ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Endlich da: Mein 328i Touring

Endlich da: Mein 328i Touring

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. April 2013 um 23:08

Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute bin ich (sehr) stolzer Besitzer eines 328i Touring.

Nach meinem A4 mein erster BMW...

Mein erster Eindruck:

Exterieur:

Von außen ein echter Blickfang :)

Als ich die Treppe in der BMW-Welt runterging, und er sich im Scheinwerferlicht drehte, dachte ich nur "wow, was für ein Auto"

In der Sportline mit adaptivem Fahrwerk, 397er Felgen, getönten Scheiben und mit schwarzer Dachreling sieht er einfach spitze aus. :)

Interieur:

Wirkt sportlich, fahrerorientiert und strahlt Wertigkeit aus.

Einzig die Stoffsitze wirken - im Vergleich zu meinem Audi - vielleicht etwas preiswert.

Aber man sitzt sehr gut und die verstellbare Rückenlehne der Sportsitze ist klasse...

 

Systemsteuerung:

Alles sehr gut und intuitiv bedienbar.

Im Vergleich zu meinem gerade mal 3 Jahre alten Audi hat der BMW jetzt den "Vorsprung durch Technik" ;)

Fahreigenschaften:

Alles tadellos...

Sehr gutes adaptives Fahrwerk, hervorragende Fahreigenschaftem, sehr gute Lenkung (aktive Sportlenkung)

Windgeräusche :

Nichts negatives wahrgenommen... Wobei ich auch noch nicht über 140 km/h war... Schließlich bin ich noch in der Einfahrphase...

Gesamtbewertung (auf einer Skala von 1 - 10):

9,5

Dies war jetzt kurz und knapp mein erster Eindruck.

Aufgrund der Tatsache, dass ich mittlerweile schon über 21 Stundden auf den Beinen bin, beende ich meinen ersten Bericht.

Da ich aber weiß, was ich euch schuldig bin, wollte ich wenigstens kurz und knapp noch etwas berichten...

Gruß

MacGyver

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2013 um 23:08

Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute bin ich (sehr) stolzer Besitzer eines 328i Touring.

Nach meinem A4 mein erster BMW...

Mein erster Eindruck:

Exterieur:

Von außen ein echter Blickfang :)

Als ich die Treppe in der BMW-Welt runterging, und er sich im Scheinwerferlicht drehte, dachte ich nur "wow, was für ein Auto"

In der Sportline mit adaptivem Fahrwerk, 397er Felgen, getönten Scheiben und mit schwarzer Dachreling sieht er einfach spitze aus. :)

Interieur:

Wirkt sportlich, fahrerorientiert und strahlt Wertigkeit aus.

Einzig die Stoffsitze wirken - im Vergleich zu meinem Audi - vielleicht etwas preiswert.

Aber man sitzt sehr gut und die verstellbare Rückenlehne der Sportsitze ist klasse...

 

Systemsteuerung:

Alles sehr gut und intuitiv bedienbar.

Im Vergleich zu meinem gerade mal 3 Jahre alten Audi hat der BMW jetzt den "Vorsprung durch Technik" ;)

Fahreigenschaften:

Alles tadellos...

Sehr gutes adaptives Fahrwerk, hervorragende Fahreigenschaftem, sehr gute Lenkung (aktive Sportlenkung)

Windgeräusche :

Nichts negatives wahrgenommen... Wobei ich auch noch nicht über 140 km/h war... Schließlich bin ich noch in der Einfahrphase...

Gesamtbewertung (auf einer Skala von 1 - 10):

9,5

Dies war jetzt kurz und knapp mein erster Eindruck.

Aufgrund der Tatsache, dass ich mittlerweile schon über 21 Stundden auf den Beinen bin, beende ich meinen ersten Bericht.

Da ich aber weiß, was ich euch schuldig bin, wollte ich wenigstens kurz und knapp noch etwas berichten...

Gruß

MacGyver

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 19. April 2013 um 23:20

Noch ein paar Bilder für euch...

am 19. April 2013 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver28

Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute bin ich (sehr) stolzer Besitzer eines 328i Touring.

Nach meinem A4 mein erster BMW...

Mein erster Eindruck:

Exterieur:

Von außen ein echter Blickfang :)

Als ich die Treppe in der BMW-Welt runterging, und er sich im Scheinwerferlicht drehte, dachte ich nur "wow, was für ein Auto"

In der Sportline mit adaptivem Fahrwerk, 397er Felgen, getönten Scheiben und mit schwarzer Dachreling sieht er einfach spitze aus. :)

Interieur:

Wirkt sportlich, fahrerorientiert und strahlt Wertigkeit aus.

Einzig die Stoffsitze wirken - im Vergleich zu meinem Audi - vielleicht etwas preiswert.

Aber man sitzt sehr gut und die verstellbare Rückenlehne der Sportsitze ist klasse...

 

Systemsteuerung:

Alles sehr gut und intuitiv bedienbar.

Im Vergleich zu meinem gerade mal 3 Jahre alten Audi hat der BMW jetzt den "Vorsprung durch Technik" ;)

Fahreigenschaften:

Alles tadellos...

Sehr gutes adaptives Fahrwerk, hervorragende Fahreigenschaftem, sehr gute Lenkung (aktive Sportlenkung)

Windgeräusche :

Nichts negatives wahrgenommen... Wobei ich auch noch nicht über 140 km/h war... Schließlich bin ich noch in der Einfahrphase...

Gesamtbewertung (auf einer Skala von 1 - 10):

9,5

Dies war jetzt kurz und knapp mein erster Eindruck.

Aufgrund der Tatsache, dass ich mittlerweile schon über 21 Stundden auf den Beinen bin, beende ich meinen ersten Bericht.

Da ich aber weiß, was ich euch schuldig bin, wollte ich wenigstens kurz und knapp noch etwas berichten...

Gruß

MacGyver

Freu mich für dich!!!:-) wenn mal Zeit hast bitte Fotos:!! Ist schon Super die Abholung in Muenchen ... Wünsche viel Spaß mit dem Auto

am 19. April 2013 um 23:25

Wie sehr schön , gute Wahl!! Welche Lackierung hast du?

Themenstarteram 19. April 2013 um 23:30

Ich versuche nochmal Fotos hochzulaufen...

Über UMTS klappt das aber leider gerade nicht so richtig ...

Glückwunsch zu diesem schicken Fahrzeug!

Congratulations! Freue mich fuer dich. Viel spass beim Fahren.

G

Themenstarteram 20. April 2013 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Wie sehr schön , gute Wahl!! Welche Lackierung hast du?

Ich habe Mineralgrau-Metallic.

Passt meiner Meinung nach sehr gut zur Sportline...

Was mir auf jeden Fall schon aufgefallen ist:

Im Rückspiegel auf der Autobahn muss er "bedrohlich" aussehen.

Wenn ich auf der Überholspur war, wurde oft schnell Platz gemacht.

Und ich war nicht schnell unterwegs und kann leider die Leistung des Fahrzeugs noch nicht voll ausnutzen.

Ich habe noch ein Foto hochgeladen. Mehrere klappen irgendwie mit dem iPhone nicht...

Wenn ich in ein paar Tagen wieder zu Hause bin gibt's mehr...

Grüße aus Bayern

am 20. April 2013 um 7:18

Finde auch das die Lackierung gut passt !!Ok , mach das , gute Fahrt und viel Spaß :-) Gruesse aus Südtirol

Themenstarteram 20. April 2013 um 7:22

Noch ein Foto vom Cockpit...

Sieht im Dunkeln extrem gut aus, man(n) will am liebsten gar nicht mehr aussteigen... ;)

am 20. April 2013 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver28

Noch ein Foto vom Cockpit...

Sieht im Dunkeln extrem gut aus, man(n) will am liebsten gar nicht mehr aussteigen... ;)

Aber du wirst doch nicht im Auto schlafen:-)))? obwohl das könnt ich auch noch verstehn bei einem so schönen Auto :-)))) viel Spaß

am 21. April 2013 um 19:49

Schöner Wagen. Die Kombi Grau mit den getönten Scheiben kommt echt gut rüber. Viel Spaß mit dem Wagen und eine Nacht darf man darin schon einmal verbringen. ;) Betont doppeldeutig zu verstehen. :D

am 21. April 2013 um 19:55

Schöner wagen viel spass wünsche ich.

Und immer schön sauber halten den F30 :D:D:D

am 21. April 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver28

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Wie sehr schön , gute Wahl!! Welche Lackierung hast du?

Ich habe Mineralgrau-Metallic.

Passt meiner Meinung nach sehr gut zur Sportline...

Was mir auf jeden Fall schon aufgefallen ist:

Im Rückspiegel auf der Autobahn muss er "bedrohlich" aussehen.

Wenn ich auf der Überholspur war, wurde oft schnell Platz gemacht.

Und ich war nicht schnell unterwegs und kann leider die Leistung des Fahrzeugs noch nicht voll ausnutzen.

Ich habe noch ein Foto hochgeladen. Mehrere klappen irgendwie mit dem iPhone nicht...

Wenn ich in ein paar Tagen wieder zu Hause bin gibt's mehr...

Grüße aus Bayern

Finde das Mineralgrau einfach genial, wirklich Wahnsinn ...:-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen