ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Endgeschwindigkeit Honda Lead /2008

Endgeschwindigkeit Honda Lead /2008

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 16:41

Hey Leute, ich habe mir einen Honda Lead mit 108ccm u. 9 PS gekauft.

Das Teil läuft gut bis es bei Tacho 86km/h irgendwie aussetzt. Man hat das Gefühl

der Motor könnte mehr, wenn man ihn lassen würde. Ich bin auch überzeugt, daß

die Nenndrehzahl von 7500U/min. noch nicht erreicht ist! Weis eventuell einer,

ob die Kiste abgeregelt wird, und wenn ja wie man das aufhebt??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt GPS?

Ist der Roller auf 80 gedrosselt?

am 20. Juli 2008 um 19:38

Hallo,

was steht denn als V-max in den Papieren? Gibt es vom Lead 110 tatsächlich 2 Ausführungen - also mit und ohne Drossel?

Gruß vom Schwedenpaul

am 2. August 2008 um 16:41

80 kmh steht in den Papieren

Na dann

Themenstarteram 10. August 2008 um 16:30

Das Teil ist mit 81km/h angegeben, also "offen", ( was man so offen nennt...)

Mein Lead 110i ist auch mit 81 km/h eingetragen und riegelt bei Tacho 86 ab. Ich denke auch, wenn das nicht wäre wurde er auf jeden Fall ca. 95 km/h laufen.

Das wäre für die Verkehrssicherheit schon besser, da man so auf der Landstraße fast von der Straße geschoben wird.

Aber ich weiss leider auch nicht, wie man die Begrenzung aufheben kann.

Güßre

Evtl.:

  • Distanzring
  • Auspuff

    Vergaser (Ansaugtrakt)

Das ist so das übliche bei 50er Rollern, weiß aber nicht wie das bei den Größeren ist.

MfG Dani

am 21. März 2009 um 15:13

Bei mir sind auch 81km/h eingetragen, und bei Tacho 81 (echte 79) is schon schluss.

Von der Werkstatt (welche mir 220€ abluxen wollte für die 1.inspektion) wurde mir versichert das der roller offen sei...

Es wäre echt toll wenn jemand weiss wie man den Roller zumindest auf seine offene Geschwindigkeit entdrosselt.

Mit dem Roller bin ich übrigens sehr zufrieden, endlich mal wider was praktisches und durchdachtes!

Gruss Max

Das Ding ist einfach nicht schneller...der ist nicht gedrosselt.

Wer Leistung will, ist bei diesem Roller eben mehr als falsch.

am 21. März 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das Ding ist einfach nicht schneller...der ist nicht gedrosselt.

Wer Leistung will, ist bei diesem Roller eben mehr als falsch.

Denk ich auch!! Holt man sich einen 125-er, der i.d.R. zwischen 12 - 15 PS hat und das Problem ist gelöst, Angebot dürfte gross genug sein. Sonst vor Kauf informieren und Fahrzeugdaten lesen. Dies ist nicht ironisch gemeint. Nur, warum kauft man sich einen 9PS Roller, um ihn später zu tunen? Ist mir ein Rätsel!

am 21. März 2009 um 15:57

Denke auch das einfach mal nicht mehr im Normalzustand möglich ist. Ich selbst habe einen 180er Runner mit 19 PS und der rennt 140 laut Tacho, also denke mal so um die echten 125. Wäre doch das Verhältnismäßig i.O.

Der Lead ist als Lahm bekannt, wenig PS der bringt nicht mehr!

Ist halt kein Power Roller!

am 22. März 2009 um 16:32

Um es ein wenig zu konkretisieren. 9Ps reichen mir.

Der roller beschleunigt zügig, und erreicht extrem schnell den Begrenzer.

Gefühlsmäßig sind 90echte drin. Der Vorführer schaffte auch 85echte(auch durch Begenzer aufgehalten).

Vorallen in schnellen Kurven nervt der Begrenzer. Da sich ja der Rad-Radius verringert, und dann die Kraft nach oben gegen den Schwerpunkt fehlt.

Intressieren würde mich lediglich ob jemand weiss, wie die 80ger drossel rausgeht, oder wie danach evtl die Vario modifizierbar ist.

am 22. März 2009 um 16:56

Was erwartet Ihr denn von 9 PS, meint ihr der läuft 140 oder mehr? Von was träumt ihr denn Nachts?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Endgeschwindigkeit Honda Lead /2008