Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Endlich: BMW-APP ist da.

Endlich: BMW-APP ist da.

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 15. September 2010 um 19:28

Die My BMW Remote App ist exklusiv für Kunden mit aktivem BMW Assist Vertrag nutzbar.

Testen Sie am besten gleich jetzt die innovativen Dienste von BMW ConnectedDrive, die je nach Navigationssystem für sechs Monate oder bis zu drei Jahre kostenlos sind.

Die technischen Voraussetzungen zur Nutzung von BMW Assist sind:

Navigationssystem Professional oder Business mit integrierter Handy Vorbereitung Bluetooth.

• Fahren Sie einen BMW 7er ab dem Baujahr 10/2010?

• Fahren Sie einen BMW 5er ab dem Baujahr 10/2010?

• Fahren Sie einen BMW X3 ab Baujahr 11/2010?

Dann können Sie mit der auf einem Apple iPhone installierten My BMW Remote App folgende Funktionen nutzen:

> Remote Door Lock & Unlock: Ver - und Entriegeln des Fahrzeugs

> Climate Control: Fernbedienung der Standheizung und – lüftung

> Horn Blow: Fernbedienung der Hupe zum Auffinden des Fahrzeugs (nur Deutschland)

> Flash Light: Fernbedienung von konfigurierbaren Aussenlichtfunktionen zum Auffinden des Fahrzeugs (nur Deutschland)

> Google Lokale Suche: Adresszielsuche mit dem iPhone und Übertragung ins Fahrzeug – Navigationssystem

> Vehicle Finder: Darstellung der aktuellen Fahrzeugposition auf einer Karte im iPhone - zum Auffinden eines abgestellten Fahrzeugs im Radius bis zu 1,5 Kilometer.

Finde ich nicht schlecht...

Gruß, hallovolker

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2010 um 19:28

Die My BMW Remote App ist exklusiv für Kunden mit aktivem BMW Assist Vertrag nutzbar.

Testen Sie am besten gleich jetzt die innovativen Dienste von BMW ConnectedDrive, die je nach Navigationssystem für sechs Monate oder bis zu drei Jahre kostenlos sind.

Die technischen Voraussetzungen zur Nutzung von BMW Assist sind:

Navigationssystem Professional oder Business mit integrierter Handy Vorbereitung Bluetooth.

• Fahren Sie einen BMW 7er ab dem Baujahr 10/2010?

• Fahren Sie einen BMW 5er ab dem Baujahr 10/2010?

• Fahren Sie einen BMW X3 ab Baujahr 11/2010?

Dann können Sie mit der auf einem Apple iPhone installierten My BMW Remote App folgende Funktionen nutzen:

> Remote Door Lock & Unlock: Ver - und Entriegeln des Fahrzeugs

> Climate Control: Fernbedienung der Standheizung und – lüftung

> Horn Blow: Fernbedienung der Hupe zum Auffinden des Fahrzeugs (nur Deutschland)

> Flash Light: Fernbedienung von konfigurierbaren Aussenlichtfunktionen zum Auffinden des Fahrzeugs (nur Deutschland)

> Google Lokale Suche: Adresszielsuche mit dem iPhone und Übertragung ins Fahrzeug – Navigationssystem

> Vehicle Finder: Darstellung der aktuellen Fahrzeugposition auf einer Karte im iPhone - zum Auffinden eines abgestellten Fahrzeugs im Radius bis zu 1,5 Kilometer.

Finde ich nicht schlecht...

Gruß, hallovolker

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Themenstarteram 15. September 2010 um 19:39

Habe mir die App im iTunes Store mal runtergeladen.

Ist toll anzusehen. Ist sogar mit einer Demo zum testen ausgestattet.

Hupen, Lichthupe, Klima, Standheizung.....

hier der Link: http://itunes.apple.com/de/app/my-bmw-remote/id387675830?mt=8 

 

Gruß, hallovolker

 

Okay, nun komt man auch als Nokia-Fan nicht mehr am I-phone vorbei.:rolleyes:

Ist ja echt cool!! Ab jetzt kann BMW das Iphone als SA auf die Liste nehmen....

Das nenne "Vorsprung durch Technik" - wirklich geil. Insbesondere Adressen ins Fahrzeug senden und Standheizen/ Lüften vom Handy. War ja bisher nur mit einem zusätzlichen und sehr teuren SMS-Modul von Webasto zu machen. Hätte ich auch gerne...

Wäre super, wenn es so etwas auch für Android geben würde. 

/Salz in die Suppe streu/Das will man genau so lange, bis die Versicherungen bei Diebstahl des schönen Stücks einen Schadensersatz ablehnen, weil man das Auto für diese App (Schloss auf/zu) freigeschaltet hat - ja ich weiß, die Wegfahrsperre gibt´s ja auch noch. Na, warten wir´s mal ab, wann die ersten Hacks, äh Apps dafür kommen...

Da will ich mal sehen, ob einer von der Versicherung überhaupt auf die Idee kommt, das der Wagen mit ner App geöffnet wurde, aber mal sehen... Zeiten ändern sich. Und funktioniert das nur mit einem BMW Baujahr 10/2010? D. h. alles was an Fahrzeugen vorher ausgeliefert wurde, funzt nicht?! ...

Tja.... da wäre doch gerade zu überlegen, habe die app gerade geladen und die Demo mal durchlaufen lassen - sehr interessant, ob ich zu meiner Bestellung noch ne Standheizung dazunimm denn jetzt macht die Sache Sinn. Die Frage ist nur ob die Standard Standheizung auf die Sache anspringt oder nicht, oder nicht... aber wie es aussieht ja. Frag mal meinen :) - Der weis das gaaaanz sicher schon :)

Mit der App kann z. B. folgendes an/ferngesteuert werden:

- 2 Mal Hupen (WOW!!, unglaublich innovativ, ich kann jetzt endlich Fernhupen, wie geil ist das denn! warte dann im cafe bis die ersten netten Mädels vorbeilaufen.. Das braucht die Welt...)

- 3 Mal Lichthupe (...WTF?!?)

- Ver-/Entriegeln (also lassen wir den Schlüssel zukünftig nur noch im Wagen / Handschuhfach, da KeylessGo - dumm nur wenn die Batterie des iPhones leer is:)

- Klima aktivieren

- Fahrzeug suchen

- Ziele die man nicht komplett anfahren kann, zurück aufs Iphone spielen, damit man mit Fußgängernavigation bis ans Ziel kommt.

Teils nützliche, teils imo schwachsinniges..

mal sehen was noch beim nächsten Update dazukommt.. na vielleicht..

Einmal Blinker Rechts, einmal Blinker Links setzen... :D:D

@jimmy

du hast so recht.

das bmw remote app rein sich in die liste der sinnlosen apps ein - dabei gibt es so viele sinnvolle!

wenn schon app, dann bitte mit wirklich nützlichen features!

aber zuuu nützlich dürfen sie dann auch wieder nicht sein, denn das schmälert unter umständen die liste mit der sonderausstattung

fazit: bmw will dabei sein, ist´s aber eignetlich nicht

Zitat:

Original geschrieben von alphie

fazit: bmw will dabei sein, ist´s aber eignetlich nicht

Wo denn "dabei sein" und wo sind sie es nicht?

Ich weiss nicht wie Du es siehst, aber wenn die App auch nur 1 einziges für mich sinnvolles Feature bietet (in diesem Fall die Standheizungsteuerung), dann hat es sich für mich gelohnt. Connected Drive habe ich sowieso, die App ist kostenlos.

Wo ist also das Problem?

Mhh, interessant. Neues Handy brauche ich noch und die Standheizung war auch schon bestellt. Aber wie kann ich heute schon wissen, ob mein F10 das unterstützen wird? Hat das was mit der ominosen Combox zu tun, die steht zumindest auf meiner Bestellung? Er muss wohl irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen produziert werden. Früheste Auslieferung soll im Oktober sein, aber ist das dann BJ 10-2010?

Wann gibt es das für andere Handies außer Iphone...

Hallo!

Ich sehe es auch so, eine Funktion ist für mich wichtig, der Rest Spielerei. Das Ein- und Ausschaltend er Standheizung via App bedeutet, dass ich keine teure Thermo Call 1.1 einbauen lassen muss.

Haaaalt, stopp. Natürlich muss ich, weil mein 6 Monate altes Auto ja schon ein uralter Hut ist, denn die App läuft ja nur mit Autos ab Bj. 10/2010.

Hallo BMW, sonst geht es Euch gut? Bringt doch bitte noch ein Facelift für den F10 im Dezember raus. So schnell habe ich bislang noch kein Auto als veraltet zählen dürfen. Das es bei neuen Produktionsjahren zu Änderungen kommen kann, ist ja noch nach zu vollziehen, aber muss man bei Fahrzeugserien, die vor 6 Monaten das erste Licht der Welt erblickt haben, gleich soviel ändern?

KOPFSCHÜTTEL

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von mtb2010

/Salz in die Suppe streu/Das will man genau so lange, bis die Versicherungen bei Diebstahl des schönen Stücks einen Schadensersatz ablehnen, weil man das Auto für diese App (Schloss auf/zu) freigeschaltet hat - ja ich weiß, die Wegfahrsperre gibt´s ja auch noch. Na, warten wir´s mal ab, wann die ersten Hacks, äh Apps dafür kommen...

Nun ja richtig, aber jeder Vorgang wird protokolliert auf dem BMW Server.

Da steht schon von welchem IPhone und wann was ausgelöst wurde, wenn nicht sogar mit Standort des IPhone.

Und das Auto wird ja schnell wiedergefunden:D Das wichtigste ist, ich muss es ja nicht installieren.

Wers hat wird es mit Sicherheit tun, IPhone Besitzer sind seehr experimentierfreudig:), sonst hätten se keins.

Bei einem liegengelassenen Schlüssel wirds auch eng, oder Schlüssel im Cafe in der Jacke an der Gardrobe.

Einen Schlüsseldiebstahl muss ich auch Nachweisen.

Interessant ist das ganze aber schon, hat sonst keiner, oder?

 

Heinz

Muss ich mich denn vor jedem Bedienen der App, also SH ein-aus usw. nochmal vorher einloggen? Oder reicht da einmal einloggen, und ich kann alles machen? Da wäre es auf jeden Fall sinnvoll das Telefon auch mit einer PIN zu sichern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen