ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich einen S80II D5

Endlich einen S80II D5

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 16. November 2015 um 7:17

Ich muss mal eben meine Freude und Begeisterung teilen. Schon seit einigen Jahren gucke ich hin und wieder nach einen schönen S80 II, bloß bis vor kurzem sollte es noch nicht sein. Jedes Mal habe ich mich hinreißen lassen, was anderes/kleineres zu kaufen. Nun aber war es so weit. Am Freitag habe ich meinen S80 II vom Händler abgeholt. Er ist zwar schon etwas älter und hat nicht die mega Ausstattung, dafür war er preislich attraktiv und technisch und optisch sehr gepflegt für seine Laufleistung von knapp 180tkm. Die Motorisierung haut mich auch vom Hocker. Der D5 in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe lässt sehr bequem und kraftvoll bewegen. Als eingefleischter Volvofan und Fahrer konnte ich ihn nach der Probefahrt einfach nicht beim Händler stehen lassen. Etwas schwer fiel es mir zwar schon meinen C30 DrivE abzugeben aber das war es wert. Wirklich ein super Auto. Volvo halt :D

Beste Antwort im Thema

Du da hab ich keine Ahnung. Hatte ihn so gekauft.

Anbei noch 2 Bilder,wo du es vielleicht etwas besser erkennen kannst.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ein wirklich schönes Auto in geschmackvoller Farbkombination, viel Freude damit! Steht nicht an jeder Ecke, leider war mein S80 nicht so gut gepflegt, ansonsten war ich super glücklich, den Schiff zu bewegen.

Immer, wenn ich einen S80 sehe, denke ich: Mensch, ich hätte statt des XC60 auch einen S80 nehmen können. Hatte ja von 2005 bis 2009 und war sehr zufrieden. Schönes Auto.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im exclusiven Kreis der S80 Besitzer :)

Sieht sehr gepflegt aus dein Schwarzelch, die 180tsd. sieht man ihm definitiv nicht an.

Vor allem scheint er nicht soo schüchtern zu sein, normalerweise brauchen die S80 Besitzer immer etwas länger, bis sich ihr Elch vor die Kamera traut:D

Alles Gute und immer unfallfreie Fahrt

Hallo Kollege.

Gratuliere dir zum Dicken.

Du wirst ihn lieben... ;-)

Allzeit gute Fahrt.

LG, Nordisk.

Schöner S80, gute Fahrt damit!

Herzlich Willkommen im S80-Club! Der Wagen sieht ja wirklich top aus. Viel Freude damit und lass es rollen ...

Grüße vom Ostelch

Erstmal Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Elch :)

Allerdings vermisse ich son paar nette Goodies wie Xenon, Navigationssystem usw.

Scheint auf den ersten Blick ein ''Kassengestell'' zu sein :confused:

Wenn man Fragen darf, was hat er denn ''gekostet'' ?

Themenstarteram 16. November 2015 um 10:40

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 16. November 2015 um 10:59:28 Uhr:

Erstmal Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Elch :)

Allerdings vermisse ich son paar nette Goodies wie Xenon, Navigationssystem usw.

Scheint auf den ersten Blick ein ''Kassengestell'' zu sein :confused:

Wenn man Fragen darf, was hat er denn ''gekostet'' ?

wie gesagt, er hat keine Bombenmausstattung(Momentum). Xenon, Navi usw. brauche ich alle nicht. Hatte ich auch noch nie. Er hat 9000€ gekostet vom Händler inkl. Winterreifen. Zahnriemen und Wasserpumpe wurden bereit vom Vorbesitzer gemacht.

Na dann auch von mir und meinem S80: Willkommen im Club der Genuss-Fahrer! Du wirst bestimmt viel Freude damit haben! :)

Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüsse

Peter

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 16. November 2015 um 10:59:28 Uhr:

Erstmal Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Elch :)

Allerdings vermisse ich son paar nette Goodies wie Xenon, Navigationssystem usw.

Scheint auf den ersten Blick ein ''Kassengestell'' zu sein :confused:

Wenn man Fragen darf, was hat er denn ''gekostet'' ?

Wenn ein Navigationssystem, für das es keine Kartenaktualisierungen mehr gibt, ein Goodie ist ....

Xenon, Kurvenlicht, Fahrerassistenzsysteme etc. sind natürlich was Wunderbares. Vor allem, wenn man es schon mal hatte. Aber auch ohne diese schönen Dinge kann man das Fahren im S80 genießen, denn der Charakter des Fahrzeugs ist davon ja glücklicherweise unabhängig.

Grüße vom Ostelch

Obwohl ich ja auch immer gern eine große Klappe (hinten am Auto) habe, gratuliere ich herzlich zu diesem eleganten Stufenheckwagen. Gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit dem Heizölelch.

Räusper, Momentum als Kassengestell zu bezeichnen? Ich bin entsetzt.

Gerade was Brillenmode angeht, zeichnet sich unser sehr geehrter Kollege ostelch aus. Nicht nur, dass er ebenfalls über die Volvo S-Klasse verfügt, nein er zeigt, dass der Volvo Fahrer von heute, auch mit Brille stilsicher das elektrische Licht der Welt betreten kann.:)

Zitat:

@grizzlybaer70 schrieb am 16. November 2015 um 14:48:24 Uhr:

Obwohl ich ja auch immer gern eine große Klappe (hinten am Auto) habe, gratuliere ich herzlich zu diesem eleganten Stufenheckwagen. Gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit dem Heizölelch.

Räusper, Momentum als Kassengestell zu bezeichnen? Ich bin entsetzt.

Gerade was Brillenmode angeht, zeichnet sich unser sehr geehrter Kollege ostelch aus. Nicht nur, dass er ebenfalls über die Volvo S-Klasse verfügt, nein er zeigt, dass der Volvo Fahrer von heute, auch mit Brille stilsicher das elektrische Licht der Welt betreten kann.:)

Danke für die Blumen, Grizzly. Mein zeitloses Brillengestell gewährt mit stets den Blick auf das Wesentliche! :D

Und, Volvo-850-Driver, du weißt doch aus eigener Erfahrung, wie bequem und angenehm auch das Fahren in einem "Kassengestell" sein kann. ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@grizzlybaer70 schrieb am 16. November 2015 um 14:48:24 Uhr:

Obwohl ich ja auch immer gern eine große Klappe (hinten am Auto) habe, gratuliere ich herzlich zu diesem eleganten Stufenheckwagen. Gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit dem Heizölelch.

Räusper, Momentum als Kassengestell zu bezeichnen? Ich bin entsetzt.

Gerade was Brillenmode angeht, zeichnet sich unser sehr geehrter Kollege ostelch aus. Nicht nur, dass er ebenfalls über die Volvo S-Klasse verfügt, nein er zeigt, dass der Volvo Fahrer von heute, auch mit Brille stilsicher das elektrische Licht der Welt betreten kann.:)

Wir besitzen noch einen S80 II D5 Summum, der hat allen Schikimiki bis auf Four-C und Adaptive abstandsreglung.

Ansonsten alles drin. Und der hat mit AT Motor (98.000Km) 12.499,98€ gekostet. Ebenfalls in Schwarz.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 16. November 2015 um 15:09:52 Uhr:

Zitat:

@grizzlybaer70 schrieb am 16. November 2015 um 14:48:24 Uhr:

Obwohl ich ja auch immer gern eine große Klappe (hinten am Auto) habe, gratuliere ich herzlich zu diesem eleganten Stufenheckwagen. Gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit dem Heizölelch.

Räusper, Momentum als Kassengestell zu bezeichnen? Ich bin entsetzt.

Gerade was Brillenmode angeht, zeichnet sich unser sehr geehrter Kollege ostelch aus. Nicht nur, dass er ebenfalls über die Volvo S-Klasse verfügt, nein er zeigt, dass der Volvo Fahrer von heute, auch mit Brille stilsicher das elektrische Licht der Welt betreten kann.:)

Wir besitzen noch einen S80 II D5 Summum, der hat allen Schikimiki bis auf Four-C und Adaptive abstandsreglung.

Ansonsten alles drin. Und der hat mit AT Motor (98.000Km) 12.499,98€ gekostet. Ebenfalls in Schwarz.

Schönes Stück! Den hast du der informationshungrigen MT-Familie in deinem Profil aber bisher erfolgreich verschwiegen. Der Preis war vom Händler aber sehr exakt berechnet! Nicht auszudenken, wenn er 12.500 € hätte haben wollen. ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen