ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Endlich - E250 CDI T-Modell eingetroffen

Endlich - E250 CDI T-Modell eingetroffen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es doch noch dieses Jahr geschafft mein neues T-Modell trotz kleinerer Schwierigkeiten in diesem Jahr zu bekommen.

Mein erster Eindruck - eine gute Entscheidung sich für Mercedes entschieden zu haben.

Bin gerade dabei die Menge an Funktionen die dieses Auto bietet zu erforschen um Sie dann dementsprechend einzusetzen und muß sagen - nichts ist mehr so wie es bei den Vorgängern war eben Hightech pur.

Habe auch mal ein paar Bilder mit angehängt um meiner Freude den nötigen Hintergrund zu geben.

Wenn ich dann soweit bin diese Technologien richtig einzusetzen werde ich hier selbstverständlich meine Erfahrungen wieder kundtun.

In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß

Seetal

S212-1-1
S212-1-2
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es doch noch dieses Jahr geschafft mein neues T-Modell trotz kleinerer Schwierigkeiten in diesem Jahr zu bekommen.

Mein erster Eindruck - eine gute Entscheidung sich für Mercedes entschieden zu haben.

Bin gerade dabei die Menge an Funktionen die dieses Auto bietet zu erforschen um Sie dann dementsprechend einzusetzen und muß sagen - nichts ist mehr so wie es bei den Vorgängern war eben Hightech pur.

Habe auch mal ein paar Bilder mit angehängt um meiner Freude den nötigen Hintergrund zu geben.

Wenn ich dann soweit bin diese Technologien richtig einzusetzen werde ich hier selbstverständlich meine Erfahrungen wieder kundtun.

In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß

Seetal

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Aller herzlichsten Glückwunsch..sieht super aus..träum ;) Wieviel kostet der 250er in der Ausstattung?

ich wünsche viel Spaß und eine Injektoren-Problem freie Fahrt!!!

P.s: Mehr Bilder ;)

Hallo E500er,

Vielen Dank für die Glückw...., nehme ich gerne an, vor allem die Injektoren-Problem freie Fahrt.

Der Preis für diese Austattung liegt bei > 50k - Netto.

Mehr Bilder werden noch nachgeliefert.

 

Gruß

Seetal

S212-1-4
S212-1-4

Wirklich leckeres Teil, aber warum hat dein 212 nen anderen Lichtschalter als mein 212??? Dabei ist meiner doch erst 2 Monate alt, gehört der jetzt schon zum alten Eisen?

tolles Auto, wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt damit. Freue mich auch auf weitere Bilder ;)

Hallo Seetal, wünsche Dir viel Freude und unfall-/pannenfreie Fahrt. Ich habe seit einem Monat auch ein T-Modell und bin sehr zufrieden.

@Hawaiihemd: der Unterschied beim Lichtschalter ist mir auch schon aufgefallen - ein Kollege hat die Limousine nach mir bestellt und hat eine "Null" Stellung, d.h. Licht ab. Das gibts beim T-Modell offenbar nicht. Warum ist mir nicht klar - manchmal wärs ganz praktisch ich könnte das Licht komplett abschalten, z.B. wenn ich in die Garage reinfahre, da gehen die Xenon kurz an bevor ich den Motor abstelle. Hat jemand eine Erklärung?

In meiner Limousine ohne ILS habe ich wieder eine andere Schalterart. Da man ohne ILS noch Nebelscheinwerfer hat, sitzen links neben dem Drehschalter noch zwei Tastschalter für Nebellampen und Nebelschlußleuchte. Rechts vom Drehschalter das Stellrädchen für die Leuchtweitenregulierung. Bei den ersten Modellen konnte man den Drehschalter wohl noch zweistufig herausziehen.

Moin Moin...:)

Glückwunsch zu deinem neuen E-Klasse T-Modell...;) Sieht sehr schick aus... Allzeit Gute Fahrt mit dem Wagen....

JaWa-Fahrer1983 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alesius

Hallo Seetal, wünsche Dir viel Freude und unfall-/pannenfreie Fahrt.

@Hawaiihemd: der Unterschied beim Lichtschalter ist mir auch schon aufgefallen - ein Kollege hat die Limousine nach mir bestellt und hat eine "Null" Stellung, d.h. Licht ab. Das gibts beim T-Modell offenbar nicht. Warum ist mir nicht klar - manchmal wärs ganz praktisch ich könnte das Licht komplett abschalten, z.B. wenn ich in die Garage reinfahre, da gehen die Xenon kurz an bevor ich den Motor abstelle. Hat jemand eine Erklärung?

moin,

dem ersten schliesse ich mich an.

Zum Zweiten : Es würde mich auch interessieren, warum die Limousine noch die Stellung "Licht aus" hat, das T-Modell aber nicht ?

Danke und Tschüss

Ja, da ärgert man sich dann doch, das man nicht auf den Kombi gewartet hat und nun die Limousine hat :mad: Fahr aber nicht mehr soviel,dann kannst Du behaupten: Mein 212er hatte 2009 keine Injektorenschaden....:D

Also ist das auf dem angehängten Foto jetzt schon ein alter Lichtschalter? Oder wird der jetzt noch eingebaut....?

Zitat:

Original geschrieben von A150-Elch

In meiner Limousine ohne ILS habe ich wieder eine andere Schalterart. Da man ohne ILS noch Nebelscheinwerfer hat, sitzen links neben dem Drehschalter noch zwei Tastschalter für Nebellampen und Nebelschlußleuchte. Rechts vom Drehschalter das Stellrädchen für die Leuchtweitenregulierung. Bei den ersten Modellen konnte man den Drehschalter wohl noch zweistufig herausziehen.

@A150-Elch

Also meiner ist 11/2009 und hat keine Schalter für Nebellicht. Da zieht man das Rädchen raus.

Schon seltsam dass manche Teile für alle Modelle gleich sind, und einige trotz gleicher Funktion anders?

Bei mir ist z.b die Dachleuchte mit Schiebedach-Schalter, obwohl ich kein Schiebedach habe. Bin davon ausgegangen: Serienfertigung, wahrscheinlich billiger wenn man für alle das gleiche Modul baut.

Doch nun widerspricht sich dass ja dadurch, dass jeder einen anderen Lichtschalter hat?!?!

 

Also den Schiebedachschalter habe ich auch, dachte erst das wäre ein Fehler :confused: Eigentlich sollte ja so eine Einheit ohne Schalter, den keiner braucht, billiger sein. Aber wenn wir mal nachträglich ein Schiebedach einbauen lassen, wird es billiger :D

am 1. Januar 2010 um 17:11

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Auto , den werde ich mir bestimmt auch als nächstes holen .

Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr .

PS : Wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du mir ja mal ne PN schreiben bezüglich des Motors , weil wenn soll es auch dieser Motor werden

THX

am 1. Januar 2010 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Also ist das auf dem angehängten Foto jetzt schon ein alter Lichtschalter? Oder wird der jetzt noch eingebaut....?

So wie ich die Schalter in Erinnerung habe, wird dieser immer noch in die Limousine eingebaut (auch wenn mal ILS bestellt hat). Der Schalter ohne die "Null"-Stellung gibts nur im T-Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Endlich - E250 CDI T-Modell eingetroffen