ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Endlich , Dieselpartikelfilter für den C 250 TD bestellbar !!!!

Endlich , Dieselpartikelfilter für den C 250 TD bestellbar !!!!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 7:39

Hallo , C 250 Turbodiesel - Fahrer !

Habe gestern Post von der Firma Deissler www.sauberfahren.de/ erhalten.

 

Man kann ihn endlich bestellen und ab September werden die ersten Dieselpartikelfilter eingebaut.

Wie lange hat das gedauert !!! Ich hatte mir ( 1.1.2013, kein ROT mehr ) für meine Fahrten in die Umweltzone ( Ruhrgebiet ) einen Smart ( 6 Jahre alt ) als Zweitwagen gegönnt . Mein C250 TD

steht dann in der Garage und wird nur noch für die tägliche Fahrt zur Arbeit ( 80 Km ) bewegt .

Davon 78Km Autobahn und 2 km haarscharf an der Zone vorbei, zur Auf und Abfahrt.

Urlaubsfahrten und Wochendtouren werden natürlich auch mit dem 250 TD unternommen .

Meine Wohnung/ Garage

liegt Luftlinie 300 Meter ausserhalb der Umweltzone ( Schwein gehabt )

Für mich kommt der Filter somit zuspät , denn 1800,- Euro plus Einbau werde ich jetzt nicht mehr bezahlen, auch wenn der rostfreie Bremer bestimmt noch viele Jahre mein Begleiter sein wird .

Gruss Aus dem Ruhrpott , Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 7:39

Hallo , C 250 Turbodiesel - Fahrer !

Habe gestern Post von der Firma Deissler www.sauberfahren.de/ erhalten.

 

Man kann ihn endlich bestellen und ab September werden die ersten Dieselpartikelfilter eingebaut.

Wie lange hat das gedauert !!! Ich hatte mir ( 1.1.2013, kein ROT mehr ) für meine Fahrten in die Umweltzone ( Ruhrgebiet ) einen Smart ( 6 Jahre alt ) als Zweitwagen gegönnt . Mein C250 TD

steht dann in der Garage und wird nur noch für die tägliche Fahrt zur Arbeit ( 80 Km ) bewegt .

Davon 78Km Autobahn und 2 km haarscharf an der Zone vorbei, zur Auf und Abfahrt.

Urlaubsfahrten und Wochendtouren werden natürlich auch mit dem 250 TD unternommen .

Meine Wohnung/ Garage

liegt Luftlinie 300 Meter ausserhalb der Umweltzone ( Schwein gehabt )

Für mich kommt der Filter somit zuspät , denn 1800,- Euro plus Einbau werde ich jetzt nicht mehr bezahlen, auch wenn der rostfreie Bremer bestimmt noch viele Jahre mein Begleiter sein wird .

Gruss Aus dem Ruhrpott , Dirk

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

Hallo , C 250 Turbodiesel - Fahrer !

Habe gestern Post von der Firma Deissler www.sauberfahren.de/ erhalten.

 

Man kann ihn endlich bestellen und ab September werden die ersten Dieselpartikelfilter eingebaut.

Wie lange hat das gedauert !!! Ich hatte mir ( 1.1.2013, kein ROT mehr ) für meine Fahrten in die Umweltzone ( Ruhrgebiet ) einen Smart ( 6 Jahre alt ) als Zweitwagen gegönnt . Mein C250 TD

steht dann in der Garage und wird nur noch für die tägliche Fahrt zur Arbeit ( 80 Km ) bewegt .

Davon 78Km Autobahn und 2 km haarscharf an der Zone vorbei, zur Auf und Abfahrt.

Urlaubsfahrten und Wochendtouren werden natürlich auch mit dem 250 TD unternommen .

Meine Wohnung/ Garage

liegt Luftlinie 300 Meter ausserhalb der Umweltzone ( Schwein gehabt )

Für mich kommt der Filter somit zuspät , denn 1800,- Euro plus Einbau werde ich jetzt nicht mehr bezahlen, auch wenn der rostfreie Bremer bestimmt noch viele Jahre mein Begleiter sein wird .

Gruss Aus dem Ruhrpott , Dirk

mir haben die auch einen Brief geschickt.

Nur habe ich nicht für einen W202 angefragt sondern eigentlich für einen W124 Turbodiesel (300er, M603)

Was nützt mir das jetzt? Nichts würde ich sagen.

Habe einen W124 300TD Turbo "im Bau" - und ich benötige hier und da wohl auch mal eine grüne Plakette.

Anscheinend haben die das für die 124er Turbodiesel aufgegeben - kenne aber eine andere Firma die da "grün" schafft mittels DPF.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 8:38

@ W123

Warte mal noch ein wenig ..... dann werden bestimmt sämtliche TURBODIESEL von MB einen dieser neuen Filter bekommen können , da geht es nur noch um kleine Änderungen und Genehmigungen/Abnahmen . Von den W202 C250 TD fahren wohl noch die meisten rum ....deshalb

diese zuerst !!!

Ich finde nur den Preis nicht i.O .....( 1800 ,-Euro + Einbaukosten) übersteigt ja bald den Fahrzeugwert.

LG , Dirk

Die denken sich wahrscheinlich auch... jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Wenn mein Motor länger gelebt hätte, ich hätte nicht diesen hohen Betrag für ne grüne Plakette investiert.

Hallo miteinander,

bei einer Berliner Firma gibt es schon seit längerem einen Dieselpartikelfilter für den W/S 250TD.

Allerdings nur für Fahrzeuge ab Bj.1998

Es gibt dann die grüne Plakett.

Grüße aus Braunschweig

Martin

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 18:25

@MWrede

Die C 250 TD ab Ende 98 hatten schon ab Werk Euro 3 ( gelbe Plakette ) ,das es hier schon einen Filter gab

war mir bekannt . Der war aber nicht so teuer , ich habe da so um die 8oo Euro im Hinterkopf !

Deissler bieten jetzt zum erstenmal von rot auf grün an , sprich für alle C 250 Turbodiesel ( ab Ende 95 )

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

Ich finde nur den Preis nicht i.O .....( 1800 ,-Euro + Einbaukosten) übersteigt ja bald den Fahrzeugwert.

Geringe Stückzahlen und eine entsprechende Gewinnmarge führen halt zu nem höheren Preis. Da auch die staatliche Förderung begrenzt und reduziert wurde, werden sicherlich immer weniger Leute nachrüsten, vor allem bei solchen Preisen.

Schwierig wird es jetzt für die Leute, die bisher erfolgreich befreit wurden, weil es kein System zur Nachrüstung gab. Das fällt dann jetzt auch weg.

am 16. Juli 2013 um 7:54

moin,

mal ganz dumm gefragt:

wie kommt ihr darauf, das der Turbodiesel damit ausgerüstet werden kann?, in der Typenliste bezieht sich das T auf den Kombi, also T-Modell und nicht Turbo, das sieht man doch auch den den KW/PS, das kein Turbodiesel aufgeführt ist., oder täusche ich mich da?

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 8:34

@Peter MH

Du hast alles richtig gedeutet ! Diese Liste gibt es schon ewig ! Hier geht es nicht um den Turbodiesel !

Ich bin persönlich von der Firma Deissler angeschrieben worden und es wurde mir mitgeteilt das der

Partikelfilter für den W202 C 250 TD jetzt bestellt werden kann. Kopie vom KFZ Schein und ein beiliegendes Bestell-Formular sollen zurück geschickt werden . Es kann ab September geliefert bzw. vor Ort eingebaut werden .

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

@MWrede

Die C 250 TD ab Ende 98 hatten schon ab Werk Euro 3 ( gelbe Plakette ) ,das es hier schon einen Filter gab

war mir bekannt . Der war aber nicht so teuer , ich habe da so um die 8oo Euro im Hinterkopf !

Deissler bieten jetzt zum erstenmal von rot auf grün an , sprich für alle C 250 Turbodiesel ( ab Ende 95 )

Gruss Dirk

Hallo Dirk,

deshalb wundert es mich, dass eine Firma noch einen auf den Markt bringt, zumal für diesen Preis.

Effektiv werden doch höchstens einige Besitzer der Baujahre 96 und 97 darauf zurückgreifen (und von den Baujahren gibt es nicht mehr viele), für alle anderen gibt es ja eine deutlich günstigere Lösung.

Außerdem glaube ich nicht, dass noch viele zusätzliche Städte diesen Blödsinn mit den Umweltzonen mitmachen. Es dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass sie außer Ärger nichts bringen und die Schadstoffe nicht an der Grenze (zur Umweltzone) halt machen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 6:40

@MWrede

ich denke mal es werden auf diesen Filter, für den W202 C250 TD , noch weitere folgen z.B für die W124,

W210 Turbodiesel ( E 250 TD ,E 300 TD , + S 300 TD ) . Die Filter sind dann wahrscheinlich alle baugleich und die Anzahl der Fahrzeuge

wird grösser . --- War bei den Saugdieseln auch so ---

Gruss Dirk

Schon recht, aber "die 100" noch existierenden können doch inzwischen das H-Kennzeichen bekommen.

Und ist es nicht so, ich bin mir da allerdings nicht sicher, dass Fahrzeuge mit H-Kennzeichen keine Umweltplakette (was für ein blödsinniges Wort) brauchen?

Gruß

Martin

Korrektur:

Ich habe es nachgelesen, H-Kennzeichen sind ausgenommen!

(sooo, falls irgendwas doppelt steht, hatte das gestern schon geschrieben... und jetzt ab ins Board: )

Ich hab da ja auch den Schrieb bekommen - finde ihn aber gerade nicht - aber es ging schon auch um den Turbodiesel.

Wenn die noch länger warten lohnt sich das nicht mehr für den W124er - wobei die Zahlen vom W202 förderlich sein könnten wenn es technisch nicht so ein Riesenunterschied ist.

Für die ganzen Turbos ist es dann halt tödlich für die Umweltzone auch wenn man an Steuern praktisch nichts einspart.

Ich wohne nicht mal in die Nähe einer Umweltzone aber ein 124er 300er-Turbodiesel wird derzeit aufwendig gemacht weil ich den Spleen habe so ein Modell mal als Firmenauto zu fahren.

Es können dann hier und da auch schonmal Kundenbesuche notwendig werden.

Ich denke den Blödsinn mit den Umweltzonen werden die weiter durchziehen und erweitern - man muss sich nur mal das mit den Wechselkennzeichen und der Punktereform anschauen - auch alles Blödsinn.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 11:13

@MWrede

H - Kennzreichen ??? }> ab 30 Jahre !!!

W124 ist glaube ich bis 1995 gebaut worden ...... da gibt es einige die noch keine 20 Jahre alt sind .

W210 hatte bis 1998 auch noch die alten Turbodieselmotoren ..... gerade mal 15 Jahre alt .

W202 BJ. 95/96/97 von rot auf grün / W202 BJ. 98/99/00 gelb auf grün ! alle 13-18 Jahre alt .

*** die Berliner Firma die den Filter ab BJ. 98 ( gelbe Plakette ) angeboten hat war wohl nur Regional

tätig .... denn grosse Bundesweite Werbung haben die meines Wissens nie gemacht .

Die Info hatte ich nur hier aus dem Forum . War damals für Berlin wohl wichtig , weil die so früh

auf grün geschaltet haben .

Also es werden wenn man alles zusammen zählt noch viele "1000" von den alten Schätzchen

rumfahren/stehen .

Gruss, Dirk

Hallo Dirk,

mit dem H-Kennzeichen hast du Recht, da habe ich mich vertan, dass dauert noch eine Weile.

Mit der Anzahl der 124 TD habe ich allerdings einen ganz anderen Eindruck.

Abgesehen davon das, gemessen an der Gesamtzahl, nur relativ wenige Turbodiesel gebaut wurden, habe ich schon sehr lange keinen mehr fahren gesehen.

Auch der Mercedes-Frickler, den es hier in Braunschweig gibt, der sich zu 95% mit 124er beschäftig und der einen so guten Ruf hat, dass sogar Leute aus Bremen und Hannover zu ihm kommen sagt, dass es nur noch seeeehr wenige fahrbereite Exemplare gibt!

Also mit vielen"1000", auch zusammen mit W/S202, liegst du glaube ich nicht richtig.

Zu der Berliner Firma kann ich sagen, dass sie nach wie vor gut im Geschäft ist (Termin erst in zwei Monaten möglich) und Werbung hat sie in der Tat nie gemacht weil es nicht nötig ist. Die Mundpropaganda reicht.

Fakt ist, dass für mich 1800,-€ oder mit Einbau 2000,-€ + deutlich zu teuer ist.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Endlich , Dieselpartikelfilter für den C 250 TD bestellbar !!!!