ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich, er wird kommen...

Endlich, er wird kommen...

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 18:13

Hallo!

nach fast einem Jahr warten konnte ich gestern endlich meinen 3er bestellen. *freu*

Für alle die es interessiert mal meine combo:

318i

Sparkling Graphite

stoff anthrazit/schwarz

Modellschriftzugentfall

Inerieurleiste alu

Fußmatten in Velours

Raucherpaket (wegen Stecker)

Ablagepaket

Scheinwerfer-Waschanalge

Xenon Licht

Lichtpaket (die LED´s unter den Türgriffen und die Fußraumleuchten finde ich da echt geil!)

Advantage paket (ein muss für jeden 3er wie ich finde)

Zum Advantage die 156er Reifen

Comfort paket zusetzlich mit PDC vorne

Sicherlich geht es noch größer schneller und mehr aber ich finde das ist so eine ganz gute Mischung oder was meint ihr so?

Was habt ihr für erfahrungen bei der lieferzeit gemacht. In der Bestellung steht jetzt Juli 06 kann das was werden? War der Tank voll und gab es eine ausreichende Einweisung beim Freundlichen?

 

Freue mich auf Antworten und bis bald

Ands

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Mai 2006 um 18:41

Hab letzte Woche bestellt und als zeitfenster auch erst mal 07/2006 bekommen.

Navi wolltest du nicht haben?

Sers,

deine Zusammenstellung ist ganz gut, man muss ja nicht alles reinpacken, dennoch würd ich persönlich den PDC vorne weglassen und mir stattdessen etwas Anderes gönnen.

Finde die Übersicht vorne gar nicht mal so schlecht.

Mach dir mal wegen der Einweisung keine Sorgen, zum losfahren wirds schon reichen, den Rest wirst du ganz schnell auf die Reihe kriegen.

Mein Tank war zwar voll, die Rechnung aber auch :)

MFG ruffryder

am 18. Mai 2006 um 19:29

Zum Thema Lieferzeiten

ich hab meinen vor 8 Wochen bestellt und diese Woche ist mir mitgeteilt worden das es sich noch mal um 2 Wochen verzögert mit der Auslieferung. Geplanter Termin wäre in 2 Wochen gewesen. Mhm.....dann hab ich also 3 Monate gewartet.....

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Sers,

deine Zusammenstellung ist ganz gut, man muss ja nicht alles reinpacken, dennoch würd ich persönlich den PDC vorne weglassen und mir stattdessen etwas Anderes gönnen.

Finde die Übersicht vorne gar nicht mal so schlecht.

Würde ich auch sagen. PDC-vorne ist eigentlich nicht grade wichtig.

Dann kauf dir lieber dafür einen Regensensor oder Innenspiegel aut. abblendend, wenn der in den Pakten noch nicht enthalten ist ;) Oder die Sportsitze, oder Lordosenstütze :D

MFG Markus

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 20:32

Navi läuft bei mir mit nehm PDA daher brauch ich kein festes. PDC Vorne werde ich mir noch mal überlegen.

3 Monate warten? Das werde ich nicht überleben... Hoffentlich sind es bei mir nur max. 2 ;-)

Mit der Einweisung war eigentlich eher das ganze drum herum gemeint. Ist doch schon irgendwo immer ein festlicher Akt.Von daher mal interessant zu hören was ihr so erlebt habt.

Grüße

Ands

am 18. Mai 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Ands320i

Navi läuft bei mir mit nehm PDA daher brauch ich kein festes. PDC Vorne werde ich mir noch mal überlegen.

3 Monate warten? Das werde ich nicht überleben... Hoffentlich sind es bei mir nur max. 2 ;-)

Mit der Einweisung war eigentlich eher das ganze drum herum gemeint. Ist doch schon irgendwo immer ein festlicher Akt.Von daher mal interessant zu hören was ihr so erlebt habt.

