ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Endlich Blau ;-)

Endlich Blau ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 20:14

So habe jetzt nach unzähligen Stunden und noch mehr Nerven meinen Umbau auf Blaue-Beleuchtung abgeschlossen :)

Wie findet ihrs?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Jup, ist halt blaue Beleuchtung!

hm...das mit den schaltern kommt auch noch auf mich zu :(

haste die schlater selber gemacht, nach der blauertacho.de anleitung? finde nach der anleitung sieht das schwer aus und ist somit nix für mich!!!

gibts evtl. nnnnne bessere anleitung ?

was ich schlimm finde: wenig platz, viele kabel, keine klaren bilder/aussagen (jedenfalls nicht für mich) irgendwie unschlüssig

mfg, thomas

*edit* ups... war eh die Adr. von BlauerTacho

sieht seeehr gut aus... bei mir ist bis jetzt nur das tacho blau rot... aber der rest soll auf jeden fall noch selbst gemacht werden ;D

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 21:17

Ja Alles selber gemacht nach Anleitung von blauer Tacho... Lichtschalter ist gank ok nur die Symbole entfernen nervt am Anfang habe 4! Schalter gebraucht bis es ging... Heizung ist soooooooooo nervig alle LEDs mit Kabel zusammenlöten... aber jetzt is es auch fein :)

@Blackdiamond

na das mit der heizung geht aber noch besser ;)

blau

nee mal im ernst: sieht schon gut aus.

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 9:43

Ja klar gehts noch besser... nach dem Löten der Heizung war ich aber so genervt das es mir ziemlich wurscht war und ich nur noch meine Ruhe haben wollte :)

:)

Ging mir auch so. Fand das war auch das nervigste an der ganzen Aktion "Blau macht glücklich". Aber ich werd's doch noch mal ändern, weil dei Mitte oben nicht richtig ausgeleuchtet ist. Hab 6 LEDs drin - siehe blauertacho - kann ich die irgendwie anfeilen, dass die mehr nach oben leuchten, oder sollte ich doch besser noch eins oder zwei reinsetzen?

Gruß

VT

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 10:36

Hast du dir noch nen zusätzlichen Lichtleiter besorgt oder einfach so eingebaut?

Ja, den "halbrunden" für die Blende hab ich mir besorgt und eingebastelt, ist aber nicht viel besser geworden. (Wo der alte Lichtleiter drin steckte, hab ich ja die LEDs reingesetzt, ich denke das ist zu weit unten und oben fehlt dann eben was.)

Und in der Anleitung stand ja was mit anfeilen, wenn nötig. Will aber nicht einfach so an den Dingern rumfeilen und dann siehts noch beschissener aus.

Leider hab ich den für den Drehknopf nicht bekommen, hat da zufälligerweise noch jemand einen weißen rumliegen?!

Gruß

VT

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 11:21

Wo hast du den Leiter denn her und was hat er gekostet? Ich hab oben noch mal eine einzelne LED eingelötet aber ohne Lichtleiter verteilt sich das Licht halt nicht so schön :(

Bei uns siehts mit Schrottplätzen schlecht aus, gibt nur einen in der Nähe. Dort war ich und da hab ich mir von einem 3er die Blende mit den 2 "halbrunden" Lichtleitern geholt. Da aber ein paar Polen, das Auto ziemlich verwüstet hatten (:) hat der über die geschimpft :)) hab ich nur noch 2 Drehknöpfe, aber eben ohne Lichtleiter, finden können (hab ich mir aber trotzdem mitgenommen, weil ich einen beim Umbau mit Kleber vermurkst hatte). Alles zusammen hat mich das 3 € gekostet, (O-Ton: Ich bin Chef und Kasse in einer Person. :))

Nun such ich eben noch einen weißen für den Drehknopf, dass das rot schön kommt.

Gruß

VT

mein' fetten RESPECT für den Schalter! habe bislang 2 stück versaut und mir dann entnervt bei eBay einen vom Cabrio besorgt.

Sieht alles echt gut aus.

Heizung ist glücklicherweise an mir vorbei gegangen. Bei Climatronic muss man nur die 4 Birnchen gegen flächen-LEDs austauschen. aber die Fensterheber-Schalter sind ekelig.

BLAU MACHT GLÜCKLICH!

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 12:43

Was hattest du denn für ein Problem mit dem Lichtschalter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen