Endlich bin ich meinen 5er E60 los..
möchte mich mit meinen Erfahrungen, über den 5er,e60
aus dem BMW Forum abmelden .
Ich habe bisher über 30 Auto/s gehabt,dass schlechteste Auto war der 520.iA e60 Bj 10/2003, den ich nun endlich los bin.
Windempfindlich dadurch gefärliches versetzen des Autos
wie ein Lkw.
Schlechte Straßenlage
Schlechte Sitze
Schwere Servo
Schienenefekt in Spurrillen
unausgereifte Elektronik
schlapper Motor
schlechte Automatic
Schlechtes NAvi- system
Schlechte Bremsen
usw. usw..
bin mit dem Auto 5x liegen geblieben (deswegen heist er 5er??
Automatic - Getriebe erneuert
Batterie erneuert
3 stck. Zünspulen erneuert
5x neue Software aufgespielt
nun ist er endlich weg .. zuvor 4x 3er BMW als Diesel gehabt die waren doch besser als der 5er..
Gute Fahrt an alle 5er Fahrer,
dem Auto mit der schlechtesten
Technik..Gruß xdieter
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo,
wo er recht hat, hat er recht.
Dagegen war mein E39 ein richtiges Auto-dem ich noch immer nach 18 Monaten irgendwie nachtrauere.
Gruß Klaus
Hallo xdieter,
bei einem 520i zu schreiben "schlechter Mototr" ist natürlich ein Ding. Der Motor ist in diesem Fahrzeug absolut überfordert. Das hatten meine von anfang an gesagt. Daher fahre ich den 525d (noch).
Ich bin mit dem Wagen in 2 Jahren über 100.000Km gefahren, ohne nennenswerten Probleme (Windschutzscheibe defekt, Aussenspiegel drehte durch).
Wenn das mal nicht böse von BMW ist.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen neuen 530xdA.
Dann bleibt mir ja nichts mehr übrig Dir viel Spaß in einem neuen -hoffentlich fehlerfreien- Fahrzeug zu wünschen.
Hallo Dieter,
der E60 ist sicher nicht mängelfrei....bei den von Dir erwähnten Mängeln drängt sich mir aber die Frage auf ob Du vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht hast.....
Sachen wie schlechte Sitze und langsames Navi fallen einem da doch auf.....oder??
Pech ist natürlich wenn man 5 x liegenbleibt und wirklich grosse Mängel hat....allerdings kann ich auch von Leuten berichten die bei anderen Marken ähnliche oder größere Probleme haben.
Beim Stern ist allerdings auch nicht alles goldig, wie ich aus eigener Erfahrung weiß (3 neue Benz seit ´98), trotzdem viel Glück mit dem BElch.
Naja, Deine Verärgerung kann ich zumindest teilweise nachempfinden.........
Frage konkret: warum hast Du den Wagen überhaupt solange gefahren? Bei der Deinerseits aufgelisteten Mängelhäufigkeit hätte ich den Wagen (und ich habe zwei BMW- Wandlungen überstanden) auf den Hof gestellt.
Viele Deiner geschilderten "Fehler" hatte ich bei meinem 550i auch - zumindest solange ich RFT- Reifen fuhr.
Ich hoffe, dass Du nunmehr ein fehlerfreies Auto (wie z.B. Mercedes E- Klasse oder Audi A6) bekommst - die sollen ja weniger Probleme haben.
Re: Endlich bin ich meinen 5er E60 los..
Windempfindlich dadurch gefärliches versetzen des Autos wie ein Lkw -> meist durch RFT Reifen
Schlechte Straßenlage -> unverständlich für mich
Schlechte Sitze -> Ausstattung...
Schwere Servo -> Ausstattung... (z.B. Servotronic)
Schienenefekt in Spurrillen -> schlechte Reifen (RFT)
unausgereifte Elektronik -> hatte noch nie Probleme
schlapper Motor -> schwächstes Modell...
schlechte Automatic -> ok
Schlechtes NAvi- system -> kann ich nicht bestätigen
Schlechte Bremsen -> kann ich auch keinesfalls bestätigen
dem Auto mit der schlechtesten Technik.. -> Abwarten Audi und MB sind auch für Überraschungen gut (haben auch einen W211 zu Hause...)
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von xdieter
...
Gute Fahrt an alle 5er Fahrer,
dem Auto mit der schlechtesten
Technik..Gruß xdieter
Ein komische Wunsch von Dir. Oder möchtest Du uns provozieren???
Vielleicht sind die ersten Modelle aus der Reihe waren wirklich nicht ausgereift genug, ich hab Bj 2005 und von deinen Problemen kann ich keine bestätigen. Ich hab andere Kleinigkeiten wie manchmal leicht schwammiges Fahrgefühl aber keinesfalls schlechte Straßenlage.
Ist es wirklich dass deines allererstes Auto unter andren 30 war besser als E60???
P.S. Kauf keine A8, nach dem o.g. Prinzip kann man 8 mal liegen bleiben
Zitat:
Original geschrieben von xdieter
dass schlechteste Auto war der 520.iA e60 Bj 10/2003, den ich nun endlich los bin.
