ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endgeschwindigkeit laut Tacho 255Km/h

Endgeschwindigkeit laut Tacho 255Km/h

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:28

Hallo

Gestern bin ich mal wieder seid langem auf der Autobahn mit meine kleinen gewesen. Und da die Autobahn frei war wollte ich mal sehen was wirklich geht.

Im Auto waren 4 Personen und im Kofferraum war auch noch ziemlich was drin. Also linke Spur uns los gings. Natürlich erst wo er warm war.

Endgeschwindigkeit war 255Km/h laut Tacho und das Radio hat 236Km/h angezeigt.

Ich find das ist ein sehr guter Wert für eine 2,0 Liter FSI mit 150 PS. Oder was meint ihr dazu.

Also ich kann mich nicht beschweren. Udn das beste ist ja es wird ja nicht mal sehr laut im Auto.

Mfgh Exxtasy18

Ähnliche Themen
60 Antworten

Das muß aber dann ein langes Gefälle gewesen sein, daß Du runtergebrettert bist, denn sonst packt der FSI das nie.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:35

Habe mir gedacht das diese Antwort kommt. Ich muss aber sagen das es erst leicht aber wirklich nur leicht runter ging und dann gab es ein langes langes geradeaus stück und er hat die Geschwindigkeit von 255Km/h gehalten. Ich habe mich selber gewundert weil viele die gleich meine haben das ein FSi das nicht schaft.

Mfg Exxtasy18

am 15. Juni 2006 um 13:40

Cool, dann kann Audi die Planungen für den S3 ja einstellen und einfach ein S3 Schild an nen A3 mit 2.0er Motor machen. ;)

Viele Grüße, Tim

Selbst wenn Deiner "bergab" diese GEschwindigkeit geschafft hat, möchte ich nicht den VErbrauch hören ;-) Oder hattest Du einen ungebremsten Tankwagen mit Super-Plus im Nacken :-)

Ich hab selber nen 2,0 FSI. Und sorry, deshalb glaube ich Dir die 236 km/h nicht. Aber vielleicht hast Du ja doch nen TFSI, denn der ist mit 236 eingetragen. ;)

am 15. Juni 2006 um 13:48

4 Personen bedeutet über 200kg Gewicht. Dann noch was im Kofferraum! Sorry, aber no way!

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:49

Ich weiß das der FSi mit 211 Km/h eingetragen ist. Dann muss ich zum Freundlichen und mir ein neuse Radio holen. Vieleicht ist das ja kaputt :-) Der Verbrauch in diesem moment war 16,9 l/km aber das war egal.

Und wenn ihr mir das nciht glaubt dan können wir uns ja mal treffen und dan fahren wir mal.

Es gibt ja viel möglichkeiten warum es doch geht.

Zum einen ligt es vieleicht am Sprit. Super PLUS und zum andere könnte es an der Sauerstoffversorgung liegen. Jeder weiß ja wenn genug Suaerstoff ich der Luft ich geht das Auto besser.

Ich weiß es nicht aber ich kann euch sagen und die anderern 3 Personen auch es geht.

Mfg Exxtasy18

am 15. Juni 2006 um 13:52

@ Exxtasy18

Bei solchen Beiträgen kommt ein Foto oder Video der *Rennleitung* als Beweismittel immer gut an.

Oder die Cam immer griffbereit im Wagen lagern, damit bei unerwartender Leistungsentfaltung des Motors und schwindeleregenden Geschwindigkeiten, das ganze in Bild und Ton festgehalten werden kann ;)

GF (derimmereineaufgeladenecamanbordhat)

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:52

Ich werde es euch beweisen. Bei der nächsten Fahrt werde ich das aufnehmen und das hier ins Forum stellen.

Ciao Exxtasy18

am 15. Juni 2006 um 13:53

...juhu noch ein Tacho der so falsch geht!

Das Thema hatte ich vor einigen Tagen schon mal gepostet!

Ziehe einfach von den 255 10%-12% ab und du hast die reale Geschwindigkeit oder du checkst die Geschwindigkeit mal mit GPS!

Mein 2.0 TDI (175PS) läuft laut Tacho über 245km/h, das sind echte 219 laut GPS (TomTom)!

Grüße

ever4

am 15. Juni 2006 um 13:54

Shit und ich brauche für 250Km/h 250PS...100PS weniger und nen Batzen Kohle gespart wäre auch nicht schlecht gewesen :D

Wobei, meiner geht lt. Tacho gute 275Km/h, lt. Gps knapp 260Km/h...und lt. Radio ??!

am 15. Juni 2006 um 13:55

Nie im Leben! Nichtmal mit Super "PlusPlus" und reinem Sauerstoff.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:55

Ferkel13 du hats mich doch auf der Kartbahn in Sinn gesehen. Dann weist du ja wie ich Fahre.

Ciao Exxtasy18

Zitat:

Original geschrieben von Exxtasy18

Ich weiß das der FSi mit 211 Km/h eingetragen ist. Dann muss ich zum Freundlichen und mir ein neuse Radio holen. Vieleicht ist das ja kaputt :-) Der Verbrauch in diesem moment war 16,9 l/km aber das war egal.

Und wenn ihr mir das nciht glaubt dan können wir uns ja mal treffen und dan fahren wir mal.

Es gibt ja viel möglichkeiten warum es doch geht.

Zum einen ligt es vieleicht am Sprit. Super PLUS und zum andere könnte es an der Sauerstoffversorgung liegen. Jeder weiß ja wenn genug Suaerstoff ich der Luft ich geht das Auto besser.

Ich weiß es nicht aber ich kann euch sagen und die anderern 3 Personen auch es geht.

Mfg Exxtasy18

Ich glaube kaum, daß Dir hier jemand glauben wird, solange Du nicht auf nem Leistungsmessstand warst und das Meßprotokoll einstellst. Der FSI ist keine Rennmaschine und hat nun mal nicht die Leistungswerte des 50 PS stärkeren TFSI. Ich kriege meinen auf nem langen Gefälle gerade mal GPS-gemessene 220. 236 ist einfach zu utopisch, als daß man es glauben kann. Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endgeschwindigkeit laut Tacho 255Km/h