ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Endlich fertig "R" Frontumbau

Endlich fertig "R" Frontumbau

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:26

So endlich fertig, dank Keramik-Vorschaltwiderständen und MSH-Lichtsteuergerät funktioniert nun auch LED-Tagfahrlicht fehlerlos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:26

So endlich fertig, dank Keramik-Vorschaltwiderständen und MSH-Lichtsteuergerät funktioniert nun auch LED-Tagfahrlicht fehlerlos.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 21. Juli 2010 um 10:35

Wow!

Sieht toll aus!!!

Kannst du mal die groben Umbauschritte beschreiben und was es gekostet hat?

am 21. Juli 2010 um 10:38

Sieht echt geil aus, hab ich auch vor.

Was hast du für alles Bezahlt sprich Stoßstange, Lackierung etc. ?

Und wie sieht es aus mit der Passgenauigkeit und den Halterungen

geht das alles ohne weiteres ?

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:03

also stoßstange unlackiert 380 Euro

dann benötigt ihr den "R" Grill, da der alte nicht zur neuen Stoßstange passt, ist zweiteilig, Preis ca.140 Euro, bekommt ihr aber schon lackiert (Klavierlack)

die Luftführung unter dem alten Grill passt ebenfalls nicht zum neuen Grill, habe diese einfach demontiert, habe dadurch keinerlei Nachteile.

Tagfahrleuchten kosten beim Freundlichen 100 Euro pro stück.

nun zu den Lamellen-Einsätzen in der Stoßstange, kosten lackiert zusammen ca 100 euro, genauso wie die verstärkungsstreben unten an der Stoßstange zum festschrauben an den Radhausschalen, und Unterboden. ach ja die alten Scheinwerferreinigungsanlagen-abdeckungen passen nicht zur R-Stoßstange, also gleich dazubestellen, genauso wie die Abdeckung für die Abschleppöse (Pfennigartikel)

die Tagfahrleuchten hab ich mittels eines Lichtsteuergerätes von www.msh-elektronik.de angeschlossen, die Blinker in die Hauptscheinwerfer verbaut, Fassung ist eine andere, musste eine Nase an der Birne abfeilen, muss mir diesbezüglich noch was einfallen lassen, die Fassungen gibts nähmlich nicht einzeln, sprich normalerweise kompletter Scheinwerfer-aber so funktionierts vorübergehend auch. Nun müsst ihr noch die Vorschaltwiederstände www.benzinfabrik.de dazwischenlöten, sonst bringt MFA immer fehlermeldungen.

Hoffe ich hab nichts vergessen.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:04

sonst passt alles

am 21. Juli 2010 um 11:45

und wie sieht es aus mit neblern, ich hab Nebler drin?

Hat der R keine ?

am 21. Juli 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von dasonix

und wie sieht es aus mit neblern, ich hab Nebler drin?

Hat der R keine ?

Ne der hat keine, auf die musste dann verzichten.

Nervt mich auch, bei uns hats oft Nebel und ich benutzte die Nebler häufig.

am 21. Juli 2010 um 12:18

so ein mist, dachte es gibt auch mit neblern so wie auf dem Bild hier.

http://www.automobilsport.com/.../vw-scirocco-24h-ring.jpg

Und wie muss man das dann machen ich meine einfach abklemmen geht ja nicht, steht ja sicherlich dann eine Fehlermeldung in der MFA :confused:

am 21. Juli 2010 um 13:05

da isses ja günstiger sich gleich nen R zu laufen :D

warum hast du eigentlich keinen R laby?

So geil die R-Front auch aussieht, wenn ich lese was das kostet wird mir schlecht. :(

am 21. Juli 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Sasch_Golf3

So geil die R-Front auch aussieht, wenn ich lese was das kostet wird mir schlecht. :(

*kotztüte reich*

am 21. Juli 2010 um 13:21

naja so teuer finde ich es eigendlich für ein originales produkt nicht.

500-700 euro für ne front, eine von abt, rieger, oettinger kostet fast genauso viel wen nicht mehr. Bestes Beispiel siehe hier.

http://www.abt-sportsline.de/.../

Kann mir jemand meine frage von oben bitte beantworten?

(das mit den Neblern abklemmen)

am 21. Juli 2010 um 13:37

Bei Abt kostet das natürlich auch ne stange Geld. Aber für 700€flieg ich ne woche nach tunesien, da ist der Kosten nutzen aspekt nicht so bombig wie ich finde.

Aber über allem steht natürlich die optik und die ist mehr als gelungen!

am 21. Juli 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

da isses ja günstiger sich gleich nen R zu laufen :D

warum hast du eigentlich keinen R laby?

Warum ich keinen R habe?

Das frag ich mich auch :D :D - Gegenfrage: Warum hast du denn keinen? :p

Also wenn Geld keine Rolex spielen würde hätte ich sicher einen.

Aber so waren mir 200 PS mit allem Pipapo dann doch lieber als ein "nackter" R (der dann wohl sogar immernoch teurer wäre) :p

Außerdem hätte ich dann noch ca ein dreiviertel Jahr länger auf meinen Rocco warten müssen, denn die ersten Rs wurden doch erst vor einigen Monaten ausgeliefert.

BTT: Also ich finde den Umbau auch sehr gelungen und dafür auch nicht zu teuer! Ich meine schicke Felgen kosten ja auch einiges. Wenn man was Schönes will muss man halt etwas mehr investieren.

Die Nebler klemmt man ab und lässt sie beim Freundlichen oder VCDS User ausprogrammieren.

am 21. Juli 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

da isses ja günstiger sich gleich nen R zu laufen :D

warum hast du eigentlich keinen R laby?

Warum ich keinen R habe?

Das frag ich mich auch :D :D - Gegenfrage: Warum hast du denn keinen? :p

Also wenn Geld keine Rolex spielen würde hätte ich sicher einen.

Aber so waren mir 200 PS mit allem Pipapo dann doch lieber als ein "nackter" R (der dann wohl sogar immernoch teurer wäre) :p

Außerdem hätte ich dann noch ca ein dreiviertel Jahr länger auf meinen Rocco warten müssen, denn die ersten Rs wurden doch erst vor einigen Monaten ausgeliefert.

BTT: Also ich finde den Umbau auch sehr gelungen und dafür auch nicht zu teuer! Ich meine schicke Felgen kosten ja auch einiges. Wenn man was Schönes will muss man halt etwas mehr investieren.

Die Nebler klemmt man ab und lässt sie beim Freundlichen oder VCDS User ausprogrammieren.

naja nen "nackter" r hat auch schon alles möglich, wie xenon, xds, climatronic, mufu lenkrad usw.

sogar sowas wie den Rline knauf, die einstiegsleisten, led, bessere felgen.

was ICH beim r noch brauchen würde, wäre halt nen gescheites radio + dynaudio, PDC, abgedunkelte scheiben, die 19er talladegas und GRA.

also bevor ich mir nen 210 ps scirocco kaufe, dann lieber gleich nen R. Ich liebe ausserdem diese mikrofasersitze. beim R stimmt einfach alles ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen