ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Endlich guter Sound SL 500 (!)

Endlich guter Sound SL 500 (!)

Themenstarteram 29. März 2008 um 20:38

Der Winter war lang und jetzt ist er fertig. Der SL 500 mit verbesserter Optik (alles orig.) und besserem Sound. Wie habt Ihr Eure Cabrios im Winter fit getrimmt? ;-)

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2008 um 19:56

Wann lernt Ihr endlich das man an einem Mercedes nicht rum schraubt ..... Wenn schon auf AMG machen dann auch richtig. Spar lieber nen bissle mehr und holt direkt nen richtigen AMG.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 29. März 2008 um 20:43

Bild 2

Themenstarteram 29. März 2008 um 20:44

und hier noch das Soundfile dazu ;-)

---------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=vvKQ9WT0y3E

---------------------------------------------------

am 30. März 2008 um 19:56

Wann lernt Ihr endlich das man an einem Mercedes nicht rum schraubt ..... Wenn schon auf AMG machen dann auch richtig. Spar lieber nen bissle mehr und holt direkt nen richtigen AMG.

Hallo Johny White,

Ich finde den SL sehr gelungen. Mopf 2 Optik. Hast du die AMG Endrohre mitgebracht bei Ernst Car Design oder haben die welche besorgt ?

LG,

Fabian

Themenstarteram 1. April 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von fschwepper

Hallo Johny White,

Ich finde den SL sehr gelungen. Mopf 2 Optik. Hast du die AMG Endrohre mitgebracht bei Ernst Car Design oder haben die welche besorgt ?

LG,

Fabian

Hallo Fabian

Herzlichen Dank. Genau der Meinung bin ich auch. Der "normale" 500er ist mir einfach zu brav und zu leise, in dieser Optik sieht er richtig gut aus und das tolle er ist eben nicht verbastelt (oder verschraubt wie coperti behauptet) sondern mit orig. Mercedes Teilen ab Jg 2007 bestückt und dies zu einem wirklich günstigen Preis. (Der SL55 AMG ist mir zu teuer)

Zu Deiner Frage, Du kannst es so bei Ernst bestellen, musst nur sagen Du möchtest die orig. AMG-Endrohre, diese kosten glaube ich ca EUR 350 oder was mehr, aber mir waren die orig. Endrohre wichtig und eben nicht irgend ein "gebastel". Einziger Wermutstropfen, Ernst muss noch das Gutachten dafür (Dekra oder wie das heisst bei Euch) nachliefern.

-----

P.S. Die Frage war noch (auch für alle andern) - wie habt Ihr Eure Cabrios im Winter fit getrimmt? ;-)

Themenstarteram 1. April 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Wann lernt Ihr endlich das man an einem Mercedes nicht rum schraubt ..... Wenn schon auf AMG machen dann auch richtig. Spar lieber nen bissle mehr und holt direkt nen richtigen AMG.

Coperti Hallo

Weiss nicht die Tonlage von Dir, ist nicht sonderlich freundlich, warum eigentlich?. Weisst Du, verstehe Deinen Hinweis, der SL 55 AMG steht schon auf meiner Wunschliste, allerdings ist mir dieses Modell (vor allem in der CH) schlicht zu teuer, auch vom Unterhalt her.

Es bleibt zu erwähnen, dass die Optimierungen auf den Abbildungen orig. Mercedes AMG Teile sind (was mir wichtig ist) und nicht irgend ein "gebastel oder geschraube".

Diese Teile sind übrigens zahlbar, da ich noch zu den "alten Preisen" kaufen konnte (ca ab Feb 08, hat AMG die Preise erhöht)

Gruss

;):mad:

Zitat:

Original geschrieben von johwyss

und hier noch das Soundfile dazu ;-)

---------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=vvKQ9WT0y3E

---------------------------------------------------

Die Stimme des doofen Kamaramans,geht mir richtig auf die Nerven.Das ist halt die art Stimme,wo ich leicht wütend werde.Wie er die Wörter betont.omg:mad::p:rolleyes:

Ansonsten super netter Umbau.Gefällt mir,Daumen hoch;)

Also ich finde dieses nachträgliche Aufmotzen edler Karossen irgendwie daneben.Die katalogmässige Ausstattung ist meist so umfangreich mit hochwertiger Originalqualität , dass eine individuelle Note erkennbar wird. Nachträgliche An-und Umbauten sind doch eigentlich mehr Alis Sache nach 15 Jahren.

mfg ortler

Sehe ich auch so, pfleglich behandeln - und da gehört m. E. auch dazu, dass man seinen SL auch im Originalzustand belässt. Warumwohl werden für sog. Youngtimer die besten Preise erzielt wenn sie im Originalzustand sind?

Weil sie eben genau so zu dem geworden sind was sie heute sind! Feine Hingucker.

Oder wird irgendjemand von einem 107er hinter dem Ofen hervor gelockt der mit Spoiler (am besten vo und hi) und >255er Reifen usw. verschandelt wurde? Da sage ich nur, dass so etwas original sein MUSS!

Meiner wurde heute aus dem Winterschlaf geholt - natürlich unverbastelt und original.

Auf einen schönen Sommer und viele Cabrio - km an alle SL's

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Also ich finde dieses nachträgliche Aufmotzen edler Karossen irgendwie daneben.Die katalogmässige Ausstattung ist meist so umfangreich mit hochwertiger Originalqualität , dass eine individuelle Note erkennbar wird. Nachträgliche An-und Umbauten sind doch eigentlich mehr Alis Sache nach 15 Jahren.

mfg ortler

Lieber Ortler Hallo

Unglaublich habe hier in der CH keine Kritiker, offensichtlich nur in Deutschland :-)

Hat nichts mit "Alis Aufmotz-Kiste" zu tun, die sehen definitiv anders aus! Zudem bin ich keiner vom Osten oder wo auch immer. (orig. CH-Junge)

Ich kann dazu nur folgendes festhalten, die orig. Mercedes AMG -Teile welche Du an meinem SL siehst, konnte jeder SL-Käufer beim Neukauf direkt so als Option mit dem Auto bei Mercedes bestellen. Bei mir sind es halt die ganz neuen Teile 07 (ohne neustes Mopf 08 natürlich) und der SL stammt aus 07/02.

Wie schon mehrfach erwähnt, mir gefällt der SL so eben viel, viel besser und da schaue ich auf meinen Geschmack und nicht auf andere, ist eh individuell.

Gruss johwyss

P.S. Statt dauernde Kritik würde mich interessieren, wie Ihr Eure SL's im Winter aufgefrischt habt für die neue Saison?

Themenstarteram 1. April 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von johwyss

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Also ich finde dieses nachträgliche Aufmotzen edler Karossen irgendwie daneben.Die katalogmässige Ausstattung ist meist so umfangreich mit hochwertiger Originalqualität , dass eine individuelle Note erkennbar wird. Nachträgliche An-und Umbauten sind doch eigentlich mehr Alis Sache nach 15 Jahren.

mfg ortler

Lieber Ortler Hallo

Unglaublich habe hier in der CH keine Kritiker, offensichtlich nur in Deutschland :-)

Hat nichts mit "Alis Aufmotz-Kiste" zu tun, die sehen definitiv anders aus! Zudem bin ich keiner vom Osten oder wo auch immer. (orig. CH-Junge)

Ich kann dazu nur folgendes festhalten, die orig. Mercedes AMG -Teile welche Du an meinem SL siehst, konnte jeder SL-Käufer beim Neukauf direkt so als Option mit dem Auto bei Mercedes bestellen. Bei mir sind es halt die ganz neuen Teile 07 (ohne neustes Mopf 08 natürlich) und der SL stammt aus 07/02. Zur Beruhigung aller, die alten orig. Elemente habe ich natürlich noch und kann die jederzeit auf Wunsch mit dem Fahrzeug mitliefern.

Wie schon mehrfach erwähnt, mir gefällt der SL so eben viel, viel besser und da schaue ich auf meinen Geschmack und nicht auf andere, ist eh individuell.

Gruss johwyss

P.S. Statt dauernde Kritik würde mich interessieren, wie Ihr Eure SL's im Winter aufgefrischt habt für die neue Saison?

Hi johwyss,

gefällt mir gut, Dein SL!

Der Sound ist auch nicht schlecht.

Warum soviel Kritik kommt?

Ohne jetzt den Kritikern allzusehr auf die Füsse zu stehen:

Die übliche SL-Riege (R230) ist im Allgemeinen nicht mehr ganz so jung und da hat man's wohl eher mit etwas mehr Understatement :-)

Ich war bei meinen Benzen auch schon kurz vor solchen "Sound-Aktionen" , habs aber dann doch im Hinblick auf lange AB-Fahrten gelassen.

Ganz so übel ist der Originale vom SL nicht. Im Gegensatz zum ML55, der könnte wirklich etwas mehr von sich hören lassen.

Zu Deiner Frage: Meine Saison geht das ganze Jahr durch...,da wird nix speziell aufgefrischt

Gruss cpu4u

Zitat:

Original geschrieben von johwyss

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Also ich finde dieses nachträgliche Aufmotzen edler Karossen irgendwie daneben.Die katalogmässige Ausstattung ist meist so umfangreich mit hochwertiger Originalqualität , dass eine individuelle Note erkennbar wird. Nachträgliche An-und Umbauten sind doch eigentlich mehr Alis Sache nach 15 Jahren.

mfg ortler

Lieber Ortler Hallo

Unglaublich habe hier in der CH keine Kritiker, offensichtlich nur in Deutschland :-)

Hat nichts mit "Alis Aufmotz-Kiste" zu tun, die sehen definitiv anders aus! Zudem bin ich keiner vom Osten oder wo auch immer. (orig. CH-Junge)

Ich kann dazu nur folgendes festhalten, die orig. Mercedes AMG -Teile welche Du an meinem SL siehst, konnte jeder SL-Käufer beim Neukauf direkt so als Option mit dem Auto bei Mercedes bestellen. Bei mir sind es halt die ganz neuen Teile 07 (ohne neustes Mopf 08 natürlich) und der SL stammt aus 07/02.

Wie schon mehrfach erwähnt, mir gefällt der SL so eben viel, viel besser und da schaue ich auf meinen Geschmack und nicht auf andere, ist eh individuell.

Gruss johwyss

P.S. Statt dauernde Kritik würde mich interessieren, wie Ihr Eure SL's im Winter aufgefrischt habt für die neue Saison?

Nun Hans Wyss, auch ich finde, einen SL sollte man im jeweiligen Originalzustand belassen und damit hast Du nun endlich auch "Kritik" aus der Schweiz...

Aber eigentlich muss Dein Wagen nur Dir gefallen, und sonst niemandem. Aber wenn Du natürlich hier im Forum Deine Bilder einstellst, solltest du nebst Zustimmung und Anerkennung auch Ablehnung ertragen können, da stehen doch original Schweizer Jungs drüber... oder???

Gruss

Matterhorn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Endlich guter Sound SL 500 (!)