Endlich das DTS Line Gewindefahrwerk verbaut
Hi,
heute hab ich mit nem Kumpel in 9h mein DTS Line Gewindefahrwerk verbaut, neue Meyle HD Querlenker, alle Domlager, die Pendelstützen ringsrum und auch die Stabigummis wurden gleich mit ausgetauscht.
Von den neuen Querlenkern bin ich begeistert. Jetzt läuft das Auto keinen Spurrillen mehr nach und die Lenkung vibriert nicht mehr beim Bremsen. Es ist jetzt besser, als es durch nachträglich getauschte Traggelenke beim Kundendienst je war.
Jetzt fehlen mir vorne nur noch Distanzscheiben, da der Reifen schon sehr nah an die Feder kommt, es schleift aber nix.
Von der Härte her is das Fahrwerk zu vergleichen mit dem eines neuen Audi A4 Sportsline. Nicht zu hart und auch das wippen vorne hält sich sehr in Grenzen, da hat mein ehemaliges H&R mehr gewippt.
Welche Distanzscheiben würdet ihr empfehlen ?? Welche mit Zentrierung, welche ohne, und welche Gewindesteigung haben die BMW Schrauben überhaupt ??
Brauch ich bei 5mm Scheiben auch schon längere Schrauben ?
Ich will beidseitig 5mm machen, das dürfte reichen.
Und hier is das Ergebnis.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
Es ist jetzt besser, als es durch nachträglich getauschte Traggelenke beim Kundendienst je war.
Der Vergleich ist unfair,denn du hast sicher nicht die Querlenkerlager bedacht....die machen auch einen großen Teil der Vibrationen aus,wenn sie schon so alt sind,wie das Auto selbst....da hat der Querlenker das meiste Spiel.
Wann kommen denn die Stahlflex-Bremsleitungen?
Und natürlich brauchst du bei Distanzscheiben von 5mm schon längere Schrauben....Steigung steht im ETK,aber bevor du wieder meckerst:
M12x1,5x27mm
Greetz
Cap
Hy, möchte auch ein Gewindefahrwerk einbauen. Was für eine Reifengröße und Felgengröße hast Du den drauf? Wie ist es mit der Vorderachse da Du nicht gebördelt hast?
Hey Cap,
wann hab ich mal gemeckert ?? Aber vielen Dank, dann kann ich da gleich mal welche bestellen.
Naja, beim Kundendienst haben sie mir fast jedes Mal ein Traggelenk gewechselt. Die anderen Lager waren so alt wie das Auto.
Auch die Lenung is etz viele direkter und knackiger. Nur das Lenkrad steht etz richtig schön schief drin
Die Stahlflexleitungen, dauern noch ein bissel. Aber ich denk mal, im Sommer irgendwann.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Bremse jetzt "weicher" geworden ist nach dem tieferlegen. Das Pedal muss ich
weiter reindrücken, damit was passiert. Kann aber evtl. auch an dem ganzen WD40 liegen, das wir dan den Händen hatten
@bmwsandy:
Ich hab die orginalen BMW 17" Felgen vom M3.
Vorne 225/45/17 auf 7,5x17" und hinten 245/40/17 auf 8,5x17". ET41
Vorher war der Abstand Reifen - Federbein größer?
Jop. Naja vorher hat die Feder über dem Reifen angefangen, so wärs auch bei nem normalen Sportfahrwerk. Aber bei den Gewindefahrwerken fangen die Federn viel weiter unten an.
Hi Benni,
schaut schon gut aus.
Wirst du das FW noch tiefer schrauben oder bleibt es erst mal so?
Ps.: Wollte auch vorbei kommen, aber wusste nicht, ob ihr noch da wart
jo, habs gestern nacht noch gelesen
wir waren bis 18 uhr am Schrauben. Das FW mach ich nimmer tiefer. ich will keinen Bodenschleifer haben, sondern nen guten Kompromiss
Mein Kumpel hat gemeint, er wär ja vorne noch sooo hoch aber mir reicht er so, wie er is.
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
jo, habs gestern nacht noch gelesen
wir waren bis 18 uhr am Schrauben. Das FW mach ich nimmer tiefer. ich will keinen Bodenschleifer haben, sondern nen guten Kompromiss
Mein Kumpel hat gemeint, er wär ja vorne noch sooo hoch aber mir reicht er so, wie er is.
Mist, dann hätte ich doch noch vorbei schauen können, aber wenn ich was zum einbauen/reparieren haben, weiß ich, wo ich hin muss
Ich für meinen Geschmack finde es auch noch bissel zu hoch, würde noch ca. 1cm runter drehen
Meine Limo ist zwar auch nur 40/15mm tiefer, aber für "nur" Federn reicht es mir aus
was hast bezahlt? steht ap drauf?
naja, ich bin net so der erxtrem Tiefe. und mein Kumpel schleift scho hin und wieder mal irgendwo an mit seinem e46. ich brauch das Auto ja jeden Tag und will eigentlich uneingeschränkt überall hinkommen.
Und wenn du die alten Dämpfer gesehn hättest, dann ist es wirklich Zeit für ein neues Fahrwerk gewesen
Hab für das Gewinde 330 EUR gezahlt, nach Preisvorschlag direkt vom DTS SHop bei Ebay. Unter den DTS Aufkelbern steht AP drauf. Auch das Teilegutachten ist von AP.
Viel Spaß mit dem AP-Kram.
Greetz
Cap
Du meinst wohl eher KW Variante 1 Basic
Genau das sind die Fahrwerke nähmlich. Naja, ich bin vorhin mit nem Kumpel bissel um den Block gefahren, echt gut das Teil. Er hat auch ein AP Fahrwerk drin, schon etwas länger, und kein Gewinde, und er ist bis etz sehr zufrieden damit.
Wenn des etz auch wieder 300 000km hält, bin ichs auch
Wo kommst den her? Könnt ich mir das mal anschauen?
Ich komm aus 90592 Schwarzenbruck.
Besichtigungen meines Autos, täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr möglich