ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Endlich alles eingetragen... nun frage wegen sportluftfilter..

Endlich alles eingetragen... nun frage wegen sportluftfilter..

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:03

ahoi liebe leute,

ich war gestern endlich mal beim tüv (in meinem falle küs) und habe meine frontlippe und meine auspuff anlage eintragen lassen... er hat alles eingetragen... sogar den auspuff, der hinten viel zu weit raussteht :D :D :D

Bilder dazu findet ihr hier...

auf jeden fall muss ich jetzt die änderung mit dem auspuff in meine papiere eintragen lassen, da sich meine stand-lautstärke geändert hat... weiss jemand von euch was sowas kostet ?? ist es schlimm, wenn ich es nicht eintragen lasse ?? wenn ja, dann lasse ich direkt ALLE änderungen eintragen... dann kann ich nämlich den papierstapel aus dem handschuhfach anzünden... oder bin ich dann wieder ein halbes vermögen los ??

da hab ich den prüfer nochmal gefragt, wie es denn nun mit einem sportluftfilter in verbindung mit einer gruppe a auspuff anlage aussieht... denn ich habe da immer wieder gehört, dass der tüv sowas zusammen nicht mehr einträgt...

da sagte er mir, da müsse ich in das gutachten des jeweiligen luftfilters schauen...

ES IST ALSO NICHT AUSGESCHLOSSEN!!!

somit bin ich nun auf der suche nach nem sportluftfilter, der eben diese bedingung erfüllt !!!! ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !!!

regnerische grüße,

sid...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 10:10

Papiere berichtigen lassen kostet so um die 15€, meine ich.

Aber ich glaube nicht, dass es einen Sportluftfilter mit Gutachten gibt, den man in verbindung mit ner gruppe a auspuff anlage verbauen kann.

ich meine den green-twistrer bekommste in der verbindung eingetragen.

is die anlage so nicht laut genug??

wenn auf dem zettel vou den eintragungen nicht drin steht, das es schnellstmöglich in die papiere übertragen werden muss, hast du was zeit. dann sollte der nächstgünstigsten zeitpunkt drinstehen (is der satz, der bei mir drin gestanden hat.)

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:18

also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr sound von der anlage vorgestellt habe... daher spiele ich ja grade mit dem gedanken, mir nen sport luffi zu holen...

hab grade schon mal ein bisschen geschaut... ich finde nur leider kein gutachten, wo drinsteht, dass dieser filter auch in nem astra f betrieben werden darf...

wenn das alles nur 19.3er abnehmen waren reichts wenn du die prüfberichte mitführst... 21er abnahmen verfallen nach nem halben jahr wurde mir gesagt

wenn du schon die europapiere hast kostet das berichtigen 11 euro (kann aber sein dass das je nach bundesland untersch. ist)

und hast du sie noch nicht, kostet das spiel 27,30...

das weiss ich nicht... ich hab die eueropapiere im zuge meiner ummeldung auf saisonkennzeichen bekommen... das kam 73 euro oder so...

am 3. Oktober 2006 um 18:38

mein raidhp hat der ohne zu meckern eingetragen... aber der erste tüv wollte es erst garnich eintragen.

der zweite.. hats gemacht .. obwohl im gutachten drin steht das in verbindung mit sport esd das net geht.

und auf dem zettel steht jez das er bei der eintragung , auspuff,reifen und teiferlegung beachtet hat ^^ lol

war übrigens ne 19er eintragung genau wie der rieger grill auch.. muss man also quasi nur mitführen..

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 17:32

also ich hab noch die alten fahrzeug papiere...

ist dann der preis fürs ändern der papiere ein fixer, oder muss ich für jede einzelne änderung auch einzeln zahlen ??

werde mal demnächst zu d&w fahren und die fragen, welchen sportfilter ich AUF JEDEN FALL eingetragen bekomme...

denn ich habe keinen bock, die katze im sack zu kaufen ;)

du zahlst nur 1 fixen betrag fürs berichtigen bzw. neuausstellen der papiere... wieviel du eintragen lässt ist egal...

am 4. Oktober 2006 um 21:58

jetzt habe ich auch ne frage: also wenn in den papieren von dem sport luffi nichts drinsteht das er nur in verbindung mit einer serien auspuff anlage gefahren werden darf dann darf ich ihn auch mit Sport esd fahren(mit abe) oder???verstehe ich das jetzt falsch????

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

dann darf ich ihn auch mit Sport esd fahren(mit abe)

nee, darfste eigentlich nicht...

am 4. Oktober 2006 um 22:06

ja aber wenn in dem gutachten nichts von nur serien esd verweden drinne steh?? so habe ich das ebend 2- 3 beträge üübermir verstanden..... aber es könnte den freundlichen blaulichthupenmann ganz schön wervirren?!?!

ich bezweifel dass es einen offenen lufi gibt in dessen gutachten steht dass man den in verb. mit nem anderen auspuff fahren darf...

am 4. Oktober 2006 um 22:14

nein das sage ich ja auch nicht so ich sage (bin mir aber nicht ganz sicher muss ich morgen nochmal in minen papiueren schauen) das bei mir im gutachten nichts sdavon drinne steht das er nur in verbindung mit serie gefarehen werden darf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Endlich alles eingetragen... nun frage wegen sportluftfilter..