- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Endlich ein Käfer
Endlich ein Käfer
So.
Ich habe einen Käfer (bj97) gefunden der mir gefällt und auf Anhieb sympathisch war. Er hat zwar einige Probleme sowie Ölverlust (bisschen viel )und Kaltstart probleme bischen rost etc.Die müsste ich dann nächstes jahr schon mal in die Werkstatt und alles beheben lassen.
Habt ihr Erfahrungen mit käferwerkstätten im Kreis Ludwigshafen Mannheim oder etwas weiter Frankfurt der meinen Käfer Checkt und wieder flott macht.
Beste Antwort im Thema
Hier das Bild noch mal. Weiss war eine gute Wahl.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Moin Fofosmart , Glückwunsch zum Krabbeltier , sieht ganz Nett aus der Gute !
Ich hoffe du bist ein guter Verdiener , und brauchst nicht auf den Euro zu Schauen ?
Wenn du wirklich alles was am Krabbler so gemacht werden muss , jedesmal in der
Werkstatt machen lassen möchtest , Oh Gott ! Das wird Teuer .
Ich Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einer Werkstatt ,
die dir Halbwegs Vernünftige Preise macht .
PS: Wenn ich mit allen Mängeln , die ich bis jetzt an meinem 83Mex hatte ,
in die Werkstatt gemusst hätte .......ich mag's garnicht ausrechnen !
Warscheinlich hätte ich ihn schon Verkauft !
Viel Glück
http://www.kfz-macho.de/leistungen.html
Erfahrungen habe ich damit nicht. Bin aber schon öfters dran vorbei und da stehen auch ein paar Käfer rum.
Grüße
"Käfer Sation" im Mühlheim !
Rainers Garage in Sprendlingen/Rheinhessen. Macht alles inkl. Karosseriearbeiten. Hatte 2006 mein Käferhäuschen dort machen lassen.
Ich weiß ja nicht, warum Dir so eine Möhre (was Du beschrieben hast läßt darauf schließen) sympathisch ist, wenn Du gleich nach einer Werkstattempfehlung fragst.
Aber ein älterer, bessererer wäre in Summe der günstigere Kauf.
Manfred
Zitat:
@Lahrgummikuh schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:55:28 Uhr:
Rainers Garage in Sprendlingen/Rheinhessen. Macht alles inkl. Karosseriearbeiten. Hatte 2006 mein Käferhäuschen dort machen lassen.
Ich weiß ja nicht, warum Dir so eine Möhre (was Du beschrieben hast läßt darauf schließen) sympathisch ist, wenn Du gleich nach einer Werkstattempfehlung fragst.
Aber ein älterer, bessererer wäre in Summe der günstigere Kauf.
Manfred
Rainers Garage kann ich auch empfehlen. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Danke erst myal für die infos.
Ich habe auch nicht vor bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu gehen . Bisschen schrauben kann ich ja auch. Mir geht's eigentlich nur darum ne "Inspektion" zu machen. Sozusagen ein Flussigkeitenupdate.
Damit ich weiß was wieviel wo drinnen ist. Vorallem was genau. Man weiß ja nicht was der vorbesitzer getrieben hat.
Das mit dem Ölerverlust sollte auch primär geklärt werden. Deswegen die Werkstatt.
Kaltstartprobleme war mein Fehler . Hatte vorm starten nicht aufs Gas getreten; )
Hab jetzt für die fälligen arbeiten einen selbständigen Käferschrauber in Arbeit gegeben.
Der Macht : Motor Abdichten Kurbelwelle und diverse dicht arbeiten mit Dichtungen (da
Ich viel Öl verliere)
Öl/ölfilter; Bremsflüssigkeit; Zündkerzen; Luftfilter; Austausch der beiden
Wärmetauscher.
Komplettpreis mit Arbeitslohn und Montage Material 650.- Euro
Ich denke das ist ein guter Preis.
Das wichtigste ist, dass es für dich passt und dass er nachher wirklich nicht mehr stark ölt.
Na das hoffe ich das alles dicht danach ist.
Ist ein guter Preis incl ." Wärmetauscher.
Lass dich nur nicht mit dem"Ölfilter Preis übern Tisch ziehen"
B 19
So Leute.
Mein Höllenpfad nimmt kein Ende.
Mein Käfer ist in der Werkstatt und wird alles durchgecheckt und Motor ausgebaut.
Durch die Kontrollen des Mechanikers stellte sich dann raus :
Achsialspiel ist zu gross.
Ich sprach von >0, 3mm.
Er könnte das Spiel nachstellen, ratet aber davon ab. Da das nicht die Lösung wäre.
Er meinte es wäre gut den Rumpfmotor zu tauschen.
Was meint ihr.
Welche kosten würden da auf mich zukommen.?
Gebt eure Meinung ab. Egal wie hart die ist.
Ich würde das Spiel einstellen und fahren. Wenn der Motor dann irgendwann eingeht, schon einen Rumpfmotor auf Reserve liegen haben ...
ICH würde das so machen!
Ich würde auch weiterfahren, wenn er läuft und nicht zu arg ölt und in der Zwischenzeit selber einen Rumpfmotor aufbauen, zum tauschen
Danke für eure rückmeldung.was würde so ein rumpfmotor kosten. Nicht das ich einen utopischen Preis gesagt bekomme