ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich: Diesel über 1,50€ je Liter

Endlich: Diesel über 1,50€ je Liter

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:37

Jetzt ist es endlich geschafft,

Diesel kostet heute Abend bei uns 1,509€/l

Super 1,559€

S-Plus 1,639€

"Freude am fahren", und "kotzen an der Tanke"

Schon ne perverse Entwicklung, wenn ich da die letzten 3 Monate zur Rate ziehe. Die Milchpreise sind wieder gefallen auf 0,54€/l und ein Liter "Öl" kostet fast das dreifache. Echt ne Frechheit.

Gruß Walu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TechM

[...]

leute... öl ist ein kanppes gut. und wir alle verfressen es noch und nöcher. wie lange braucht ihr, um zu begreifen, dass das zeug teurer werden muss?[...]

Einspruch !!!! .... Wir haben heutzutage mehr Öl, als man es vor 20Jahren uns prophezeit hat ... und es wird immer mehr, denn es werden immer wieder neue Ölquellen gefunden .. bzw. eins versiegte Ölquellen sprudeln wieder. Es gibt neue Methoden um Öl zu gewinnen .... also das es eine ölknappheit gibt ist rein ein PR-Gag ... um halt die Preise hochtreiben zu können.

Der Ölpreis wird hauptsächlich nur künstlich hochgehalten, damit die in SaudiArabien ihre Goldpaläste bauen und halten können.

Aber in einem geb ich dir Recht ... Das quer durch Europa und weiter zu transportieren um dann wieder zurück zu kommen nach Dt. ist einfach zu teuern.

Denn nix ist perverser als das Krabben in der Nordsee gefangen werden ... dann mit LKW Richtung Osteuropa zu transportieren .. dort gepult zu werden, um sie dann wieder zurück nach Norddeutschland zu transportiern wo die dann gepult verkauft werden. .... und das soll wirklich billiger sein, als wenn jemand an der Nordsee die Krabben pult und direkt zu verkaufen????

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten
am 15. Mai 2008 um 18:43

Mir ist das egal, ich tanke immer für 20 € :D

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:45

mir auch, mich kostet tanken nur ne Unterschrift, das tut nicht weh....

Gruß Walu

am 15. Mai 2008 um 18:48

ich hab da so ne Karte und geb dann 4 Zahlen ein. Dann darf ich wieder fahren :D

Von mir aus kann der Diesel ruhigt so teuer bleiben wie das Super Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

ich hab da so ne Karte und geb dann 4 Zahlen ein. Dann darf ich wieder fahren :D

Von mir aus kann der Diesel ruhigt so teuer bleiben wie das Super Benzin.

Von mir aus,kann beides 2€ kosten:D

Vielleicht wirds jetzt weniger stinker auf unseren Strassen geben! Vorallem in den Städten, wenn einer mal wieder vor mir auf dem Fahrrad meint mal kräftig gas zu geben:rolleyes: YES!! Her mit 1,60€ :)

am 15. Mai 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Mir ist das egal, ich tanke immer für 20 € :D

Mir ist es auch egal, denn ich Tanke auch immer nur für 40 €... und zwar Autogas :D

Aber ist echt schon ne krasse Entwicklung... Wenn ich nicht auf Gas fahen würde, müsste ich entweder mein Auto verkaufen oder mir jedes mal drei mal überlegen ob ich wo hin fahre.

 

Grüße

Daniel

am 15. Mai 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Vielleicht wirds jetzt weniger stinker auf unseren Strassen geben! Vorallem in den Städten, wenn einer mal wieder vor mir auf dem Fahrrad meint mal kräftig gas zu geben:rolleyes: YES!! Her mit 1,60€ :)

Wie du überholst keine Autos mit dem Fahrrad?

am 15. Mai 2008 um 18:56

yeah beim firmenwage ists egal.beim bmw ist mir gestern bei 1,62€ das gesicht eingeschlafen

fahrrad 4 president

am 15. Mai 2008 um 18:59

Die Gute Nachricht ist aber: Es wird auch nicht mehr billiger. :D

Ich habe heute meinen Mietwagen betankt. Soweit ja nichts besonderes, zahlt die Firma. Aber als ich so vor Langeweile rumgeschaut habe und mir der Dieselpreis 1,519 aufgefallen ist... ich dachte ich habe mich verlesen. Vor 4 Tagen hab' ich privat Diesel für 1,404 getankt.

 

...unglaublich...Da will uns doch einer ver*******.

 

jan

Tipp. Tankt jetzt noch schnell voll. So günstig wie der Sprit momentan ist wird er bald nicht mehr zu bekommen sein.

am 15. Mai 2008 um 20:16

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

... die plörre - und damit meine ich Sprit/Diesel/LPG/CNG - ist alles nach wie vor zu billig. ja, zu billig.

also solange es ok ist, dass

man am wochenende ca. 100 km einfach in die Disco fährt

oder ein einfaches bauteil quer durch europa mit dem lastwagen kutschiert wird, um es irgendwo anders als es hergestellt wurde zu lackieren

oder die oberspacken mit ihren getunten kisten stadtrunden fahren

... ja solange das ok ist, ist der sprit zu billig.

das gemecker über sprit kann ich nicht mehr hören und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der meinugn allein dastehe.

leute... öl ist ein kanppes gut. und wir alle verfressen es noch und nöcher. wie lange braucht ihr, um zu begreifen, dass das zeug teurer werden muss?

 

dies alles gilt nicht für die, die weit zur arbeit fahren müssen. aber da begrüße ich die pendlerpauschale und hoffe, dass sich hierbei noch einiges bessern wird.

 

das waren 2 cents

Was lernt man aus die ersten 5 beiträge?

Uns geht es immer noch viel zu gut.

Zitat:

Original geschrieben von TechM

[...]

leute... öl ist ein kanppes gut. und wir alle verfressen es noch und nöcher. wie lange braucht ihr, um zu begreifen, dass das zeug teurer werden muss?[...]

Einspruch !!!! .... Wir haben heutzutage mehr Öl, als man es vor 20Jahren uns prophezeit hat ... und es wird immer mehr, denn es werden immer wieder neue Ölquellen gefunden .. bzw. eins versiegte Ölquellen sprudeln wieder. Es gibt neue Methoden um Öl zu gewinnen .... also das es eine ölknappheit gibt ist rein ein PR-Gag ... um halt die Preise hochtreiben zu können.

Der Ölpreis wird hauptsächlich nur künstlich hochgehalten, damit die in SaudiArabien ihre Goldpaläste bauen und halten können.

Aber in einem geb ich dir Recht ... Das quer durch Europa und weiter zu transportieren um dann wieder zurück zu kommen nach Dt. ist einfach zu teuern.

Denn nix ist perverser als das Krabben in der Nordsee gefangen werden ... dann mit LKW Richtung Osteuropa zu transportieren .. dort gepult zu werden, um sie dann wieder zurück nach Norddeutschland zu transportiern wo die dann gepult verkauft werden. .... und das soll wirklich billiger sein, als wenn jemand an der Nordsee die Krabben pult und direkt zu verkaufen????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich: Diesel über 1,50€ je Liter