + ziehen des Scheibenwischerhebels und drücken des Lichtschalters die Hoovercraftfunktion aktiviert habe, füllt sich der Beifahrerfußraum, beim Befahren von Wassertraßen, immer mit Wasser. Kann mir da jemand helfen ? Evtl. orte für Silikon oder helfen da nurnoch neue Dichtungen ?

Danke, :)

am 24. Juni 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

 

Und, waren die Y-Reifen sehr teuer...:D

nö,funzt doch auch so... nur den schlüssel richtig programmieren lassen und ein reifenverschleiss ist fast undenkbar,weil das esp gleicht ja alles aus... wenn der ausgleich nicht richtig klappt,weil die technik noch nicht ganz so ausgereift ist,muss man sich eben doch mal zwischendurch einen neuen satz reifen kaufen... aber die kosten ja heutzutage auch nicht mehr so viel... wem das alles auf dauer zu teuer wird muss halt doch auf y umsteigen...,ist ja klar! nicht??? :D

Jungs ich kann nicht mehr das ist einfach nur lustig dein humor ist echt spitze ^^

@velu Frage:

Kann man bei der Frau auch noch andere Sachen programmieren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Endgeschwindigkeit am Meriva Schlüssel programmiert.