ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich hat das Warten ein Ende.

Endlich hat das Warten ein Ende.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:01

Am Mittwoch konnte ich ihn endlich abholen. War ein netter Tag in Neckarsulm und eine schöne Rückfahrt.

Gruß

WW

Ähnliche Themen
17 Antworten

Congratulations! Schones Auto. 2.7TDI? Viele gluckliche KM!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:12

Leider nur 1,8 TFSI. Aus firmenpolitischen Gründen durfte es nicht mehr Leistung sein. Fährt aber wider Erwarten gar nicht so schlecht. Hatte vorher einen gechippten A4 Avant mit 2,5 V6 TDI.

Gruß

WW

Glückwunsch, schönes Auto, wie gefällt Dir die Kombination Räder/FahrwerK?

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schöner Wagen, schwarz mit den 20" Felgen, habe ich auch bestellt, jedoch ohne dem S-line Exterieur Paket.

Würde mich auch interessieren, wie hart er sich färt. Habe das S-line Plus Paket, also mit dem Sportfahrwerk.

Könntest Du bitte ein Detailfoto von den Rädern reinstellen, wie diesen im Radkasten aussehen?

Wäre super nett!

Gruß

Dedl

Zitat:

Original geschrieben von WoWi

Am Mittwoch konnte ich ihn endlich abholen. War ein netter Tag in Neckarsulm und eine schöne Rückfahrt.

Gruß

WW

Äußerst schöner A5.

Herzlichen Glückwunsch, und immer unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Hast du noch mehr Bilder?

Wolfgang

Themenstarteram 1. März 2008 um 7:49

Ich wollte vom Fahrwerk her das sportlichste und ruhig auch härteste, was es serienmäßig gibt. Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-sportfahrwerk-hilfe-t1683226.html?...

Habe daher nicht das "Sportfahrwerk" zusätzlich zum S-line Sportpaket plus gewählt sondern bewusst 20" mit dem "S-line Sportfahrwerk" (im Sportpaket plus enthalten) kombiniert. Ich habe vorher einen A4 Avant auch mit S-line Sportpaket plus und 18" gefahren und kann für beide Autos nur sagen, dass für meinen Geschmack ausreichend Komfort vorhanden ist. Es sind keine Sänften, aber das Popometer spürt wenigstens, was auf der Straße los ist und was das Auto gerade macht.

Habe auch noch die Dynamiklenkung drin und bin begeistert, weil beim Fahren Kartfeeling aufkommt.

Bilder werden wegen Zeitmangel etwas dauern.

Gruß

WW

am 1. März 2008 um 8:24

Ist die Dynamiklenkung "Servotronic"?

 

Oder etwas anderes?

Zitat:

Original geschrieben von WoWi

....

Habe auch noch die Dynamiklenkung drin und bin begeistert, weil beim Fahren Kartfeeling aufkommt.

...

Schön zu hören! Wie ist es mit der Härte der Lenkung? Man hört hier und da die sei so Leichtgängig...?

Gratuliere auf jeden Fall - sieht toll aus mit den 20".

Zitat:

Original geschrieben von WoWi

Ich wollte vom Fahrwerk her das sportlichste und ruhig auch härteste, was es serienmäßig gibt. Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-sportfahrwerk-hilfe-t1683226.html?...

Habe daher nicht das "Sportfahrwerk" zusätzlich zum S-line Sportpaket plus gewählt sondern bewusst 20" mit dem "S-line Sportfahrwerk" (im Sportpaket plus enthalten) kombiniert. Ich habe vorher einen A4 Avant auch mit S-line Sportpaket plus und 18" gefahren und kann für beide Autos nur sagen, dass für meinen Geschmack ausreichend Komfort vorhanden ist. Es sind keine Sänften, aber das Popometer spürt wenigstens, was auf der Straße los ist und was das Auto gerade macht.

Habe auch noch die Dynamiklenkung drin und bin begeistert, weil beim Fahren Kartfeeling aufkommt.

Bilder werden wegen Zeitmangel etwas dauern.

Gruß

WW

Alles klar, so habe ich mir das vorgestellt.

Viel Spaß beim Fahren!

Gratulation! Genau so muss er aussehen!

Meiner kommt leider erst im 3. Quartal!

Also hast du sozusagen nur das S-Line Sportfahrwerk ansonsten am Fahrwerk nichts ändern lassen?

Mir kommt es manchmal so vor als würde bei manchen anderen Bildern siehe Thread "Endlich isser da"

die Räder viel weiter in den Radkasten stehen!

VIelleicht täusche ich mich auch!

Jedenfalls viel Spaß noch!

Cngtltns!

 

 

Sehr schöne Räder!

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:18

"Dynamiklenkung" ist nicht gleich "Servotronic"

Dynamiklenkung: ermöglicht eine fahrsituationsabhängige dynamische Regelung von Lenkaufwand und Lenkwinkel bei Spurwechsel, Einparken und Kurvenfahrt und trägt so zur Steigerung von Komfort und Fahrdynamik bei.

Servotronic: geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Ja, habe "nur" das S-line Sportfahrwerk durch das S-line Sportpaket. Dieses soll nach Meinung von Leuten hier im Forum und nach Meinung des Händlers das sportlichste und tiefste Fahrwerk in Verbindung mit 20 Zöllern sein. Die Dämpferregelung kann man mit 20" ja leider nicht bestellen.

@ Klabacherus

Wie meinst Du das, bei anderen Autos stehen die Räder weiter in den Radkästen? Sieht mein Auto hochbeiniger aus, als andere?

Gruß

WW

Ich meinte nur bei diesem Bild sieht es irgendwie so aus als würde die Spurbreite eine andere sein!

Das meinte ich damit als ich sagte dass es so aussieht als würden die Reifen tiefer im Radkasten stehen!

Siehe: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Deiner sieht fantastisch aus!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von WoWi

"Dynamiklenkung" ist nicht gleich "Servotronic"

Dynamiklenkung: ermöglicht eine fahrsituationsabhängige dynamische Regelung von Lenkaufwand und Lenkwinkel bei Spurwechsel, Einparken und Kurvenfahrt und trägt so zur Steigerung von Komfort und Fahrdynamik bei.

Servotronic: geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Ja sicher, so steht's überall, doch wie fühlt sich das in der Praxis an? Rückmeldung und Lenkrad handling in den 3 Modi?

Würde mich über eine praktische/gefühlsmässige Beschreibung (im Vgl. zur üblichen Servolenking) sehr freuen ;).

Gruss & viel Spass!

williS5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich hat das Warten ein Ende.