ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich ein Auto gefunden. Vectra Caravan 3.0 V6 CDTI Cosmo

Endlich ein Auto gefunden. Vectra Caravan 3.0 V6 CDTI Cosmo

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 22:15

Soooo,

nach doch etwas längerem Suchen habe ich nun endlich mein Wunschfahrzeug gefunden.

Opel Vectra Caravan 3.0 V6 CDTI Cosmo MT6

mit nahezu Vollausstattung ausser Schiebedach und Sitzheizung hinten sowie ohne Anhängerkupplung.

Farbe ist Moonlandgrau.

Die komplette Ausstattung aufzulisten ist mir etwas zu viel des guten da die ja fast endlos ist ;)

Gesamtneupreis 39840Euro

Da es ein Halbjahreswagen ist der ab September verfügbar ist wird er dann rund 10TKM runter haben und kostet "NUR" noch 26900Euro im September, ich denke mal der Preis ist mehr als fair.

Es ist ein Auto der Masterlease GMBH.

 

Was meint ihr zu dem Preis?

 

MFG ECOTEC

Ähnliche Themen
21 Antworten

Masterlease sind Leihwagen, soweit ich weiss. Wenn das für Dich akzeptabel ist, geht der Preis in Ordnung. Ohne Dich entmutigen zu wollen, ein richtiges Schnäppchen ist das nicht, vor allem, da das Auto mit der 3 Liter Maschine und dem Neupreis noch weit von Vollausstattung entfernt sein muss.

Ich hätte da zufällig noch nen Lackierten Signum-Grill in Moonlandgrau rumliegen :D Falls Du Interesse hast, meld Dich einfach mal.

Moonlandgrau ist sehr schick. Kann man sehr edel gestalten, mit Edelstahl-Spiegelkappen, etc. (-> I35)

am 24. Mai 2005 um 5:50

Der Preis ist in der Tat nicht soo prickelnd:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=2756063&id=ytkfsyvnitp

etwas älter, aber ebenfalls wenig km:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=2798988&id=y4mnldokwwy

Aber ich habe meinen Signum letztendlich auch beim lokalen FOH gekauft. Man muß eben überlegen, ob ein Kauf via Internet in Frage kommt, bzw. ob man nicht lieber die Vorzüge eines Kaufs beim FOH in Anspruch nehmen möchte.

am 24. Mai 2005 um 5:51

also das mit den 10000km kann ich mir nur schwer vorstellen da ich sowie ein Bekannter auch jeweils halbjahres (Miet-)wagen gekauft haben und der übliche KM-Stand ist eher bei 20000km. Meiner zumindest hat 20300km und der des Bekannten sogar 25400km!

Wenn Deiner definitiv nur 10 drauf hat denke ich geht der vollkommen in Ordnung...

Ich persönlich habe Lichtsilber dem Mondlandgrau vorgezogen da es aus meiner Sicht irgendwie eleganter aussieht - mondlandgrau wirkt ein wenig matt und nicht wie metallic..., aber geschmecker sind ja verschieden ;-)

am 24. Mai 2005 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Smylo

also das mit den 10000km kann ich mir nur schwer vorstellen da ich sowie ein Bekannter auch jeweils halbjahres (Miet-)wagen gekauft haben und der übliche KM-Stand ist eher bei 20000km. Meiner zumindest hat 20300km und der des Bekannten sogar 25400km!

Wenn Deiner definitiv nur 10 drauf hat denke ich geht der vollkommen in Ordnung...

Ich persönlich habe Lichtsilber dem Mondlandgrau vorgezogen da es aus meiner Sicht irgendwie eleganter aussieht - mondlandgrau wirkt ein wenig matt und nicht wie metallic..., aber geschmecker sind ja verschieden ;-)

Doch, die 10.000 km dürften realistisch sein. Momentan werden viele Signum auf den Markt geworfen, die demnächst 2 Jahre alt werden. Da hat man dann Laufleistungen zwischen 1.500 und 15.000 Euro.

Wenn es ein Leasing-/Mietwagen ist heißt das nicht automatisch eine hohe Laufleistung. Evtl. stand der Wagen mehr, als er fuhr.

Allerdings würde ich auch erstmal abwarten, wieviel dann tatsächlich auf der Uhr ist, bevor ich hochrechne.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 5:59

Also..

Autos der Masterlease GMBH müssen nicht unbedingt Leihwagen sein, das habe ich mir extra bestätigen lassen.

Zweitens... im Kaufvertrag steht definitiv 10000KM drin, sollten diese vor September erreicht sein kann das Auto schon geliefert werden, mehr werden es auf keinen Fall, ich habe ja dafür unterschrieben.

Drittens....

Der erste Vectra von Autoscout hat Automatik die ich auf keinen Fall haben wollte, ist vom Preis aber nicht übel, aber eben ein halbes Jahr älter und sehr weit weg.

Der zweite Vectra ist EZ 12/2003 und somit über ein Jahr älter auch wenn er weniger gelaufen hat und billiger sein mag... er hat ja nicht mal IDS+ das ich auch unbedingt haben wollte das gabs ja da noch nicht.

Viertens...

Wollte ich wieder mal LOKAL kaufen weil ich es einfach für besser halte, meinen letzten Wagen habe ich auch aus den Netz von Opel Brass in Aschaffenburg, ich wohne im Sauerland und wenn was war musste ich immer nach Aschaffenburg fahren, das mache ich nie wieder.

 

Fünftens...

Finde ich den Preis doch schon prickelnd, im Internet habe ich nicht viel billigeres gesehen. Man muss mal überlegen das Auto kostet fast 39000Euro, hat nach nem halben Jahr gerade mal 10000KM runter und einen Preisverfall von über 12000Euro, das sind knapp 24000DM und das finde ich schon nicht übel. So viel verliert der dann auch nicht mehr und genau das war mir wichtig nicht so viel Kohle wegzuwerfen, deswegen kam auch kein Neuwagen in Frage, im Prinzip ist das ja ein Neuwagen.

 

MFG ECOTEC

am 24. Mai 2005 um 6:08

na, wenn man Dir das so garantiert hat, werden wir wohl bald einen neuen stolzen Besitzer mehr haben.

Insofern ist der Preis ganz o.k.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 6:12

Tja,

nur das lange Warten bis September wird schon hart :( würde den Wagen am liebsten sofort haben :)

Bei Geschäftswagen gibts da aber eine Reglung, die dürfen leider nicht vorher herausgelöst werden.

 

Nunja, habe ich wenigstens nen Grund mich zu freuen :)

 

MFG ECOTEC

am 24. Mai 2005 um 6:21

zum preislichen Vorteil von 12000€ - ich denke auf Grund der KM ist das in Ordnung sonst hätte ich nämlich noch ein wenig mehr erwartet.

Mein GTS mit 20300 KM und einem Alter von 6 Mon. kostete urspünglich 32000€ und ich kaufe ihn jetzt für 19000€! Meinen soll ich jetzt am Mittwoch endlich in Empfang nehmen können - ich kanns kaum noch erwarten :-) *freu*

am 24. Mai 2005 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Smylo

zum preislichen Vorteil von 12000€ - ich denke auf Grund der KM ist das in Ordnung sonst hätte ich nämlich noch ein wenig mehr erwartet.

Mein GTS mit 20300 KM und einem Alter von 6 Mon. kostete urspünglich 32000€ und ich kaufe ihn jetzt für 19000€! Meinen soll ich jetzt am Mittwoch endlich in Empfang nehmen können - ich kanns kaum noch erwarten :-) *freu*

Das Problem ist halt, daß die Caravan im Vergleich zur Limousine auf dem Gebrauchtmarkt allesamt noch recht teuer sind. Insofern hört sich 26.000 Euro zwar viel an, aber der Markt gibt eben derzeit nicht mehr her.

Wenn die Caravan günstiger wären, hätte ich mich vielleicht nicht für einen Signum entschieden. Aber bei annähernd gleichem Preisniveau ist der Signum eindeutig die 'schickere' Alternative...

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Tja,

nur das lange Warten bis September wird schon hart :( würde den Wagen am liebsten sofort haben :)

Bei Geschäftswagen gibts da aber eine Reglung, die dürfen leider nicht vorher herausgelöst werden.

 

Nunja, habe ich wenigstens nen Grund mich zu freuen :)

 

MFG ECOTEC

Es sind ja nur noch 100 Tage Vorfreude. Und die Besitzfreude erst einmal... :D

am 24. Mai 2005 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von MT1901

Es sind ja nur noch 100 Tage Vorfreude. Und die Besitzfreude erst einmal... :D

die dann hoffentlich länger als 100 Tage anhält...;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

die dann hoffentlich länger als 100 Tage anhält...;)

Bestimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich ein Auto gefunden. Vectra Caravan 3.0 V6 CDTI Cosmo