Endgeschwindigkeit/Tachoabweichung
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi Leute!
Hab gestern mal den E320 CDI T-Modell von meiner Mutter über die Bahn gejagt und war sehr überrascht von der Endgeschwindigkeit. Bei 241 km/h auf dem Tacho war Schluss (25km lang)! Hat der Tacho keine Abweichung wie bei fast allen anderen Autos, oder ist was mit der Karre nicht in Ordnung?! Die Reifen hatten genug Druck, Tank war halb leer und ausser mir war nix drin...
MfG,
Markus
solche Fragen sind hier ja wohl mehr als überflüssig ... wie kann deine Mutter dir nur das schöne Auto geben ..... tz tz tz ....
@enrico :
Solche Antworten sind hier viel eher überflüssig..
@conny: lol .... wenn du meinst .... naja begeben wir uns halt freiwillig auf so ein Niveau .... mir egal .... also lass uns über Höchstgeschwindigkeiten und wie man einen Benz richtig über die Autobahn prügelt reden.... (traurig aus meiner Sicht)
Re: Endgeschwindigkeit/Tachoabweichung
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Hi Leute!
Hab gestern mal den E320 CDI T-Modell von meiner Mutter über die Bahn gejagt und war sehr überrascht von der Endgeschwindigkeit. Bei 241 km/h auf dem Tacho war Schluss (25km lang)! Hat der Tacho keine Abweichung wie bei fast allen anderen Autos, oder ist was mit der Karre nicht in Ordnung?! Die Reifen hatten genug Druck, Tank war halb leer und ausser mir war nix drin...
MfG,
Markus
Das Fahrzeug ist doch mit 234km/h angegeben. Dann sollte doch alles passen oder was willst du noch. Die Tachometer gehen ca. 4-5km/h vor....
Hallo Markus,
Ich denke, da die Geschwindigkeit elektronisch abgeregelt wird, wird auch die Höchstgeschwindigkeit so eingestellt sein - daher konntest Du eine gewisse Zeit ein gewisses Tempo fahren.
Aber wo auf dieser Welt findet man 25 km AB, auf der man mit 240 Sachen dahinbrettern kann??
Grüße aus Wien
Chris
also da kenne ich einige stellen..
naja als ich letzte mal die e-klasse ausfuhr kam ich genau auf 256 km/h und keinen km/h mehr. Selbst als es länger bergab ging erhöhte sich die Geschwindigkeit nicht. Fahre einen W 320 cdi und auch hier liegt die Vermutung eines elektronischen Drosselns nahe..
ösichris, solche strecken sind mir jedenfalls nciht unbekannt. strecke stuttgart-frankfurt, ab mannheim bis frankfurt kann man sagen fast durchgehend unbegrenzt, und wenn man die richtige zeit erwischt dann auch vollgas kein problem.
da hat mein 270er sogar 244km/h geschoben. aber das hab ich einmal gemacht und dann schnell vergessen, da ich meinen motor nicht gern auf solche distanz so unnötig abquälen will. hab das aber früher mit meinem 124er gemacht, der lief auch seine 225-230km/h
Naja,
auch Euch Deutschen kann man noch das eine odere andere (Autobahnstück) neidig sein.
Schnelle Grüße aus Wien
Chris
A7 von Grenze bis Hamburg, Höchstgeschwindigkeit kein Problem. 150 Km Länge
Sogar am Ostermontag Hamburg nach Hannover, die ersten 30 KM 6-Spurig, war fast allein auf der Autobahn.
Grüße aus dem Norden .
Oh da gibt es einige
Aachen - Düsseldorf ab 20:00 Uhr ( meistens leer)
Krefeld - NL ( eigentlich immer)
Fahre selber einen E320 cdi mit Chip. Kann mich aber nicht erinnern das ich mal über 250 kmh war.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Fahre selber einen E320 cdi mit Chip. Kann mich aber nicht erinnern das ich mal über 250 kmh war.
Es wird ja auch teilweise viel Mist erzählt ;-)
Hatte im Kopf, das der mit 243 km/h max. angegeben ist, hatte da wohl einen Zahlendreher drin, wenns "nur" 234 km/h sind, dann passt das ja ungefähr. War übrigens die A31 um 2 Uhr nachts inner Woche, da ist tagsüber schon nix los und nachts sowieso nicht!
MfG,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
ösichris, solche strecken sind mir jedenfalls nciht unbekannt. strecke stuttgart-frankfurt, ab mannheim bis frankfurt kann man sagen fast durchgehend unbegrenzt, und wenn man die richtige zeit erwischt dann auch vollgas kein problem.
da hat mein 270er sogar 244km/h geschoben. aber das hab ich einmal gemacht und dann schnell vergessen, da ich meinen motor nicht gern auf solche distanz so unnötig abquälen will. hab das aber früher mit meinem 124er gemacht, der lief auch seine 225-230km/h
jo die strecke fahre ich auch ziemlich oft um vmax auszufahren, und nachts ist da überhaupt nichts los, ausser ein paar lkws auf der rechten spur, die aber nicht weiterstören, da heißt es dann backstein aufs gaspedal und feuerfrei....
so long...
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Hallo Markus,
Ich denke, da die Geschwindigkeit elektronisch abgeregelt wird, wird auch die Höchstgeschwindigkeit so eingestellt sein - daher konntest Du eine gewisse Zeit ein gewisses Tempo fahren.
Aber wo auf dieser Welt findet man 25 km AB, auf der man mit 240 Sachen dahinbrettern kann??
Grüße aus Wien
Chris
jo, da gibts bei uns welche.
z.B
A 81 würzburg- heilbronn.