Endlich 18"
Hi!
Hab jetzt endlich 18" Felgen (V 72). Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen. Kann ich denn mit den Felgen auch noch Tieferlegungsfedern einbauen oder hab ich da dann "Platzprobleme"?? Wollte mir H&R Federn mit Tieferlegung VA: 30 und HA: 25mm. Hat zufällig jemand Bilder von seinem E46 mit 18 und Tieferlegung?? Würde gerne wissen wie das Aussieht.
Greetings Olli!
Ähnliche Themen
28 Antworten
du kannst ohne probleme tieferlegen...
timo (moka) hat die v72 mit eibach federn
http://www.motor-talk.de/t278913/f166/s/thread.html
in meiner sig. siehst du auch 18 zoll,in verbindung mit nem KW gewindefahrwerk
EDIT: Na danke, wieder zu spät. Kann ja auch meine Klappe halten!
Gar kein Thema!
So lange zu keine Spurplatten mit mehr als 10mm pro Rad drunter packst, kannst du mit FEDERN auf jede Tiefe gehen. Bei Komplettfahrwerken mit Höhenverstellung ist es natürlich was anderes.
Einfach ausgedrückt: Ein leeres mit Federn tiefergelegtes Auto ist einfach nur so tief wie ein teilbeladenes Auto. Voll beladen sind beide Autos gleich tief.
Viele Grüße, Timo
PS: Das hier ist Eibach Sportline 50/30mm:
Also ich fahre auch 18" in Verbindung mit H&R Federn
55/35...
hinten schleift es bei voller Beladung und vorn sieht es noch nicht optimal aus...
edit: zu spät von den V72 gelesen...sry
Danke für die Bilder!
Ich möchte mein Auto zwar tiefer haben aber nicht extrem härter. Soll ich da die Seriendämpfer lassen und nur Federn nehmen oder könnt ihr mir da ein gutes Sportfahrwerk empfehlen??
Der Frage schließe ich mich an...
hätte es gern ein wenig tiefer dafür aber härter, die H & R Federn sind viel zu weich und dadurch kommt es bei voller Beladung zu Schleifgeräuschen
welches Fahrwerk ist zu empfehlen? Koni und Bilstein sollen ja recht gute Produkte haben...
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
die H & R Federn sind viel zu weich und dadurch kommt es bei voller Beladung zu Schleifgeräuschen
Du hast schlicht keine Ahnung, und auch meine Erklärung oben nicht gelesen. Sorry.
Tieferlegungsfedern sind immer hart, egal von welchem Hersteller. Je kürzer desto härter. Siehe oben, Thema Beladung.
Bei teuren Gewindefahrwerken hat man mehr Komfort: Dort werden eher weiche Federn eingebaut (jedoch tiefer befestigt). Die Härte wird dort über z.T. mehrfach verstellbare Dämpfer je nach Geschmack oder Piste justiert.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Der Frage schließe ich mich an...
hätte es gern ein wenig tiefer dafür aber härter, die H & R Federn sind viel zu weich und dadurch kommt es bei voller Beladung zu Schleifgeräuschen
welches Fahrwerk ist zu empfehlen? Koni und Bilstein sollen ja recht gute Produkte haben...
puh, dass die schleifen wundert mich nicht .
hast mal n foto von direkt hinten, wo man genau sieht, wie sie "überstehen"?
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
puh, dass die schleifen wundert mich nicht
Logisch.
Liegt aber natürlich an den Rädern, nicht an den Federn.
Klasse Antwort auf meine Frage...
welche Fahrwerke waren nochmal zu empfehlen, konnte ich deinem Beitrag leider nicht entnehmen...
@ Feldtins
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Logisch.
Liegt aber natürlich an den Rädern, nicht an den Federn.
jo logen, keine frage!
wieso auch immer kommt hier ja auch oft die frage auf "hab jetzt die und die reifen/felgenkombination und will tieferlegen. bis wieviel kann ich, damit es noch passt?"
Ich will einfach nur ein Fahrwerk, welches verhindert, dass die Reifen die Karrosse berühren...
Ging bei meinem VR6 doch auch ...
Wenn ich hier irgendwo falsch liege, oder "keine Ahnung" habe dann klär mich doch bitte auf!
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Klasse Antwort auf meine Frage...
welche Fahrwerke waren nochmal zu empfehlen, konnte ich deinem Beitrag leider nicht entnehmen...
@ Feldtins
naja ok, auf deine frage isses keine antwort. aber auch kein spam und somit von der allgemeinheit geduldet .
hmm das steht mir zu weit raus, gefällt mir nicht mehr.
aber ok, btt
Bsp: VR6
9*16, Fahrwerk 80/60, 20mm Spurplatten...(okay da wurde auch "leicht" gezogen)
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Ich will einfach nur ein Fahrwerk, welches verhindert, dass die Reifen die Karrosse berühren...
Ging bei meinem VR6 doch auch ...
Wenn ich hier irgendwo falsch liege, oder "keine Ahnung" habe dann klär mich doch bitte auf!
das kann kein fahrwerk verhindern im prinzip! nur federwegsbegrenzer, und die sind sicher nicht die gute lösung.
die maximale einferdung bleibt ja immer die gleiche, ob nun 0mm tiefer oder 60. wenn du natürlich n fahrwerk nimmst, das nicht soo tief ist aber relativ hart, hast du natürlich keine probleme, vor allem wenn du allein fährst. aber kaum hocken ma welche hinten drin (oder du hast ne heftige autobahnbodenwelle..), schlägt es so weit durch, dass es schleift (und schlimmstenfalls der reifen hops geht etc.).
das ist doch auch logisch?!
wenn reifen/felgen nicht passen, dann muss halt gebördelt bzw. gezogen werden, da kann das fahrwerk nix machen..
gruß, Jan