ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. endlich da ! - Audi A6 Avant 1,9 TDI

endlich da ! - Audi A6 Avant 1,9 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 7:57

Hallo,

am Samstag habe ich nun endlich meinen A6 Avant 1,9 TDI Bj 2003 abgeholt und bin bisher sehr zufrieden. :))

Es ist genau das Auto wie ich es mir vorgestellt habe! Fahrleistungen sind in Ordnung, Verbrauch viel weniger als mein zuvoriger Passat 2,5 TDI und meiner Meinung nach eine viel bessere Qualitätsanmutung.

Leider habe ich noch keine Fotos, aber wenn ich welche habe werde ich diese hier auf jeden Fall verlinken.

Ausstattungsdetails:

A6 Avant 1,9 TDI

Bj 2003

6-Gang

81000 km

1.Hand

schwarz perleffekt

Xenon plus

Radio Concert + kleines Navi

PDC hi

Freisprecheinrichtung inkl. Handyhalterung in der Mittelkonsole

5*17'' 5 Speichenfelgen

Sportfahrwerk

Durchladeeinrichtung mit Skisack (Gepäcknetz,...)

Sitzheizung vorn

Komfortklima

8* Airbag

Kopfstützen hi 3 fach

Lendenwirbelstütze vorn elektr. verstellbar

Sitzhöhenverstellung vorn eletkr.

Grüße :),

quattrofever

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

16teus für 2003 ?!

Dann kriegste bei mir um de ecke den 2.7 und kannst dann (gott sei dank) ins andere furum wechseln.

für ein 8 jahre altes auto ohne quattro ?!

Mmmhhhhh................

gruss

Geh wieder raus spielen. ;) Du hast es auch nicht gerafft. :o :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juni 2007 um 9:29

...und auch noch ein schöner schwarzer :)

Na dann mal viel Spass mit dem Neuen & gute Fahrt.

Grüße, rene

PS: darf man fragen, was sowas noch kostet?

Na dann aber mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche allzeit gute, knitterfreie und pannenfreie Fahrt ;)

Gruß

Christian

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 9:51

Vielen Dank.

Er hat 16500 Euro gekostet.

Es ist der Zahnriemen bereits gemacht,

neue Reifen drauf,

neue Bremsscheiben vorne

die hinteren scheinen auch nicht so alt zu sein

und eine neue Stoßstange hinten (alte habe ich zuvor gesehen und hatte Lackabplatzungen und ein paar Kratzer).

Zudem war eine Beule im Kofferraum, die professionell beseitigt wurde.

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:28

Wie versprochen für alles die es interessiert.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:30

und noch eins.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:31

und das letzte.

Sehr schön. Gut daß die Scheiben bereits abgedunkelt sind. Ist ein Muss beim Avant.

Der 1.9er ist eine gute Entscheidung. Zwar laut, dafür aber sehr zuverlässig.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Du hast alles richtig gemacht. :D

Hallo,

 

viel Spaß mit den "kleinen" Dicken. Die 1,9er sind für ihre Zuverlässigkeit bekannt und sollte mal was passieren hauen einen die Reparaturkosten nicht um.

Allzeit gute und knitterfrei Fahrt !

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 19:44

Vielen Dank,

mir gefällt er auch super, gerade mit den dunklen Scheiben.

Momentan macht mir nur das Problem mit dem "Qualm beim Starten und Schalten" etwas Angst.

Alle sagen daß der 1,9 er sehr zuverlässig und unkaputtbar ist. Deshalb bin ich auch vom 2,5 TDI auf den 1,9 TDI umgestiegen. (Natürlich war der Wechsel von VW zu Audi auch sehr entscheidend :))

Aber das kurz nachdem ich das Auto geholt habe derartige Probleme auftreten, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Wahrscheinlich fahre ich morgen mal zum Freundlichen.

also eigentlich mußt du hart im Nehmen sein, ein Umstieg vom A3 3.2 FSI zum A6 1.9TDi. ;)

Hat was von Rakete (A3) und "Walk on the moon" jedenfalls so behäbig.

War schlimm?

Qualmen, ja hat ich auch beim Start (01-er Passat V) bei dem Motor - sogar beim Neuen. Da kann einiges sein: KGE, ESP, Turbo, (Wetten der Freundliche nennt auch die ESP? - Klar kost doch ordentlich was!.

Ein übler Zeitgenosse, was das anbetrifft. In deinem ist der auch noch die Einspritzung höher "aufgedreht" (130 PS) bringt zusätzlich noch etwas Ruß.

Laufen tut er wie Hanne, nicht schnell, aber zuverlässig. Bitte keine Geschwindigkeiten über 180 - du denkst dir sägt einer die Ohren vom Stamm, so einen Krach macht das - ziemlich schlimm fand ich.

Naja, laß es ruhig angehen, dann hast du auch lange Freude mit dem Dicken

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 5:38

@Audi gibt Omega

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich bin nicht vom A3 3.2 auf den A6 umgestiegen. Das wäre wirklich nicht so schön.

Ich hatte noch einen Passat 2.5 TDI. Als Ersatz für diesen habe ich den Audi A6 1.9 TDI gekauft.

Den A3 habe ich immernoch als Zweitwagen um hier und da ein wenig Spaß zu haben. :) Deshalb meine ich auch als erstes Auto reicht auf jeden Fall ein 4 Zylinder.

Ich will mal nicht hoffen, daß es wirklich etwas schlimmeres ist wie z.B. die ESP. :(

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 7:33

Hier als Ergänzung noch ein kleines Bild meines A3 (Qualität ist leider nicht ganz so gut, Sorry):

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 7:57

Das war wohl nix. Hier der 2te Versuch, dafür mit einem besseren Bild:

am 14. März 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

@Audi gibt Omega

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich bin nicht vom A3 3.2 auf den A6 umgestiegen. Das wäre wirklich nicht so schön.

Ich hatte noch einen Passat 2.5 TDI. Als Ersatz für diesen habe ich den Audi A6 1.9 TDI gekauft.

Den A3 habe ich immernoch als Zweitwagen um hier und da ein wenig Spaß zu haben. :) Deshalb meine ich auch als erstes Auto reicht auf jeden Fall ein 4 Zylinder.

Ich will mal nicht hoffen, daß es wirklich etwas schlimmeres ist wie z.B. die ESP. :(

1,9 oder 2,7?!

(A6 2,7 TDI quattro TT - Bild - Verbrauch

A3 3.2 quattro S-Line - Bild - Verbrauch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. endlich da ! - Audi A6 Avant 1,9 TDI