1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Endlich hab ich ihn :)

Endlich hab ich ihn :)

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 8:26

Hallo liebes Forum,

nach acht langen Monaten ohne Audi hab ich mir gestern endlich den Traum vom kleinen Sportcoupe erfüllt. :)

Der Kleine ist aus 2.Hand und hat 197tkm gelaufen, allerdings ist ein Austauschmotor verbaut, dieser hat 137tkm.

Alles mit Rechnungen belegbar.

Der Verkäufer hat den TT sehr geliebt und dementspr. gepflegt.

Er hat ihm eine Wendland Steuergerätoptimierung gegönnt, daneben noch: Eibach Federn -25mm, Spurverbreiterung, 17 Zoll Parabol...und natürlich alles eingetragen.

Zum Preis von 4500,- gab es noch einen Satz flammneue Winterreifen auf Ronalalus, Audio-System Soundsystem und viele Tipps nebst Informtionen zur Historie.

Ich würd sagen, die 1000km Fahrt quer durch Deutschland gestern, haben sich gelohnt ;)

Mehr Bilder gibts am Wochenende, denn ich werde den Brückentag dazu nutzen, um die Kiste einmal ordentlich heraus zu putzen!

Da freu ich mich schon drauf... wie ein Schnitzel :D

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 8:26

Hallo liebes Forum,

nach acht langen Monaten ohne Audi hab ich mir gestern endlich den Traum vom kleinen Sportcoupe erfüllt. :)

Der Kleine ist aus 2.Hand und hat 197tkm gelaufen, allerdings ist ein Austauschmotor verbaut, dieser hat 137tkm.

Alles mit Rechnungen belegbar.

Der Verkäufer hat den TT sehr geliebt und dementspr. gepflegt.

Er hat ihm eine Wendland Steuergerätoptimierung gegönnt, daneben noch: Eibach Federn -25mm, Spurverbreiterung, 17 Zoll Parabol...und natürlich alles eingetragen.

Zum Preis von 4500,- gab es noch einen Satz flammneue Winterreifen auf Ronalalus, Audio-System Soundsystem und viele Tipps nebst Informtionen zur Historie.

Ich würd sagen, die 1000km Fahrt quer durch Deutschland gestern, haben sich gelohnt ;)

Mehr Bilder gibts am Wochenende, denn ich werde den Brückentag dazu nutzen, um die Kiste einmal ordentlich heraus zu putzen!

Da freu ich mich schon drauf... wie ein Schnitzel :D

Image
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 26. Mai 2013 um 8:53

Hallo und "Super" :)

Viel Spaß mit deinem TT und auf das Ihr beide auf Ewig eine knitterfreie Fahrt habt!!!

Schönen Sonntag!!! Viel Spaß beim pflegen, tunen, bestaunen, vergöttern, beschimpfen und unendlichem genießen deines TT's.

Gruß Andy

- der gestern mit seiner Frau zusammen den Quattro Sport Umbau (Strebe, Netz, Wanne inkl. Neubezug des Kofferraumbodens mit Alcantara) vollbracht hat. :) Geil-o-Mat :)

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 9:06

Danke für die Blumen :) Tunen werd ich nicht soviel diesmal, ein Facelift-Grill nebst Spoilerlippe hinten und vielleicht 19Zöller RS4, aber die erst nächstes Jahr.

Den Quattro-Umbau lass ich erstmal, da ich für die hinteren Sitze demnächst Verwendung habe :D

Hallo,

viel Spaß mit dem neuen Untersatz und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. :)

Grüße

Manfred

am 26. Mai 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Danke für die Blumen :) Tunen werd ich nicht soviel diesmal, ein Facelift-Grill nebst Spoilerlippe hinten und vielleicht 19Zöller RS4, aber die erst nächstes Jahr.

Den Quattro-Umbau lass ich erstmal, da ich für die hinteren Sitze demnächst Verwendung habe :D

Hallo Party-Blazer :),

na, das hat ja prima geklappt! Herzlichen Glückwunsch! :) Die Parabol-Schmiede-Felgen hatte ich an meinem ersten TT. Die waren gut zu pflegen.... Die behälst Du dann bestimmt für die Winterreifen, nicht wahr? Die kann man auch prima pulverbeschichten oder lackieren lassen, wenn sie Macken haben.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 10:35

Finde die Parabol für den Winter zu schade. Würde sie dann verkaufen, damit jemand anderes seinen Audi damit schmücken kann ;)

Zitat:

Finde die Parabol für den Winter zu schade. Würde sie dann verkaufen, damit jemand anderes seinen Audi damit schmücken kann ;)

jep, fürn winter :p

am 26. Mai 2013 um 11:34

Hi, ich hab de Parabol auch für den Winter :)

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

:(

Sehr riskant und kaum zu reparieren, wenn es unter dem Klarlack anfängt, matt zu blühen.

Die klassischen Parabols werden am 8N irgendwann einmal genauso gefragt sein wie Fuchsfelgen unter dem Ur-11er. Ein erhaltenswertes Must-have! ;)

am 26. Mai 2013 um 12:47

Zitat:

Hey, die Jungs nach mir sind zum Teil schlau..... Mein Mann hat zu mir gesagt, dass ich mich auf die Jagd nach Parabol-Felgen machen soll. Aber nicht für den Winter.... Er mag die, die jetzt auf den TT sind, auch... Aber er trauert den Parabol-Felgen nach. Falls Du die mal verkaufen möchtest, kannst Du mir eine PN schreiben oder aber Du stellst die Felgen hier auf dem Marktplatz ein, wenn Du möchtest. Allerdings sollten die Felgen nicht diese Ausblühungen haben, wenn die schon länger Macken hatten.... Das nennt ein Freund von uns Felgenkrebs und den kann man in der Tat nicht vernünftig reparieren und das sieht nicht schön aus. Ich bin da eh am Ball und mir wäre am liebsten, wenn ich welche hier in der Gegend bekommen würde wegen des Transports....... Wobei ich das mehr auf nächsten Sommer verlegt habe, zumal gerade neue Reifen aufgezogen sind.....:) Alles zu seiner Zeit......

Zitat:

Gruß Andy

Wenn ich die übrig hätte, würd ich die auch im Winter fahren. Schwarzmatt pulverbeschichtet fallen sie ja kaum auf.

Selten gab es hässlicheres aus dem VAG- Konzern, noch schlimmer geht's eigentlich nur in hochglanzverdichtet / poliert. Aber: die Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Die in einem Atemzug mit 911er Fuchsfelgen zu nennen, ist allerdings schon fast ein Sakrileg :D.

Ontopic: @ PartyBlazer: hab viel Spaß mit deinem neuen FliTTzer :-)!

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Gruß Andy

Wenn ich die übrig hätte, würd ich die auch im Winter fahren. Schwarzmatt pulverbeschichtet fallen sie ja kaum auf.

Selten gab es hässlicheres aus dem VAG- Konzern, ...

Hast Recht, ab einem bestimmten Verbastelungsgrad (Duplex-Fake-AGA etc.) beißt sich sich das schlichte, perfekt designkonforme Konzept der Parabol-Schmiedefelgen echt böse. :p

Zitat:

Die in einem Atemzug mit 911er Fuchsfelgen zu nennen, ist allerdings schon fast ein Sakrileg :D.

So wird es aber künftig in den Jahren 2025+ kommen - in Angebotstexten: ohne Parabol --> Preisabschlag! :)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hast Recht, ab einem bestimmten Verbastelungsgrad (Duplex-Fake-AGA etc.) beißt sich sich das schlichte, perfekt designkonforme Konzept der Parabol-Schmiedefelgen echt böse. :p

Bei manch anderen fängt "verbastelt" schon mit dem Einbau eines anderem Fahrwerks an. Ein Purist baut doch bitteschön nich an seinem Fahrzeug herum:p.

Eine Fake-Duplex-AGA (sofern sie hier zum Thema gemacht wird) sieht wenigstens noch aus und wird erst aus der Nähe schlimmer.

Aber nicht dieser langweilige Aluklotz da. Jetzt mal ohne Scheiß: Nimm ein Stück Material, das Programm für die CNC schreibste in 5min runter. Da gibt es Stahlfelgen mit mehr Esprit.

Das ist natürlich perfekt: dem Kunden für nichts, woran sein Auge hängen bleiben könnte, Kohle aus der Tasche zu leiern. Finesse? Bis auf den Namen Null. Die Dinger gehören an einen Golf - bieder trifft bieder, dann passt das.

Ich plädiere ja immer noch für die Variante, dass die Felgen vor ihrer endgültigen Fertigstellung vom Band gefallen sind und aus Versehen schon mal montiert wurden- und irgendeiner fand das schick:p.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

So wird es aber künftig in den Jahren 2025+ kommen - in Angebotstexten: ohne Parabol --> Preisabschlag! :)

Schaun wa mal:)! Ich würd's ummünzen auf "bitte mit S-Line-Felgen".

Grüße, T

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:19

Bei Felgen gehen die Meinungen doch schon eh u je auseinander?! Und das ist auch gut so, sonst hat ja jeder die selben Räder am Auto :D

Prinzipiell gefallen mir die Parabol ganz gut, sind eben schlicht, geradlienig...das gefällt vielen Menschen, kein Wunder dass der Minimalismus und der Bauhausstil der 30er Jahre wieder Saison hat..

Lebe und lebe lasse... ;)

@all: Danke für die vielen Glückwünsche, hat mich sehr gefreut :)

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Das ist natürlich perfekt: dem Kunden für nichts, woran sein Auge hängen bleiben könnte, Kohle aus der Tasche zu leiern. ...

Aber echt, ´ne Rolle Stacheldraht ist nicht nur billiger, sondern auch viel zweckdienlicher - zum "Auge hängen bleiben". *autsch* :p

Wer die Parabolfelgen mal angehoben hat, der merkt schon den Unterschied zu einer gleich dimensionierten Gussfelge. :)

Aber mach nur weiter, ich lasse mich von Deinen Bemerkungen nicht irritieren. :cool:

@PartyBlazer: Auch von mir die besten Glückwünsche; zu Deinem schwarzen TT im Allgemeinen und Deinem erlesenen Geschmack bezüglich Paraboldesign im Besonderen! ;)

Deine Antwort