Windempfindlich dadurch gefärliches versetzen des Autos
wie ein Lkw.
Schlechte Straßenlage
Schlechte Sitze
Schwere Servo
unausgereifte Elektronik
schlapper Motor
schlechte Automatic
Schlechte Bremsen
die höhere Windempfindlichkeit gegenüber dem E39 kann ich bestätigen ... ist allerdings keineswegs dramatisch.
Schlechte Strassenlage?? Die Behauptung ist absolut daneben!! Ich denke mal du hast einfach komplett ins Klo gegriffen mit deiner Reifenwahl ... daher wahrscheinlich auch die schwere Servo. Mir ist die Standardservo gegenüber dem E39 schon zu leichtgängig und nervös.
Schlechte Sitze - stimmt ... zumindest die Standards. Die sind um Längen mieser als die des E39.
Am schlappen Motor bist du selbst schuld ... jeder kann sich ausrechnen, dass er nicht zu dem Auto passt. Spätestens bei der Probefahrt hättest du das merken müssen!
Schlechte Automatik - stimmt! Daher schalte ich meinen 530d auch viel lieber selbst :-)
Schlechte Bremsen?? Unsinn!!
Elektronik? Nun ja ... am Anfang absolute Zumutung, das gebe ich zu. Zum Glück habe ich erst Anfang 2006 auf den E60 gewechselt ... von daher bislang noch keine Probs dieser Art.
Alles in Allem ist der 5er inzwischen ein recht gutes Auto, wenngleich man feststellen muss, dass der E39 besser verarbeitet und weniger rappelig war. Die letzte Serie des 39er war eh der qualitativ beste 5er aller Zeiten. Kurz vor dem Modellwechsel wird man das auch hoffentlich vom E60 sagen können. Sie brauchen halt immer etwas länger ;-)
Vielleicht wird der Nachfolger mal keine "Beta-Version" sein ... auch in München sollte man aus Fehlern lernen können.
mfg ... Flüsterer
Viel Glück mit dem nächsten Fahrzeug. 5 mal Liegenbleiben ist ärgerlich, aber viele Deiner Mängel kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Sämtliche Sitze (Standard-, Sport-, Komfort-) habe ich als sehr bequem empfunden (fahr mal einen E90 mit Standardsitzen, dann weißt Du was unbequem ist). Bei einem 520iA darf man sich nicht über den schlappen Motor wundern. Was erwartest Du vom Einstiegsmodell? Mit der Automatik wird er auch nicht spritziger. Das die viel schaltet, sollte einem auch klar sein.
also ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, beim 520 weis mann das es keine rakete ist.
Mein 520i Schalter bekommt regelmäßig sein Super Plus dann bleibt er auch schön am gas und wenn er muss dann spurtet er auch recht zügig.....
ausser einen liegenbleiber bei 5000 km wegen Steuergerät WFS habe ich mit meinen 2004er noch kein problem gehabt.
Beim letzten Satz kann ich nur sagen: gut, daß DU weg bsit.
Fahr Deinen 31. Audi. Wer soviele Kinderwagen Antriebs Autos hatte, der wird eben Betriebsblind für ein wirklich gutes Auto.
Solche Provozierenden Beiträge kann man sich sparen. Wirkliche Erfahrungen konnte man in der komischen Auflistung sowieso keine finden.
Tschüss!
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Fahr Deinen 31. Audi. Wer soviele Kinderwagen Antriebs Autos hatte, der wird eben Betriebsblind für ein wirklich gutes Auto.
Solche Provozierenden Beiträge kann man sich sparen. Wirkliche Erfahrungen konnte man in der komischen Auflistung sowieso keine finden.
Tschüss!
Toller Kommentar... Setz Du lieber mal Deine BMW-Brille ab und lies Dir durch, was die Leute schreiben, bevor Du hier aufbrausend antwortest. Der Fredsteller schreibt doch garnichts von Audi. Hatte wohl vorher einen E46 und fährt jetzt einen Benz.
Stellt sich die Frage, wer hier provoziert und wer sich durch die kleinste Kritik gleich provoziert fühlt.
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Toller Kommentar... Setz Du lieber mal Deine BMW-Brille ab und lies Dir durch, was die Leute schreiben, bevor Du hier aufbrausend antwortest. Der Fredsteller schreibt doch garnichts von Audi. Hatte wohl vorher einen E46 und fährt jetzt einen Benz.
Stellt sich die Frage, wer hier provoziert und wer sich durch die kleinste Kritik gleich provoziert fühlt.
Du machst deinem Untertitel/Benutzertitel alle Ehre
Der Thread wäre bestimmt noch lustig geworden...
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Tschüss!
Auf deinen Geistigen Dünnschiss haben wir hier schon gewartet!
Zitat:
Original geschrieben von HinUndWeg
Auf deinen Geistigen Dünnschiss haben wir hier schon gewartet!
Ja vielleicht hat der Bitz etwas überreagiert, trotzdem finde ich auch der Beitrag vom xdieter doch etwas provokativ und auch nicht zimperlich...
Aber sind wir alle für eine konstruktive Kritik