ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ENDLICH!!! Die Misere über meine Getriebegeschichte hat ein Ende

ENDLICH!!! Die Misere über meine Getriebegeschichte hat ein Ende

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:39

Endlich ist es Vollbracht. Ich bekomme ein neues Getriebe!

Nach langem Hin-und her, etlichen Vorführterminen und Probefahrten, Briefe an Kundenservice und Vorstand, ist es aus München genehmigt worden.

Der Kampf(Ärger) hat fast 2 Jahre gedauert!

Also an alle 35i Schaltgetriebebesitzer bis Modell 02/07 mit dem "alten" Schaltgetriebe, die NICHT zufrieden mit der Schaltcharakteristik sind, "Beschwert euch und lasst nicht locker"

Bei Interesse gerne PM

In dem Sinne

Sascha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2008 um 10:39

Endlich ist es Vollbracht. Ich bekomme ein neues Getriebe!

Nach langem Hin-und her, etlichen Vorführterminen und Probefahrten, Briefe an Kundenservice und Vorstand, ist es aus München genehmigt worden.

Der Kampf(Ärger) hat fast 2 Jahre gedauert!

Also an alle 35i Schaltgetriebebesitzer bis Modell 02/07 mit dem "alten" Schaltgetriebe, die NICHT zufrieden mit der Schaltcharakteristik sind, "Beschwert euch und lasst nicht locker"

Bei Interesse gerne PM

In dem Sinne

Sascha

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Glückwunsch!

Finde es aber traurig dass ein Premium Hersteller seine Kunden so quält.

Meine Kupplung rupft schon seit ewig. Das Rupfen passiert bei fast jedem schnelleren Gangwechsel in unterem Gangbereich (1. 2), kann man sich über so was auch beschweren?

...na herzlichen Glückwunsch!

Zwei Jahre ist ja gerade noch "just in time" :rolleyes: Wolltest Du Dich nicht nach etwas Neuem umschauen?!

Grüße

Themenstarteram 15. September 2008 um 12:39

@Passat2k

du das weiß ich nicht. Hast du denn auch einen 335i Schalter vor 02/07?

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Meine Kupplung rupft schon seit ewig. Das Rupfen passiert bei fast jedem schnelleren Gangwechsel in unterem Gangbereich (1. 2), kann man sich über so was auch beschweren?

Themenstarteram 15. September 2008 um 12:42

Hatte ich ehrlichgesagt auch vor.

Mal sehen wie er sich mit dem neuen Getriebe fahren lässt was am kommenden Montag eingebaut wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...na herzlichen Glückwunsch!

Zwei Jahre ist ja gerade noch "just in time" :rolleyes: Wolltest Du Dich nicht nach etwas Neuem umschauen?!

Grüße

Ich warte jetzt auch schon ganz schön lange auf eine Antwort von meinem BMW Händler.... Das nervt mich langsam weil ich nicht die ganze Zeit mit meinem defekten Getriebe rumfahren möchte mein neues BMW Motto Ärger beim Fahren..... Ist doch ne Unverschämtheit.

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

@Passat2k

du das weiß ich nicht. Hast du denn auch einen 335i Schalter vor 02/07?

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Meine Kupplung rupft schon seit ewig. Das Rupfen passiert bei fast jedem schnelleren Gangwechsel in unterem Gangbereich (1. 2), kann man sich über so was auch beschweren?

325d

Themenstarteram 15. September 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Ich warte jetzt auch schon ganz schön lange auf eine Antwort von meinem BMW Händler.... Das nervt mich langsam weil ich nicht die ganze Zeit mit meinem defekten Getriebe rumfahren möchte mein neues BMW Motto Ärger beim Fahren..... Ist doch ne Unverschämtheit.

Ja, es ist eine Unverschämtheit!

Schließlich fahren wir keinen Seat oder dergleichen sondern ein Premium Produkt was gerne schonmal 60000€ oder mehr kostet. Betonung liegt auf 60000€. Das sind 120000DM!!!!