Grüße

Ands

Hi,

ich habe am 10 april bestellt und heute ister da :)

Nich mal 6 wochen,obwoll sondermodell..

am 18. Mai 2006 um 21:19

Meiner wird in der 23. KW gebaut. Ich hoffe das ich ihn dann Ende der 24. KW abholen kann. Hab kein Advantage Paket, dafür aber Innovations und Comfort-Paket + Schiebdach, Sportsitze und noch n paar kleinigkeiten.

am 19. Mai 2006 um 7:37

@ Ands

Nette Konfiguration. Darf man fragen, was du für den Wagen bezahlen musst?

am 19. Mai 2006 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Ands320i

Navi läuft bei mir mit nehm PDA daher brauch ich kein festes. PDC Vorne werde ich mir noch mal überlegen.

3 Monate warten? Das werde ich nicht überleben... Hoffentlich sind es bei mir nur max. 2 ;-)

Mit der Einweisung war eigentlich eher das ganze drum herum gemeint. Ist doch schon irgendwo immer ein festlicher Akt.Von daher mal interessant zu hören was ihr so erlebt habt.

Grüße

Ands

Ich würde Dir auch von der PDC vorne abraten. Habe in einigen Foren gelesen, dass es zu Problemen beim einparken kommen kann... d.h. das man vor lauter piepen gar nich mehr weiss was sache ist und das die software schonmal spinnt...

am 19. Mai 2006 um 18:12

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Wenn ich neu bestellt hätte, wäre es auch ein 318i geworden. Reicht zum sportlichen Fahren absolut aus, das kann ich zumindest von meinem 320i sagen.

Ich habe das PDC vorne und kann auch nur davon abraten, teilweise wird man wirklich nur zugepiept. eine echte Hilfe war das bisher noch nicht und verschlechtert eher noch die Funktionsweise des heckseitig angebrachten.

Ich habe einen Jahreswagen gekauft, im Tank fehlte nur das, was ich bei der Probefahrt verblasen hatte. Vor der halbstündigen Einweisung (90 Prozent Navi) habe ich noch eine Flasche Sekt zum Entquietschen bekommen. Das war schon wirklich guter Service, war aber auch kein Gebrauchtwagenverkäufer, sondern einer aus dem Showroom. Aber ich denke, das ist von Händler zu Händler verschieden.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:31

Also ich hatte auch schon mal ein 320i und ein 318i zur Probefahrt und da merkte man kein all zu großen Unterscheid. Zumal es ja nur 20PS weniger sind und sonnst ist alles gleich. Ach ja der Preis ist auch noch anders und das war das entscheidende für mich.

Kann man die PDC nicht getrennt ausschalten also vorne oder hinten?

 

Grüße

ands

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 16:57

Nachdem letzte Woche auch endlich die Bestätigung angekommen ist habe ich heute gleich mal beim Händler angerufen und gefragt wann er den nun kommen wird. Da war ich doch recht erstaunt als ich hörte das er in der 26kw beim Händler sein soll und ich ihn dann wohl in der 27kw abholen kann. Das wären wirklich dann ganz genau 6 Wochen Wartezeit. Hoffentlich klappt es dann auch aber ich will mich auch nicht zu sehr versteifen. Aber so wie ich es hier im Forum immer höre sollen die Terminangaben recht passend sein und nun habe ich schon 1 Jahr gewartet da kommt es auf eine Woche eh nicht mehr drauf an.Zumindest wird jedoch die Vorfreude immer größer, genau so wie die Ungeduld... ;-)

Ach ja, das Handbuch kenn ich nun auch schon auswendig. :-)

Grüße

Ands

am 6. Juni 2006 um 18:25

PDC vorne macht eigentlich nur in Verbindung mit der Anzeige auf dem Navi-Schirm Sinn... dann ist es meiner Meinung nach aber auch sehr genial! Bislang hatten wir keine Fehlfunktionen - Es funktioniert tadellos und ist eine echte Hilfe im Stadtverkehr!

Hatte in meinem 120d auch PDC vorne und zwar OHNE Navi , hab nie irgendwelche Prob´s gehabt, wüsste

ehrlich gesagt auch nicht, warum man deshalb gleich ein Navi

zur Veranschaulichung braucht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen