ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Endlich da... !!

Endlich da... !!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 21:18

Ja, bei mir war es am 26.07. endlich soweit:

Ab nach Sindelfingen und stand er, mein neuer Begleiter für die nächsten 3 Jahre.

Es ist ein E220 CDI T-Modell geworden. Bisher hatte ich div. VW, Audi u. BMW, zuletzt einen 5er, mit dem ich sehr zufrieden war.

 

  • Avantgarde
  • Automatik
  • Außen: Schwarz uni
  • Innen: Alpakagrau/Holz Esche schwarz
  • Comand Online
  • Komfort-Telefonie
  • Lichtpaket (ILS)
  • Spiegelpaket
  • Sitzheizung
  • getönte Scheiben
  • PDC
  • Cupholder/Bottleholder (lustiges Ding)
  • beheizte Scheibenwaschdüsen
  • UVP: 58.432 Euronen

 

Die ersten 600 KM habe ich hinter mir, bisher alles super!

Der Verbrauch liegt bisher bei 6,4 l. Die Motorleistung bezeichne ich für meine Verhältnisse als völlig ausreichend, es sind übrigens nach wie vor 125 kW im Fahrzeugschein eingetragen - da gab es doch mal einen Thread. ;)

 

Mir macht das Wägelchen richtig Spaß. Die Federung ist ein guter Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel, wobei ich eher der gemächliche Fahrer bin - meistens schwimme ich mit 140 km/h auf der Autobahn herum.

 

Was mich am meisten begeistert, ist die Linguatronic, die wirklich so gut wie jedem Satz versteht. Meinem großen Bildschirm vom BMW-Navi Professional trauere ich schon ein wenig nach aber dafür gibt es viele andere schöne Dinge beim Benz - zum Beispiel jede Menge Ablagemöglichkeiten und mega viel Platz.

 

Den Motorklang empfinde ich als sehr angenehm und harmonisch. Ich kenne die Messwerte nicht aber subjektiv ist er leiser als mein E60 vorher. Er hört sich irgendwie kernig aber nicht aufdringlich an.

 

So, anbei noch ein paar Bilder.

 

Viele Grüße

 

Andy

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 21:18

Ja, bei mir war es am 26.07. endlich soweit:

Ab nach Sindelfingen und stand er, mein neuer Begleiter für die nächsten 3 Jahre.

Es ist ein E220 CDI T-Modell geworden. Bisher hatte ich div. VW, Audi u. BMW, zuletzt einen 5er, mit dem ich sehr zufrieden war.

 

  • Avantgarde
  • Automatik
  • Außen: Schwarz uni
  • Innen: Alpakagrau/Holz Esche schwarz
  • Comand Online
  • Komfort-Telefonie
  • Lichtpaket (ILS)
  • Spiegelpaket
  • Sitzheizung
  • getönte Scheiben
  • PDC
  • Cupholder/Bottleholder (lustiges Ding)
  • beheizte Scheibenwaschdüsen
  • UVP: 58.432 Euronen

 

Die ersten 600 KM habe ich hinter mir, bisher alles super!

Der Verbrauch liegt bisher bei 6,4 l. Die Motorleistung bezeichne ich für meine Verhältnisse als völlig ausreichend, es sind übrigens nach wie vor 125 kW im Fahrzeugschein eingetragen - da gab es doch mal einen Thread. ;)

 

Mir macht das Wägelchen richtig Spaß. Die Federung ist ein guter Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel, wobei ich eher der gemächliche Fahrer bin - meistens schwimme ich mit 140 km/h auf der Autobahn herum.

 

Was mich am meisten begeistert, ist die Linguatronic, die wirklich so gut wie jedem Satz versteht. Meinem großen Bildschirm vom BMW-Navi Professional trauere ich schon ein wenig nach aber dafür gibt es viele andere schöne Dinge beim Benz - zum Beispiel jede Menge Ablagemöglichkeiten und mega viel Platz.

 

Den Motorklang empfinde ich als sehr angenehm und harmonisch. Ich kenne die Messwerte nicht aber subjektiv ist er leiser als mein E60 vorher. Er hört sich irgendwie kernig aber nicht aufdringlich an.

 

So, anbei noch ein paar Bilder.

 

Viele Grüße

 

Andy

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Juli 2012 um 23:43

Anscheinend hast du doch Geschmack. :D

Mein Glückwunsch, sieht einfach Klasse aus die Kombination!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, tollen Wagen. Allzeit gute Fahrt.

Ich würde mir innen noch im Internet Auktionshaus für rund 100 Euro die orignal Mercedes Sportpedale (sind matt silber, alu mit den schwarzen Gumminoppen gönnen. Sieht toll aus. Das auswechseln geht mit halbwegs Geschick in rund 20 - 30 Minuten selber.

Bremspedal und Handbremspedal sind nur übergestülpt, Gaspedal kann man mit zwei schwarzen Schrauben problemlos abschrauben, Stecker umstecken und alles wieder dranschrauben.

Macht total was her, wie ich bei mir finde.

Gruß Hans-Jürgen

Die Helle Innenausstattung gefällt mir sehr gut in Kombination mit den dunklen Türverkleidungen.

Ist das immer so, wenn man Alpakagrau bestellt oder hängt das mit einem anderen (Sport?)- Paket zusammen?

MFG Sven

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 8:57

Danke schön für's Lob und die Anregungen!! :D

@ waldemar: Geschmack hat ja angeblich jeder. Manche einen guten, andere einen weniger guten. :)

@ juergen: Ja, das ist echt eine gute Idee. Dezentes Innenraumtuning quasi. Hab auch die Original AMG-Matten ins Auge gefasst. Kosten allerdings stolze 100 Euronen.

@ sven: Ja, das ist die ganz normale Zusammenstellung bei der Avantgarde-Ausstattung. Bei Classic od. Elegance sind auch die Teppiche u. Türen jeweils in der hellen Farbe, das wollte ich dann doch nicht.

An den Blinkerhebel muss ich mich noch gewöhnen. Ich blinke derzeit öfters mal mit dem Tempomat.

Hab mir für heute mal das Studium der Bedienungsanleitung für's Comand vorgenommen.

Was mir noch positiv auffällt, ist der Klang, der dem kleinen HiFi-System von BMW in absolut nichts nachsteht. Im Gegenteil: Der Sound ist irgendwie klarer und brillianter.

Die Thermatic kühlt übrigens um Welten besser und angenehmer als die erweiterte Klimaautomatik beim E60. Hätte ich nicht gedacht.

Gruß an alle

Andy

Tolles Fahrzeug, Glückwunsch immer gute Fahrt und vollen Tank wünsche ich:)

Danke für den Hinweis mit der Kombination Avantgarde / helle Innenausstattung. Gefällt mir sehr gut. Ich muß mal in Erfahrung bringen, ob man das auch als Elegance oder Basis haben kann, denn genau wie Dir auch wäre es mir mit den hellen Türverkleidungen, Teppichen usw. zu hell und auch zu empfindlich.

MFG Sven

am 29. Juli 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ja, bei mir war es am 26.07. endlich soweit:

Ab nach Sindelfingen und stand er, mein neuer Begleiter für die nächsten 3 Jahre.

Es ist ein E220 CDI T-Modell geworden. Bisher hatte ich div. VW, Audi u. BMW, zuletzt einen 5er, mit dem ich sehr zufrieden war.

  • Avantgarde
  • Automatik
  • Außen: Schwarz uni
  • Innen: Alpakagrau/Holz Esche schwarz
  • Comand Online
  • Komfort-Telefonie
  • Lichtpaket (ILS)
  • Spiegelpaket
  • Sitzheizung
  • getönte Scheiben
  • PDC
  • Cupholder/Bottleholder (lustiges Ding)
  • beheizte Scheibenwaschdüsen
  • UVP: 58.432 Euronen

Die ersten 600 KM habe ich hinter mir, bisher alles super!

Der Verbrauch liegt bisher bei 6,4 l. Die Motorleistung bezeichne ich für meine Verhältnisse als völlig ausreichend, es sind übrigens nach wie vor 125 kW im Fahrzeugschein eingetragen - da gab es doch mal einen Thread. ;)

Mir macht das Wägelchen richtig Spaß. Die Federung ist ein guter Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel, wobei ich eher der gemächliche Fahrer bin - meistens schwimme ich mit 140 km/h auf der Autobahn herum.

Was mich am meisten begeistert, ist die Linguatronic, die wirklich so gut wie jedem Satz versteht. Meinem großen Bildschirm vom BMW-Navi Professional trauere ich schon ein wenig nach aber dafür gibt es viele andere schöne Dinge beim Benz - zum Beispiel jede Menge Ablagemöglichkeiten und mega viel Platz.

Den Motorklang empfinde ich als sehr angenehm und harmonisch. Ich kenne die Messwerte nicht aber subjektiv ist er leiser als mein E60 vorher. Er hört sich irgendwie kernig aber nicht aufdringlich an.

So, anbei noch ein paar Bilder.

Viele Grüße

Andy

Hallo Andy,

ein schönes Fahrzeug, ähnlich ist mein E250 CDI, T, auch.

Nur ich habe nicht so eine tolle Farbkombination, Sitze etc.

Es werden hier ja sonst nur aufgemotzte, vollausgestattete Fdhrzeuge vorgestellt, wo es sich, meiner Meinung nach, oftmals nur um einen Traum handelt.

Dir viel Spass mit dem Fahrzeug und allzeit Gute Fahrt

Herzliche Gratulation und viel Spass!

 

Ich finde v.a. die Farb-Kombination sehr mutig und erfrischend "avantgardistisch" ! (Wenn sich auch bei einem allfälligen Zweitkäufer ob des "heiklen" Innenleders - je nach Nutzungsart des T-Modells - die Stirn in Falten legen könnte ...)

Gratulation zum neuen Wagen und...Bilderthread nicht vergessen.;)

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

 

Es werden hier ja sonst nur aufgemotzte, vollausgestattete Fdhrzeuge vorgestellt, wo es sich, meiner Meinung nach, oftmals nur um einen Traum handelt.

Ach, ich gönne jedem seinen 350er od. 500er.

Wenn ich 80 T€ Budget für den Firmenwagen hätte, dann würde ich mir auch einen 6-Zylinder mit Allrad holen.

 

Ich habe gelernt, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe und nicht ständig nach anderen zu schauen. Eine E-Klasse, einen 5er oder einen A6 zu fahren, ist doch klasse. Was bringen denn im täglichen Leben die 50 od. 70 PS mehr unter der Haube? Auch daran hat man sich irgendwann gewöhnt.

 

Bei meinem Fahrstil wäre ein 350er ohnehin Perlen vor die Säue. :D

am 30. Juli 2012 um 20:52

Hallo,

auch ich bin mit meinem E 250 CDI als T super zufrieden. Was will man mehr?

Sicher läuft ein 6-Zylinder anders! Aber Kraft und Durchzug hat der 4-Zylinder mit 204 PS, meiner Meinung nach, ausreichend.

Vor kurzem hat ein Berufskollege, der ein E350 CDI fährt, mein Auto mitgehabt und mir nach der Rückkehr bestätigt, er wüßte nicht, warum man da noch einen 6-Zylinder kaufen sollte? Er hätte an bestimmten Stellen seine Beschleunigung mal mit der von meinem 250 CDI verglichen, da wäre nicht der große Unterschied und auf der Autobahn wäre der 250 auch so bis zu den 250 km/h hoch beschleunigt.

Sicher gibt es gut eingefahrene 250 und schlecht eingefahrene 350, aber das ist für mich nun mal Stand der Dinge.

Schönen Abend noch

am 3. August 2012 um 21:42

@TE:

Schönes Auto und 1-A-Farbkombination!

Mal etwas anderes als immer nur schwarz/schwarz - gefällt mir.

Meiner kommt nächste Woche... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen