1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Endlich hab ich GEILE 19" Felgen drauf!!

Endlich hab ich GEILE 19" Felgen drauf!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Mai 2004 um 16:37

Hallo zusammen!

Ich habe es jetzt nach langer Zeit geschafft neue Felgen für meinen E320 CDI zu holen!

Hab dann auch gleich Fotos gemacht (wie versprochen!)

Guckt euch die Fotos an und postet mal bitte, wie ihr die findet!

Bin auf eure Meinungen sehr gespannt!! :)

// EDIT:

// Für Bilder: PN an mich!

// Ende EDIT

Ach ja, hier noch die Ausmaße:

Hinten: 10 x 19" auf 265/30 ZR 19

Vorne : 8,5 x 19" auf 235/35 ZR 19

Ich bin am überlegen, ob ich den Wagen noch tiefer legen soll (hab Airmatic verbaut...)

Was haltet Ihr davon?

Würdet Ihr den tiefer machen lassen??

Gruß,

Rejoe

Ähnliche Themen
49 Antworten

Re: Endlich hab ich GEILE 19" Felgen drauf!!

Zitat:

Original geschrieben von Rejoe

Gruß,

Rejoe

Also tiefer würde ich nicht,

die Felgen, ...ups, extrem Gewöhnungsbedürftig, meine Sache sind Die nicht, sieht ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Meine Meinung!

Aber dir müssen Sie gefallen und nicht mir, und du hast mich ja auch nach meiner Meinung gefragt.

Gruß

Sippi

am 18. Mai 2004 um 19:14

Geil !

Ich habe die selben Felgen im Maßstab 1:10 auf meinem RC CLK von Tamiya ...

Das polierte Felgenhorn gefällt mir gut, da können meine 18" AMG IV nicht mithalten. Die Felge an sich ist nicht so mein Geschmack, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Wenn Du tieferlegen willst, bei Koch-Tuning gibt es für die Luftfederung ein Angebot für etwa 690 EUR. Gib mal Bescheid, wenn Du es hast machen lassen (Komfort usw.).

Wie ist der Komfort mit 19"? Mir sind meine 18" (Conti SportContact) zeitweise zu unkomfortabel, speziell im Abrollkomfort/langsamere Geschwindigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Rejoe

Hallo zusammen!

Ich habe es jetzt nach langer Zeit geschafft neue Felgen für meinen E320 CDI zu holen!

Hab dann auch gleich Fotos gemacht (wie versprochen!)

Guckt euch die Fotos an und postet mal bitte, wie ihr die findet!

------------------------------------------------------------

Ok, hier meine Meinung, aber bitte nicht böse sein, denn ist ja schließlich alles eine Geschmacksfrage, gel?

Sieht ein wenig nach 3ér BMW unserer türkischen Mitbürger aus, oder? Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, habe Freunde jeglicher Nationalität....

Also mein Fall sin die Felgen bei dem edlen Auto nicht. Sorry.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 20:34

jau, Geschmäcker sind echt unterschiedlich und das ist auch gut so

wo kämen wir denn hin, wenn wir alle denselben Geschmack hätten???? ;)

Zum Fahrkomfort:

Ist eigentlich ganz in ordnung...

Man merkt zwar schlechte Strassen eher, aber insgesamt finde ich es nicht viel schlechter als vorher mit den Serien-Rädern!

Die Beschleunigung ist auch nur minimal schlechter!

Gefällt mir sehr gut. Aber tiefer muss er wirklich. Passt hinten vielleicht auch noch eine Spurverbreiterung darauf? ;)

M.f.G. Bernd

am 18. Mai 2004 um 20:45

Also ich bin mal Ehrlich.

Schlecht sehen die Teile nicht aus aber, irgendwie passen sie nicht auf einen Benz. Das muß ich " MadMarkus" leider recht geben, sieht stark nach getunter BMW oder Golfklasse aus. Ich finde etwas dezenter und ohne Tiefbett wäre nicht schlecht. Aber wie schon einige sagten, es ist meine persönnliche Meinung. Die Hauptsache dir gefällt es , dann ist doch alles in Butter.

gruß Paulo

die machen das auto unseriös finde ich. ausserdem sindse zu dominant. meine meinung : brutale felgen nur auf brutale autos.

nich hauen :-)

gruss

dig

am 18. Mai 2004 um 21:58

Ich bin am überlegen, ob ich den Wagen noch tiefer legen soll (hab Airmatic verbaut...)

Was haltet Ihr davon?

Gruß,

Rejoe

guckste hier:

komfort insgesamt etwas härter, aber meineserachtens genau richtig.

und im sport 2 modus richtig geil :D

Hallo erstmal!

Ich habe die Felge auch schon im Prospekt gesehen, konnte mir aber nie vorstellen, wie sie am Benz wirkt.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas enttäuscht. Sie passt in ihrer offenen Art nicht so zum Gesamtbild des Benz. Man muss eben wie du den Mut haben, es einmal zu versuchen.

Was mich jedoch noch mehr stört, ist vermutlich die Reifenbreite. Optisch entsteht bei mir der Eindruck, als wäre die Felge breiter als der Reifen. Sie steht etwas über den Reifen heraus.

Beim Tieferlegen solltest du vorsichtig sein, denn zu leicht wirkt das Ganze dann "prollig". Ich weiß leider auch nicht, welche Stellung du bei der Airmatic für die Bilder gewählt hattest?

Viele Grüße

Repeter42

PS: Nimm dies bitte nur als meine unmaßgebliche Meinung, denn es zählt nur, was dir gefällt. ;)

ich finde sieht gut aus nur sollten wie beschrieben die felgen nicht über die reifen drüber schauen, und ich hätte 245 rundum genommen und dann noch hinten wie bei mir 15mm pro seite distanzscheiben.

Hi,

also die Felgen sind nicht schlecht, würden einem BMW zwar besser stehen, aber Du magst es warscheinlich auffällig.

Was mir nicht gefällt, habe ich Dir aber glaub schonmal gesagt, ist das Du auf solch Breite Walzen, die vorne und hinten verschieden breit sind, rundrum so dünne Reifen steckst.

Optisch hast du vorne ein höheres Profil und hinten guckt die Felge über den Reifen hinaus und das Profil sieht von der Seite viel zu schmal aus, schon fast als wenn Du auf der Felge fährst.

Ich bin mir ziemlich sicher, das du in einem Jahr so viel Bordsteinkratzer auf den Felgen haben wirst, das Du sie nicht mal mehr wegpolieren lassen kannst.

Die Bereifung macht die ganze optik kaputt, sieht echt aus wie für ALi´s 3er BMW, oder Matthias seinen Golf I :D :D

Jeder wie er mag, aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Auf ne E-Klasse passt mehr was dezentes. Ich persönlich finde Serien-Felgen (oder AMG / Brabus) am schönsten.

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:06

Hallo und Guten Morgen!

Erst einmal danke für eure zahlreichen Antworten!!!

Es waren ja ein paar Fragen aufgekommen, die ich hiermit beantworten möchte!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Gefällt mir sehr gut. Aber tiefer muss er wirklich. Passt hinten vielleicht auch noch eine Spurverbreiterung darauf? ;)

Nein, passt leider nicht mehr drauf... ;)

Hinten ist ja schon 10 x 19" (!!)

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Ich weiß leider auch nicht, welche Stellung du bei der Airmatic für die Bilder gewählt hattest?

Der Wagen war in der Stellung Sport 2, als ich die Fotos gemacht hab...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was mir nicht gefällt, habe ich Dir aber glaub schonmal gesagt, ist das Du auf solch Breite Walzen, die vorne und hinten verschieden breit sind, rundrum so dünne Reifen steckst.

Optisch hast du vorne ein höheres Profil und hinten guckt die Felge über den Reifen hinaus und das Profil sieht von der Seite viel zu schmal aus, schon fast als wenn Du auf der Felge fährst.

Ich bin mir ziemlich sicher, das du in einem Jahr so viel Bordsteinkratzer auf den Felgen haben wirst, das Du sie nicht mal mehr wegpolieren lassen kannst.

Ich hab am Montag schon für hinten breitere Reifen bestellt: 265/30 ZR 19 !

Werde die heute draufmachen lassen ;)

Fotos folgen!!!

Vielleicht erledigt sich dann auch die Tieferlegung...

Über weitere Antworten würde ich mich freuen!

Gruß,

Rejoe

Deine Antwort