ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endlich Fahrbereit!

Endlich Fahrbereit!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:05

Hi,

nachdem wir wieder bei klirrender Kälte den letzten Feinschliff verpasst haben, darf mein Schmuckstück wieder auf die Straße. Bin das Auto bis jetzt nur einmal gefahren und das bei der Probefahrt. Heute habe ich ca 20Km meine Runden gedreht und muss wirklich sagen der Motor läuft für seine 122Ps sehr spritzig.

Für viele die den Anfang verpasst haben: habe einen leicht verunfallten (Bierfass überfahren) S203 für 8k gekauft mit folgenden Daten:

- C200 CDI T-Modell Ez: Bj. 12/2004 mit DPF 122Ps und 82.546KM

- Elektrische Sitze, PDC, Sitzheizung, Licht&Regensensor (serie?) und sonst keine Ahnung Musiktechnisch hört sich das ding auch super an!

 

Was bis jetzt noch gemacht werden muss:

- Ölwechsel, Filterwechsel, Bremsen: Scheiben und Belege

- Lackierung: Stoßstange, Kotflügel Beifahrerseite und Motorhaube

 

Wie gesagt, habe gerade erst 110€ investiert (gebrauchter Kotflügel und Stoßstange waren schon dabei) und heute nommal 30€ getankt. Was eben dringend gemacht werden muss ist die Lackierung der 3Teile, dafür habe ich bereits Angebote von 400-700€. Das Problem ist die Zeit - mit 2 Jobs fehlt einem eben die wertvolle Zeit, sonst wäre ich evtl schon fertig mit allem.

Werde diesen Thread mit neuen Daten und Fakten weiterführen, Kosten und Bilder werden natürlich auch dokumentiert. Hoffe mal, dass diejenigen die unbedingt wissen wollten, wie es nach meinem Kauf weitergeht auch mit diesem Thread gut bedient sind (habs euch natürlich versprochen).

Bin schon auf Meinungen und Tipps gespannt! :D

lg

 

ozzy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mach aber bitte nicht jedes Mail einen neuen Thread auf... wäre doch schade, wenn man den Bezug zum Anfang verliert :p

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Mach aber bitte nicht jedes Mail einen neuen Thread auf... wäre doch schade, wenn man den Bezug zum Anfang verliert :p

Nein keine angst habe ich auch nicht vor und tue es euch nicht an :D Meinungen, Tipps oder Fragen nehme ich gerne entgegen.

lg

ozzy

Bleibt das Spaltmass so wie auf dem 5. Bild ?

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Bleibt das Spaltmass so wie auf dem 5. Bild ?

Nein, den Rest wird der Lackierer machen. Anbei ne Aktualisierung: habe vorhin die nicht vorhandenen Schlüssel sperren lassen und mir einen neuen bestellt. Kostenpunkt laut Meister: ca 240€. Solche Schweine.... Dazu meinte er das es aber der ganz neue Schlüssel ist (das gleiche wie in der neuen E-Klasse). Wo liegt da der Unterschied zwischen beiden "Chromschlüsseln"?

Morgen habe ich vor zu nem Lackierer zu fahren, um mir ein Angebot machen zu lassen.

lg

ozzy

Hat der Passat irgendein besonderes Emblem weil es ausradiert wurde?

Viel Spaß mit dem Auto

mir wären die 122 PS etwas zu wenig aber schönes Auto.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Hat der Passat irgendein besonderes Emblem weil es ausradiert wurde?

Viel Spaß mit dem Auto

mir wären die 122 PS etwas zu wenig aber schönes Auto.

Ja das Wehrmachtszeichen war als Emblem vertreten und dieser Vogel mag mich nicht....weiss nicht warum :D

Ich hatte den C220 CDI T-Modell W202 mit 125ps und muss sagen, für mich langt es wenn ich den Stadtverbrauch von 7,5L sehe. Der 202er nahm sich knappe 9L in der Stadt. Ich fahre überwiegend Stadt und selten etwas Landstraße oder BAB( nur am WE). Bin ehrlich gesagt sogar überrascht das der Motor so spritzig läuft.

Morgen erst mal Lackierwerkstatt wenns klappt dann mal schauen:D Mir sitzt der Preisschock (200€) NUR für einen Schlüssel noch tief... weil der dumme Verkäufer den Schlüssel verschlampt hat. Ich traue dem Zigeuner nicht deshalb habe ich die anderen Schlüssel sperren lassen.

Gruß

ozzy

 

Da man mir einen Schlüssel mal aus der Umkleide geklaut hatte: Ich habe zusätzlich zum Codieren auch noch die mechanischen Schlösser tauschen lassen (Fahrertür + Beifahrerablagefach). Alles in allem wars dann (1 Schlüssel neu incl. einprogrammieren + alten rausprogrammieren + mechanische Schlösser neu + mechanische Schlüssel) über 500€.

Da musste ich dann erstmal richtig schlucken.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:33

Soo jetzt,

ich war beim Lackierer, Kostenpunkt ca 600€, am Freitag lasse ich das Auto bei ihm stehen und hole es vorraussichtlich am Dienstag ab.

Kratzer und Dellen werden gespachtelt (Stoßstange, Kotlügel und Motorhaube). Was meint ihr zu dem Angebot?

lg

ozzy

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:59

Kurze Meldung:

war beim Freundlichen und habe ne unlackierte Leiste (mit Bohrungen für die PDC) für die Beifahrerseite gekauft für knapp 50€ - wasn Saftladen!!! (sry für die Ausdrucksweise).

Wieso haste Dir den Daimler eigentlich gekauft, wenn Du Dich ständig darüber aufregst, dass z.B. die Ersatzteile zur Komplettierung so teuer sind und dies auch durch Deine Ausdrucksweise verdeutlichst ("solche Schweine", "Saftladen") ?

By the way: Was kann den der Hersteller dafür, dass der Verkäufer keine Ordnung halten kann (im Falle der/des Schlüssel/s)

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 16:17

Danke das du das ansprichst. Das Problem ist, ich gebe den Wagen morgen in die Werkstatt. Deswegen habe ich keine Zeit woanders nach dem Teil zu suchen wie gesagt, 2 full-time Jobs da kommt man nicht immer überall hin. Weil ich eben im Moment keine anderen Möglichkeiten besitze muss ich auf Daimler zurückgreifen. Anbei ist mir aufgefallen, egal was man bei Daimler bestellt, man muss immer nach den Kosten fragen, die sagen bis zum Tag der Abholung des Produkts kein Wort - schlechte Beratung eben.

Ich hoffe das ich nie wieder irgendwelche Teile bei DC bestellen muss.

Gruß

am 27. Januar 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Anbei ist mir aufgefallen, egal was man bei Daimler bestellt, man muss immer nach den Kosten fragen, die sagen bis zum Tag der Abholung des Produkts kein Wort - schlechte Beratung eben.

Ich hoffe das ich nie wieder irgendwelche Teile bei DC bestellen muss.

Gruß

:confused:

Wenn ich was beim :) bestelle, dann bekomm ich direkt den Preis genannt. Kann das Problem nicht nachvollziehen. Vllt mal die Niederlassung wechseln, wenn möglich ;)

 

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 21:53

möglich ist es schon, komme ja aus Stuttgart...aber ich hab nicht wie jeder andere Zeit um zu anderen NL´s zu fahren...

gruß

oz

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:32

So, wie versprochen die endgültigen Bilder!!! Durfte heute meine Dreckskarre wieder abholen:D Der Spass beim Lackierer hat 600tacken gekostet.

Gruß

Ozzy

Deine Antwort
Ähnliche Themen