Überlegt mal was man 2001 für 120000DM für Auto's kaufte

Naja, jedenfalls habe ich es geschafft und bin gespannt wie sich mein Ofen mit dem neuen Getriebe fährt was am Montag eingebaut wird

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute damit. Ja das denke ich auch immer 100.000Dm sind es bei mir. Das ist so viel Geld - unglaublich und wenn ich mit Kollegen rede und den das erzähle sagen die nur so sind die Autofuzzis. Ich habe für meinen Autokauf ca ne halbe Std. gebraucht und auf ne Reperatur muß ich warten bis irgendwer überhaupt was tuen soll/will/muss. Schweinerei Hab vorhin nochmal angerufen die nette Stimme sagte nur leider ist keiner von den für Sie zuständigen Leuten im Haus, wir können Sie aber zurückrufen, ja wow. Wenn bloß nicht fast alle Menschen unkorrekt wären, wäre alles viel einfacher.

wünsche dir viel glück, ich selbst war auch mehrmals, bis die endlich das kupplung und die schwungscheibe gewechselt haben, weiss nicht wieso die so zögern.... wenn ein kunde sagt, dass er ein problem hat, dann antworten die meist mit: "das ist normal" ... endlich fahre ich auch klemmfrei die gänge aus =o)

gruss

Themenstarteram 16. September 2008 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

wünsche dir viel glück, ich selbst war auch mehrmals, bis die endlich das kupplung und die schwungscheibe gewechselt haben, weiss nicht wieso die so zögern.... wenn ein kunde sagt, dass er ein problem hat, dann antworten die meist mit: "das ist normal" ... endlich fahre ich auch klemmfrei die gänge aus =o)

gruss

Schilder doch mal kurz dein Schaltproblem.

Würde mich interessieren.

Was für ein Modell/Motor fährst du?

Gruß Sascha

hi Sascha, das hab ich doch schon irgendwo hier in forum erwähnt, 2. Gang klemmt enorm, man kann nicht mal normal schalten an der ampel... man kann nicht direkt von 1 nach unten zur 2. sondern muss etwas krumm/in ein bogen runter schalten,oder mit viel wackeln damit es doch in den 2. gang reingeht... das war das eine problem, es tretet sehr häufig auf mit 2. gang. noch ein anderes problem dass ich am morgen rückwärtsgang nicht reinkriege, es nervt, wenn man ein wichtigen termin hat und das auto streikt bzw teile davon... muss 1. gang, 2. gang hin und her schalten erst dann kann ich in rückwärtsgang schalten, es hat sehr genervt, aber der eine freundliche hier in berlin meint, nur die neueren modelle also 320d 177ps... meins ist 320d 163ps 09/06, zumindest fast genauso viel drehmoment wie deine geile karre =o)

und kupplungrupfen gibt es nicht nach dem chiptuning nicht mehr, da es ein anderes kennfeldlinie ist, ein bissel anders.

gruss

rookiekiller

Hallo zusammen,

 

ich bin bei unserm Wagen auch etwas ratlos:confused:

Man kann zwar alle Gänge exakt schalten, der Kraftaufwand ist m.M. nach aber zu hoch.

Gerade die "Sperre" beim Rückwärtsgang kostet eigentlich zuviel Kraftaufwand.

Es hat doch immer geheißen:

BMW = Top Getriebe.....

 

Gestern hab ich mir mal den Plan vom Getriebe angeschaut, entweder muß wohl

das Gestänge geschmiert werde oder ev. neues GT-Öl.

Wer weiß hierzu mehr:rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

Hallo zusammen,

 

ich bin bei unserm Wagen auch etwas ratlos:confused:

Man kann zwar alle Gänge exakt schalten, der Kraftaufwand ist m.M. nach aber zu hoch.

Gerade die "Sperre" beim Rückwärtsgang kostet eigentlich zuviel Kraftaufwand.

Es hat doch immer geheißen:

BMW = Top Getriebe.....

 

Gestern hab ich mir mal den Plan vom Getriebe angeschaut, entweder muß wohl

das Gestänge geschmiert werde oder ev. neues GT-Öl.

Wer weiß hierzu mehr:rolleyes:

Gruß

KAnnst du mir den Plan schicken oder mir Sagen woher du den hast? Habe exakt das selbe Problem bin auch extrem enttäuscht. Bei mir sagte der Händler es ist ein Defekt. Die Kupplungsscheibe geht angäblich nicht ganz azseinander und die Synchronisierung stimmt nicht ganz. alles schitte!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ENDLICH!!! Die Misere über meine Getriebegeschichte hat ein Ende