ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ENDLICH devil eyes für a3 8p gefunden...erfahrungen

ENDLICH devil eyes für a3 8p gefunden...erfahrungen

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 5:09

Hi Leute, scheinbar ist es endlich soweit...und alle vor-faceliftbesitzer haben die chance auf ein scheinbar a4 ähnliches tagfahrlicht.

hier erstmal die ebay-Artikelnummer:

220418506084

wer schon erfahrungen mit den Leuchten hat, bitte sofort hier rein, klingt ja im ersten moment zu schön als dass es wahr sein könnte :-)

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2009 um 8:05

Interessant.

Aber leider nix für mich, da die Dinger ohne Xenon sind. Wenn's beides in einem gibt, wäre es eine Überlegung wert.

Grüße

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Juni 2009 um 5:30

Und nach einem Monat Wasser im Scheinwerfer, nach 2 Monaten Dreck und abgeplatzte Teile hinterm Glas und nach einem Jahr ein schwarzer Spiegel.

Nein danke mit sowas verschandel ich mir mein Auto nicht nochmal

(Erfahrungen von einem Golf 3 mit in.Pro Scheinwerfern)

Und außerdem ist es kein Tagfahrlicht sondern einfach Standlicht, und nur damit zu fahren ist nicht zulässig in D.

Sehen schon nich schlecht aus aber ich warte auch erst mal auf erste erfahrungs berichte das die In.Pro scheinwerfer undicht sind ist ja schon länger bekannt aber muss bei den dayline ja nich unbedingt.

und welcher Grüne(Blaue) schaut den ständig ob nun wer mit Standlicht fährt oder mit normalen Licht achtet keine Sau drauf aber das muss ja jeder selber sehen.

MfG JP1986

am 11. Juni 2009 um 6:18

Den Thread gibt es hier schon !!!

am 11. Juni 2009 um 8:05

Interessant.

Aber leider nix für mich, da die Dinger ohne Xenon sind. Wenn's beides in einem gibt, wäre es eine Überlegung wert.

Grüße

am 11. Juni 2009 um 8:29

Cool - Ich bin auch auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt :)

@alle und kawi11

Apropo nicht erlaubt - eine Frage:

Woran erkennt man ob ein Fahrzeug gerade mit Standlicht fährt oder Tagfahrlicht, wenn diese lampen eingebaut sind???

Irgendwie sehe ich auf Bilder wo Standlicht in Form von Tagfahrlicht imitiert wurde so gut wie NULL unterschied... aber evtl. habe ich da etwas verpasst...!?

am 11. Juni 2009 um 8:54

Der Schwung des TFL ist nicht die Original-Optik des Facelift-Xenon-LED-TFL (geht an den unteren Rand, statt an den oberen) -- jeder sieht sofort, dass es nur nachgerüstet ist. Genau so wie LED-TFL an einem Golf-3 oder VW Transporter ... Ob man das will?

am 11. Juni 2009 um 9:03

Verstehe auch nicht,warum die Hersteller solcher Nachrüstlösungen die Scheinwerfer nicht so nachbauen,wie sie auch im Original sind,sprich beim A3 in Form von Augenbrauen und nicht wie Tränensäcke.

Wahrscheinlich würde das dann als Plagiat gelten,weil sie für den Laien nahezu Identisch zu den originalen Scheinwerfer aussehen würden.ich denk mal,dass Audi das daher den herstellern untersagt und die sich so ne hässliche Eigenkreation einfallen lassen müssen.

Ich meine Haben die keine Marktforscher,die sich vorher erkunden,was potentielle Käufer ansprechen würden? Die Form der LED Leiste,wie sie in den Dectane Scheinwerfern sind,spricht mich keinesfalls an.Lässt die böse Front des A3 wie ein weinendes Kind aussehen

am 11. Juni 2009 um 9:29

Danke Marci_Marc, sehr treffend formuliert.

Ich verschandel mir doch nicht mit diesen Lampen meinen schicken A3. Hab diese Scheinwerfer schon an mindestens 3 Opel Astra gesehen und finde sie auch in live wie gewollt und nicht gekonnt.

Wären sie so schön geschwungen wie beim A4, hätten das schwarze Plastik außenrum (wirkt aggressiver) und würden auch bei Xenon fuktionieren, dann könnte ich vll. schwach werden, aber das sind nur Wunschvorstellungen

am 11. Juni 2009 um 9:40

Hm... nagut über die Form kann man sich streiten... ich persönlich würde eine gerade lienie bevorzugen... aber evtl. sind da ja überall verschiedene Patente....

Trotzdem bleibt die Frage wie der gesetzgeber es sehen kann ob ein Tagfahrlicht wirklich Tagfahrlicht ist und kein Standlicht???

Auch wenn das LED Original aussehen würde. Wie kann der Polizist, der in sein wagen sitzt erkennen ob mein Tagfahlicht ein Tagfahrlicht ist oder ein Standlicht?

Tagfahrlicht lässt sich doch inzwischen für alle KFZ nachrüsten ob man nun die Lampen in Originalform einbaut oder hier und da ne kleine Formänderung macht.

Und ich denke nicht, dass der Herr Polizist jeden zweiten TFLer anhält um sich davon zu überzeugen dass es auch wirklich TFL ist...

 

am 11. Juni 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Safun

Trotzdem bleibt die Frage wie der gesetzgeber es sehen kann ob ein Tagfahrlicht wirklich Tagfahrlicht ist und kein Standlicht???

Auch wenn das LED Original aussehen würde. Wie kann der Polizist, der in sein wagen sitzt erkennen ob mein Tagfahlicht ein Tagfahrlicht ist oder ein Standlicht?

Tagfahrlicht lässt sich doch inzwischen für alle KFZ nachrüsten ob man nun die Lampen in Originalform einbaut oder hier und da ne kleine Formänderung macht.

Und ich denke nicht, dass der Herr Polizist jeden zweiten TFLer anhält um sich davon zu überzeugen dass es auch wirklich TFL ist...

Spätestens wenn einer der "Berittenen" am Straßenrand steht, oder es schafft dich mit seinem Pferd einzuholden, und noch heftig mit der Kelle wedelt und es beanstandet, so wird er wohl die "E"-Nummer überprüfen.

Hinter der steckt nämlich die Funktionsbeschreibung des entsprechenden Teiles. Und wenn er dann das Prüfen anfängt, wird er feststellen, ob es TFL oder Standlicht ist.

Aber eine "E"-Zulassung müssen bzw. sollten die Teile schon haben, sonst gibt's, wenn's dumm läuft, Streß.

Grüße

am 11. Juni 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Safun

[...]

Trotzdem bleibt die Frage wie der gesetzgeber es sehen kann ob ein Tagfahrlicht wirklich Tagfahrlicht ist und kein Standlicht???

Auch wenn das LED Original aussehen würde. Wie kann der Polizist, der in sein wagen sitzt erkennen ob mein Tagfahlicht ein Tagfahrlicht ist oder ein Standlicht?

[...]

Und ich denke nicht, dass der Herr Polizist jeden zweiten TFLer anhält um sich davon zu überzeugen dass es auch wirklich TFL ist...

Du kannst bei allen illegalen Umbauen drauf spekulieren, dass du ja hoffentlich nicht erwischt wirst. Ist es dir das wirklich wert? Es ist doch viel schöner, gelassen zu wissen, dass man nichts zu befürchten hat und ganz locker einfach in jede Polizeikontrolle fahren kann. Gibt schönere Formen von Stress...

am 11. Juni 2009 um 10:43

@Markus

Daaaanke :-) also tatsächlich kann er das nur dann bemerken, wenn er mich anhält und auch bewusst diese Nummer überprüfen möchte...

@Zerschm

Da gebe ich dir vollkommen recht :)

Dennoch macht es mich doch auf eine Art sehr rebellisch und wütend. Mein Geld geht echt an idioten, die alles daran setzen mir noch mehr geld aus der Tasche zu locken... evtl. denken die das sie mit solchen Gesetzen die Witschaft fördern!?

Wie auch immer für mich ist der praktische Effekt eines TFLs und Standlicht exakt das gleiche sowohl in der Sicherheit als auch in der optik... darum empfinde ich das absolut als ein ungerechtes Gesetz...

am 11. Juni 2009 um 10:57

Soweit mir bekannt (steinigt mich wenns nicht stimmt) ist beim Tagfahrlicht nur vorne Licht an und nicht bei den Rückleuchten, und bei Standlicht brennt es hinten und vorne.

am 11. Juni 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von kawi11

Soweit mir bekannt (steinigt mich wenns nicht stimmt) ist beim Tagfahrlicht nur vorne Licht an und nicht bei den Rückleuchten, und bei Standlicht brennt es hinten und vorne.

Das ist soweit richtig.

Doch schau dir doch mal z. Bsp. die neuen BMW's an. Da brennt vorne das TFL und hinten auch was.

Ich glaube auch, dasss das beim neuen A5 Cabrio auch so ist. Das kann ich aber nicht sagen, da ich keines habe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ENDLICH devil eyes für a3 8p gefunden...erfahrungen