ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Endlich 20 Zoll auf CC

Endlich 20 Zoll auf CC

VW Passat 3CC
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 7:38

Hallo,

Endlich habe ich schöne Sommerschuhe für meinen CC :)

und zwar hab ich mich für die ASA AR1 entschieden mit den Michelin Pilot Sport.

9x20 ET 40 245 30 20

Ich kanns kaum glauben, doch es schleift nichts, kein bördeln, kein abschleifen, keine Tachoangleichung, es ist nichts notwendig,

es passt einfach alles. Ausserdem hab ich noch die H&R 40mm und... kein Problem :)

Hier ein paar Bilder

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Schaut gar nicht schlecht aus, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Tiefbettfelgen bin.

Was sind denn bei dir Tiefbettfelgen?

Ich kenne eigentlich nur noch Tiefbettfelgen, von Sondermaschienen mal abgesehen, werden im PKW- LKW- Motorrad- Bereich doch nur noch diese Bauart eingesetzt. Ich verstehe unter Tiefbett, den Bereich im Felgenbett, der, den nötigen Freiraum zur Montage des Reifens bietet, wenn dieser über das Felgenhorn gezogen wird. Hat also überhaupt nichts mit Optik zu tun, sondern wo der Reifen sitzt.

Gruß

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Na, haste dich doch für die ASAs entschieden :) Schaut gar nicht schlecht aus, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Tiefbettfelgen bin.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Na, haste dich doch für die ASAs entschieden :) Schaut gar nicht schlecht aus, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Tiefbettfelgen bin.

Hi,

Ja, konnte es nicht sein lassen :D

Bin sehr zufrieden, hat mich aber echt überrascht, dass alles so fein passte :)

Dank dir

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Schaut gar nicht schlecht aus, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Tiefbettfelgen bin.

Was sind denn bei dir Tiefbettfelgen?

Ich kenne eigentlich nur noch Tiefbettfelgen, von Sondermaschienen mal abgesehen, werden im PKW- LKW- Motorrad- Bereich doch nur noch diese Bauart eingesetzt. Ich verstehe unter Tiefbett, den Bereich im Felgenbett, der, den nötigen Freiraum zur Montage des Reifens bietet, wenn dieser über das Felgenhorn gezogen wird. Hat also überhaupt nichts mit Optik zu tun, sondern wo der Reifen sitzt.

Gruß

Tiefbettfelge

aber deine felge links vorne hat einen ganz schönen schlag...sieht man auch bild 8. da dachte ich noch ev. schlecht am bild...aber auch auf 9 und 10 ist es stark zu sehen.

 

genau an der obersten stelle der felge...heftige delle.

 

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

aber deine felge links vorne hat einen ganz schönen schlag...sieht man auch bild 8. da dachte ich noch ev. schlecht am bild...aber auch auf 9 und 10 ist es stark zu sehen.

genau an der obersten stelle der felge...heftige delle.

Hi,

Ja, hab sie kontrollieren lassen, ist nur die Kante, werd ich aber noch machen lassen in nächter Zeit.

LG

Zitat:

Original geschrieben von BrancaCC

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

aber deine felge links vorne hat einen ganz schönen schlag...sieht man auch bild 8. da dachte ich noch ev. schlecht am bild...aber auch auf 9 und 10 ist es stark zu sehen.

 

genau an der obersten stelle der felge...heftige delle.

Hi,

 

Ja, hab sie kontrollieren lassen, ist nur die Kante, werd ich aber noch machen lassen in nächter Zeit.

 

LG

das ist eben das problem bei 20ern...der geringe querschnitt der reifen...für vielfahrer absolut ungeeignet...mein reifenhändler hat mir abgeraten, obwohl er  mehr verdienen würde...werde jetzt wahrscheinlich auch 19er nehmen.

 

wenn man sein auto jeden tag braucht oder sogar beruflich unterwegs ist - wie ich - bis zu 60tkm mit dem eigenen auto...sind 20zöller ein absolutes no go...leider.

Zitat:

Original geschrieben von Waeller5

Was sind denn bei dir Tiefbettfelgen?

Zitat: "Unter dem Begriff Tiefbettfelgen wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine Felge, und dabei zumeist eine Alufelge, verstanden, die ein besonders tiefes Felgenbett bzw. einen breiten Außenrand besitzt, so dass das Auftreten des Rades einen getunten, also veredelten Eindruck entstehen lässt."

Wenn man es aber ganz genau nimmt, haste natürlich recht, dass eigentlich jede J-Felge beim PKW eine Tiefbettfelge ist ;) Die Skizze zeigt ja sehr schön warum :)

Hi

Schön schön

Persönlich gefallen mir Felgen mit Bett auch nicht mehr, aber sieht ganz gut aus.

Was seltsam ist: bei mir mit der gleichen groesse ist er hinten besetzt aufgesessen...und ich habe nur 235er drauf.

Habe auch die H&R drin, bin aber unzufrieden mit der tiefe.

Bei dir hat er sogar einen Hängearsch. Oder ist er hinten beladen?

Suche für vorne federteller, hab aber online noch nichts gefunden. Leider.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von undruff1

Hi

Schön schön

Persönlich gefallen mir Felgen mit Bett auch nicht mehr, aber sieht ganz gut aus.

Was seltsam ist: bei mir mit der gleichen groesse ist er hinten besetzt aufgesessen...und ich habe nur 235er drauf.

Habe auch die H&R drin, bin aber unzufrieden mit der tiefe.

Bei dir hat er sogar einen Hängearsch. Oder ist er hinten beladen?

Suche für vorne federteller, hab aber online noch nichts gefunden. Leider.

Hallo,

beladen ist er nicht, doch sogar als ich meine 4 17 Zöller im Wagen transportiert habe, hat nicht geschruppt oder geschliffen,

habe natürlich auch auf Unebenheiten usw aufgepasst.

Aber was meinst du mit Hengearsch :confused:

Zitat:

Original geschrieben von undruff1

Bei dir hat er sogar einen Hängearsch. Oder ist er hinten beladen?

Wo hat der Wagen denn bitte nen Hängearsch? Der ist ganz gleichmäßig runtergekommen. Das Phänomen mit dem Hängearsch gibts auch nur bei den H&R Federn für den 3C, beim 3CC kommt er gleichmäßig runter.

Bei meinen 9x20ET40 mit 235/30-20 schrabbelt übrigens nichts, wenn er voll beladen ist. Hast du die hinteren Flaps bei dir denn abgemacht? Bei mir sind se weg ;)

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von undruff1

Bei dir hat er sogar einen Hängearsch. Oder ist er hinten beladen?

Wo hat der Wagen denn bitte nen Hängearsch? Der ist ganz gleichmäßig runtergekommen. Das Phänomen mit dem Hängearsch gibts auch nur bei den H&R Federn für den 3C, beim 3CC kommt er gleichmäßig runter.

Bei meinen 9x20ET40 mit 235/30-20 schrabbelt übrigens nichts, wenn er voll beladen ist. Hast du die hinteren Flaps bei dir denn abgemacht? Bei mir sind se weg ;)

Beim 3C liegt es daran das oft die falsche Federn verbaut werden. Es gibt 6 Verschiedene Feder-sätze für den 3C Variant.

Ich hab die 40/40 drin, und der "Bock" ist an der VA+HA auf den mm genau runtergekommen.

Ja die Flaps mussten weg!

Ohne geht's grad auf den mm genau!

Vielleicht ist meiner auch tiefer... Hmmm

Hinten Links hatte er ganz leicht.. :-) hatte!

Bekomm das Bild ned rein

Schade

@BrancaCC - na da schau her...schöne ASA haste jetzt auf´n CC... :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen