1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Endlich entschieden und heute bestellt...

Endlich entschieden und heute bestellt...

BMW X6 E71
Themenstarteram 20. März 2009 um 22:44

So meine Herren (und selbstverständlich auch die Damen) :)

heute ist es passiert - nach 3 5er und einen 3er war es zeit etwas neues zu erleben. im frage kam ein coupe (a5 oder 3er couple) aber die zwei türen war dann auch gleichzeitig ein deal-breaker. Also entweder back to the roots mit noch einem neuen 5er oder was neues mit einem x6. Die entscheidung fiel gestern abend für den 5er aber heute bei der bestellung hat die lust was nach neues gesiegt :) Also hier die Bestellung:

x6 xdrive30d

Alpinweiss III

Leder Nevada Chateau

Aluminium Flywheel schwarz

Sportpaket

- 19" 258: werden auf winterreifen umgetauft

- Sportsitze

- hochglanzschadowline

- dachhimmer anthrazit

Österreichpaket

- Alarmanlage

- auto abbl. innen u aussenspiegel

- skisack

- ablagenpaket

- pdc

- klimaautomatik

- hife lautsprechersystem

Aktivlenkung

Automatische Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

Alu Trittbrett

Rückfahrkamera

Raucherpaket

Sitzheizung vorne

Navi Prof

Handy vorbereitung

CD Wechsler

USB

Sonnenschutzverglasung

Geplannte mods:

H&R Tieferlegung

21" BMW SR (entweder 215 oder 128)

Das Auto ist leider nicht voll ausgestattet - logic 7 wäre nett, komfortsitze, klimabedienung hinten mit sitzheizung (schaut einfach edel aus) aber man muss auch Nein sagen können. Die 12% nova plus EUR 1000,- strafzahlung macht das auto nicht billiger :(

Wie auch immer - ich hoffe der x6 taugt mir und hoffe, daß ich das das auto länger behalte als mein 3er (3 monate) und mein letzeter 5er (6 monate) :)

grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Na gut - konsequenz: Habe jetzt die Bestellung geändert:

1) 35d statt 30d

2) Komfortsitz statt Sportsitze

Hallo Rsyed!

Es ist also wieder so weit, wer hätte das gedacht. Ohne dass (man wird es mir wohl trotzdem unterstellen) der Neid aus mir spräche muss ich sagen, dass es schon nahezu eine Schande ist. Nicht wegen des Geldes, dass du bei jedem Supersprintkauf und -Verkauf verpulverst, das scheint ja kein Problem zu sein, was sicherlich auch beneidenswert ist. Nein, aber nach so kurzer Zeit die Freude an tollen Autos zu verlieren und sich etwas Neues zu wünschen, ist schon sehr schade und tut mit für den Fahrer / Besitzer regelrecht leid.

Dr X6 soll es nun also sein. Aha. Ich prognostiziere mal, dass auch er dich rasch wieder los sein wird. "Zu unpraktisch" oder "zu dekadent", vielleicht steht dir bald der Sinn nach einem Benziner oder weiß Gott was dann für ein Auto präsentiert wird, dass deinen gaaanz alt aussehen lässt oder wonach dir dann bald der Sin steht...

Freuen kann man sich also eher für die Nachbesitzer, die einen Gebrauchten mit Nachlass und nahezu im Neuzustand erwerben können.

Viel Spass weiterhin!

Grüße, -M-

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 21. März 2009 um 7:25

Warum gibst du deinen 3er schon wieder her? Zu viel Geld?;)

Ansonsten schönes Auto, aber ich hätte die Komfortsitze mitbestellt.

Themenstarteram 21. März 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Warum gibst du deinen 3er schon wieder her? Zu viel Geld?;)

Ansonsten schönes Auto, aber ich hätte die Komfortsitze mitbestellt.

...mit dem 3er (design) habe ich mich nie anfreunden können. fahrerisch war aber der motor/lenkung/fahrwerk top! I-drive sowieso... also lieber jetzt das auto verkaufen und nicht in paar jahren wo der aufpreis für den x6 unleistbar wäre...

ich kenne mich: die wartezeit ist lang und bei den extras wird es sehr wahrscheinlich nicht bleiben ;)

Wie lange musst du den drauf warten?

Ich habe morgen nochmal probefahrt, und dann mal schaun.....

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:02

mitte Juli - also ca. 16 wochen...

Zitat:

mitte Juli - also ca. 16 wochen...

da hast du schlecht verhandelt, oder wolltest du den x6 nicht früher ?!

gruß,

christian

am 23. März 2009 um 11:46

@rsyed

Zu meinen 5er Zeiten kann ich mich noch gut an ein paar 5er Beiträge von Dir erinnern. Wechselst ja die Autos wie andere Leute die Unterhosen. Weiss mit Rot... hmmm... ?! Bei der Lackfarbe und dem Flywheel wird Dich bestimmt jemand loben. Beim Auto liegst Du auf jeden Fall richtig - Glückwunsch. ;)

Zur Lieferzeit, ist 4 Monate tatsächlich immer noch Stand der Dinge?

Themenstarteram 24. März 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zur Lieferzeit, ist 4 Monate tatsächlich immer noch Stand der Dinge?

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

da hast du schlecht verhandelt, oder wolltest du den x6 nicht früher ?!

hi,

es kann alles zwischen 3 und 4 monate dauern - da ich aber in ende anfang Juli unterwegs bin nehme ich an, daß ich spätestens mitte Juli das auto habe - so bin ich auf 16 wochen gekommen.

Jetzt wo ich die Bestellung hinter mir habe bin ich schon beim überlegen ob ich doch den xdrive35d nehmen soll. hmmmmm

am 24. März 2009 um 17:36

Hallo Rumman :)

im X6-Forum ist eher wenig los, aber vielleicht ändert sich das in Zukunft!

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Bestellung .. ich denke da wird sich noch einiges ändern ;) :D

Ciao Martin

Themenstarteram 24. März 2009 um 18:49

Servus Martin,

hier ist schon einiges los aber nur in diesem einem thread wo die fetzen fliegen... :)

ja ja, das mit der bestelleng vom xdrive35d könnte noch was werden obwohl eigentlich die frage lautet: ring kaufen oder doch mehr extras :D

cu rumman

am 24. März 2009 um 19:17

Es gibt auch günstige Ringe :D :cool: :p .. außer Du willst SIE verwöhnen :D :D :D

am 24. März 2009 um 21:17

Hallo!

Hahaha ich hab es doch geahnt, dem X6 gebe ich nicht mehr als 1 Monat bei deinem Kaufverhalten (bis du dann den 5er GT bestellst). Der Unterschied in Sachen Fahrdynamik und Power zwischen X6 und 3er ist etwa so, als wenn du aus einem X6 in einen Sixt 3,5 t Sprinter umsteigst.

Wenn überhaupt X6 35d, alles andere ist untermotorisiert. Bin neulich einen X5 3.0d gefahren, der war genauso schlapp wie ein 520d, den du ja bereits erfolgreich getauscht hast.

Back to the roots - oder besser - back to your mind wäre wohl ein 535d gewesen. Dort stehen die Chancen noch am Besten, ihn bis zum F10 zu fahren (mit zwischenzeitigen Exkurs auf 5er GT ;) ).

Grüße

Peter

So konnte jetzt noch einen 30 d probefahren, das auto war weiß, mit rotem alcantara und den schwarzen fleyweel leisten. Die kombination ein absolutes "no go". Der motor reicht zwar und ist auch "vernünftig" aber spass macht er keinen. Zudem hatter der wagen keine aktivlenkung und auch kein adaptive drive. Die lenkung extrem schwergängig ( sogar unser traktor lenkt sich leichter) Der federungs komfort ist auch überhaupt kein vergleich zu unseren ML mit luftfederung, da sind welten!!!!! dazwischen.

Wenn X6 dann ganz klar mit aktivlenkung + adaptive drive, und natürlich mit nen benziner unter der haube!

23032009111motor
Themenstarteram 25. März 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Wenn X6 dann ganz klar mit aktivlenkung + adaptive drive, und natürlich mit nen benziner unter der haube!

sehe ich auch so - ein x6 ohne AL ist ein no-go. Zum adaptive drive, viele hier haben gemeint, wenn man das auto noch mit h&r federn tieferlegt und noch dazu mit 21", dann braucht man AD nicht mehr. du schreibst die kombination ist ein no-go, hoffentlich meinst du nicht die farbe weiss mit chateau rot und flywheel alu?

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Hahaha ich hab es doch geahnt, dem X6 gebe ich nicht mehr als 1 Monat bei deinem Kaufverhalten (bis du dann den 5er GT bestellst). Der Unterschied in Sachen Fahrdynamik und Power zwischen X6 und 3er ist etwa so, als wenn du aus einem X6 in einen Sixt 3,5 t Sprinter umsteigst.

Wenn überhaupt X6 35d, alles andere ist untermotorisiert. Bin neulich einen X5 3.0d gefahren, der war genauso schlapp wie ein 520d, den du ja bereits erfolgreich getauscht hast.

Back to the roots - oder besser - back to your mind wäre wohl ein 535d gewesen. Dort stehen die Chancen noch am Besten, ihn bis zum F10 zu fahren (mit zwischenzeitigen Exkurs auf 5er GT ;) ).

Grüße

Peter

Servus Peter,

ich bin letztens mit einem x6 gefahren - fährt sich ncht schlecht (naja, war auch ein 5.0 benziner). Mit AL macht das auto schon viel spass... klar geht der 35d besser aber da ich überwiegend stadt fahre muss ich mir überlegen ob die 3000+ EUR aufpreis gerecht ist und noch dazu 35 EUR monatlich mehr für KFZ steuer und Versicherung.. Möchte hier aber dokumentieren, daß der 520er nicht schwach war sondern wegen der fehlenden AL (und vibrationfreudiger luftfilter) das auto gewechselt habe :)

grüße

Rumman

doch meinte damit schon auch die farbe + lederfarbe + innenleisten. Das Weiß aussen mit den roten sitzen beist sich richtig.

Deine Antwort