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Endlich fertig

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. April 2003 um 14:39

Hi leute,

ich habs geschafft hab endlich alles eingebeut (siehe unten), man geht der gut. Der Krümmer und der Rennkat tut sein übriges. Also ich los zum Prüfstand und siehe da ganze 18.3 PS mehr tol das hat sich gelohnt. Vmax hab ich jetzt noch nicht gemessen aber kommt noch bin gespannt. Vorher waren es ja so 276 laut Klima mal sehen wie es jetzt aussieht. Man jetzt geht glaub ich nurnoch ein neuer Turbo(K23/24) nur dann soll er untenrum so lahm sein. Naja mal sehen. Mein Tuningfuzzi hat mir erzählt das ne Hubraumvergrößerung gut sein soll. Dann hätte er so 2.1liter das bringt auch nochmal 20-30 PS. Also ich werds euch erzählen.

Achso nochwas wenn euch jemand erzählt er hat durch reines Chippen 285PS und ihr glaubt ihm, dann glaubt auch an den Weihnachtsmann. Maximal 260PS sind durchs reine Chippen drin mehr nicht. Und die bekommt man auch nur bei B&B, MTM, oder Digtec (Es gibt noch andere Nahmhafte) Aber geht niemals zu Tuner die das chippen für 600 Euro anbieten oder so. Mein Tuningfuzzi hatte schon viele aufm Prüfstand. So Billigteile hatten maximal 20 PS mehr. Es gab sogar welche die hatten hinterher 10 PS weniger. Also lasst euch nix vom Pferd erzählen. Gutes Chiptuning fängt bei 1000 Euro an.+

CU

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19 Antworten
am 4. April 2003 um 20:40

Was für ein Krümmer ist das und was hast du bezahlt?

Also mein Tuner hat mir gesagt, dass durch reines Chippen ca. 270Pferde machbar sind. Das wäre aber das aller äusserste was man ohne Hardwareänderung machen kann.

Da muss zwangsläufig ne andere komplette Auspuffanlage drunter, geänderte Luftführung etc.

Gruss

am 21. April 2003 um 14:15

Weil ich nicht nen Extra-Thread aufmachen will schreib ich hier.

Hab heute Fotos von meinem Wagen gemacht.

Hier sind die Links.

http://www.geilekarre.de/?detail=335800

http://www.fette-schlitten.de/?id=1510

Vielleicht könnte man diesen thread ja dazu nehmen um seinen Wagen vorzustellen und ein paar nette Fotos zu zeigen.

Sieht schon sehr gut aus. Nur runter muss er noch.

Würde zwischen 40 und 50mm tendieren. Allerdings rundum identisch. Dann ist der so richtig fett.

Gruss

am 22. April 2003 um 10:02

Ich wollte eigentlich 60 runter und dann Begrenzer rein, hoffe nur dass er dann nicht weicher wird.

Ich glaube nicht, dass Du mit dem quattro Fahrwerk und 60mm runter nen weicheren TT hast.

Eher härten. Kommt natürlich auf die Federn an.

Gruss

am 22. April 2003 um 15:46

Sagtest du nicht dass deiner jetzt nicht mehr so hart wäre?

Hallo,

60mm? Also ich habe von allem recht wenig Ahnung, aber ich weiß, daß mein TT nur 30mm tiefer ist. Er ist so extrem, daß ich keine abgesenkte Bordsteinkante mehr hochkomme. Wenn die Straße minimale Fahrbahnrillen hat schleift er.

Es ist fast zu viel des Guten. Hat vielleicht schätzungsweise 10cm Luft unter dem Motor.

Wenn das wirklich 30 sind, dann liegt er bei 60 auf den Rädern auf ;-)

Der war vorher noch ein Stück tiefer. Ging aber absolut nicht zu fahren. Vor allem bei unseren Straßen hier in Sachsen ;-(

Hanjo

am 22. April 2003 um 20:10

Ich hab nen TTR mit 40er Tierferlegung gefahren, der geht ohne Probleme noch tierfer.

Ich könnte für 129€ 50/50 Weitec-Federn bekommen, ist das ein gutes Angebot?

Der Kurs ist ok. Die Federn sind auch gut.

Muss aber jeder selber wissen, was man da reinmacht. Ist auch immer ne Frage zu welcher Firma man da so tendiert. Bin schon immer mit H&R konfrontiert worden. Habe deshalb auch bei meinem TT mal diese versucht. Ein Genuss - um es mal so zu beschreiben.

Aber Weitec ist eine anständige Marke.

Hast Du schon jemanden, der Dir die einbaut oder willst Du das auch selber machen?

Mein Tuner hat das (gut, die sind echt geübt) in kurzer Zeit machen können. Hat gerade für ein etwas längeres Mittagessen bei MC Dreck gereicht.

Gruss

am 23. April 2003 um 6:17

Ja habe ich, mal schauen wann ich das machen lasse.

@Chris22:

Meiner ist nicht unbedingt weicher geworden. Schwer zu beschreiben, aber wesentlich angenehmer zu fahren.

Auf kurzen Schlägen scheppert es schon ganz gut, aber auf langen Wellen ist das vom Gefühl herweicher. Was ich meinte war:

dass die Federn mit 60mm noch wesentlich progressiver gewickelt sind und deswegen wahrscheinlich der Wagen bockhart wird.

Gruss

Themenstarteram 23. April 2003 um 9:03

Hi chris22 war im Urlaub und bin wieder da. Also kann ich Dich nicht davon abhalten, dass Du Dir Federn holst? Hol Dir lieber ein Komplettfahrwerk. kostet zwar mehr bringt aber viel viel mehr. Die Abstimmung ist harmonischer und Du kannst Dir die Tiefe deines Autos selbst einstellen. Ich werde heute mal ein par Fotos von meinem machen damit du siehst wie tief das geht ohne schlimme Komforteinbussen. Außerdem fährt sich der Wagen dann viel progressiver. Das Heck kommt nichtmehr so raus wenn du Hacken schlägst. Ich kann da das H&R Gewindefahrwerk empfehlen. Wenn du es Knüppelhart haben willst dann das K&W Variante 3. Billstein is auch gut aber mit Abstand das Progresivste(Die Blomben fallen raus auf Kopfsteinpflaster) aber manche mögen es. Von der Optik gibt es keinen Unterschied. Und da du das Coupe hast verziehen sich die Türen auch nicht durch das härtere Fahrwerk.

CU

Hi,

anbei mal ein Bild von meinem TT mit H&R Gewinde.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Hanjo

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