ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich hat mein Dosenhalter einen Sinn oder: Neues zuhause für meinen Ipod.

Endlich hat mein Dosenhalter einen Sinn oder: Neues zuhause für meinen Ipod.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 22:22

Also ich hab heut gewerkelt, geschliffen und gefräst, und mir meinen "Dosenhalter" (war für mich immernur die Ablage für meine FB vom Radio) ummodifiziert um meinen neuen Ipod da reinzumachen.Die Position ist perfekt, ich kann den ipod schön versenken, weil ich steuere ihn ja komplett über mein Alpine 9855R. Rollo vom Dosenhalter drüber, und dan sieht auch keiner mein 60 Giga prachtstück ^-^

 

Jetzt passt er perfekt. Werde mogen noch die entstandenen löcher (Musste die einwuchtungen aja wegfräsen) zukitten, dann das Teil lacken und dann mit Leder innen überziehn.

So siehts vorerst aus: (die Gummimatte innen hat ein Loch und einen Schlitz seitlich für das Kabel. Unten musste ein riesen Loch für das Kabel gemacht werden, weil beie Stecker auf den beiden Seiten sehr groß sind. Einer musste da durch. Die Matte deckt das schön ab. Kommt aber auch ne größere un Maßgeschneiderte nun rein.)

http://img524.imageshack.us/my.php?image=pod23gi.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Idee finde ich wirklich gut.Der Dosenhalter ist echt unnütz.Pack da auch immer nur mein Handy rein, wobei das auch ohne Anpassungsarbeiten ganz gut passt.Wenn du es noch mit Leder beziehst wie du geschrieben hast sieht das bestimmt super aus.Du stellst doch bestimmt noch ein Foto rein, wenn es fertig ist!? ;D

am 20. Dezember 2005 um 7:11

super idee.

ein klasse einbauort für den pod.

über ein paar detailphotos würde ich mich auch freuen...

Das sitzt ja wie maßgeschneidert und ist zudem noch vor unliebsamen Blicken geschützt, Klasse Idee!

@dachecka0711 sag das nicht zu laut daß der Dosenhalter unnütz ist, sonst hört es der Falsche und Opel lässt den kurzerhand wieder weg! :p

So Long!

PW

chic! Aber irgendwie hab ich ne Abneigung gegen schwarze iPod's seit ich einen gesehen hab, an und für sich schön aber das Zubehör :rolleyes:

Wird das noch P&P oder legst Du den rein und musst dann noch das Kabel anschliessen? Was Apple noch bringen müsste ist nen Bluetooth Dongle für den iPod :cool: Die Macs haben's integrieriert und der iPod könnte in der Tasche bleiben. Kopförer gibts ja auch schon aber von Drittherstellern.

Hallo,

o.t.

hast Du vielleicht noch ein Bild von dem eingebauten Alpine?

Und welche Anzeigen fallen nach einbau beim GID weg? #

gruß

Bernd

Das interessiert mich jetzt auch, mein MD-Wechsler hat mich grad dank Kälte im Stich gelassen wie letztes Jahr und wenn der wieder in die Reperatur muss bau ich auf iPod um denk ich :mad:

Kennt sich jemand mit hängen gebliebenen MD's aus? :D :(

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Hallo,

o.t.

hast Du vielleicht noch ein Bild von dem eingebauten Alpine?

Und welche Anzeigen fallen nach einbau beim GID weg? #

gruß

Bernd

@bernd 002 & Cyberalex: Keine. Wenn mein Adapter endlich kommen würde. Auf den wart ich schon recht lange. Der hat aber den Mini Iso anschluss vom Display des Opels, und das Alpine legt dann die gleichen Infos auf den GID wie das alte Radio. funktioniert bei einem Bekannten von mir einwandfrei. Leider kommt mein Adapter nicht.. Hoffe spätestens im nächsten jahr sollte er da sein.

Kann nur vom gleichen Radio im vectra C eines kumpels sprechen. Zeigt alles ganz normal an. Bei mir ist vorerst einfach der GID Eingang vom Radio deaktiviert. Da steht immer das Tagesdatum auch wenn das Radio rennt. Wurde mir mit dem tech 2 so eingestellt.

Bild kommt gleich. Hab leider nur eines vor dem umprogramieren des GID. Da wo also nix steht beim Sender. Nichtmal das Datum.

 

@Cyberalex: Naja radio zerlegen is aber keine Hexerei. Ich hab mal eine Volksmusik CD ausm Radio meines Dad's zaubern müssen. die war aber schon so schief im Wechsler, das ar schon krank. Komischerweise hat eine DVD der gleihen Interpreten Wochen zuvor unsren DVD Player zerstört. Der spielt seither nurmehr die DVD Dieser Gruppe ab.. Irgendwie macht mir das Angst *g*

Der Ipod hängt am Kabel ja. Bluetooth wäre nicht machbar weil die Qualität einfach beschissen wäre. Schonmal über ein Bluetooth gerät Musik gehört das von einer andren Bleutooth Quelle kommt? Da könnt ich mri gleich nen iTrip oder nen FM Modulator reintun.

mir gefalln die schwarzen besser als die weißen. SPiegeln tun sie hinten beide daher sieht man dei Fetttapser ohnehin auf beiden.

Das mit dem Zubehör versteh ich nicht ganz? Weil der rest weiß ist? (Kopfhörer z.b.?)

@ Wasserbauer Detailfotos gibts erst wenn ich die Löcher zugekittet hab. Das sieht vorerst aus der Nähe nämlich noch nach baustelle aus :D

 

Übrigens befindet sich die Schnittstele fürs Alpine bei mir im handschuhfach. Kann man aber auch unter den Sitz oder sogar unter die Mittelkonsole baun.

gehört hab ich's noch nicht, weiß nur von den Kopfhörern. Das einzige was ich gehört hab war über WLAN dank Aiport Extreme und das ist wegen optischem Anschluss echt gut.

so einfach ist das mit dem Radio nicht. Die MD hängt halb im Schacht wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst mach ich noch nen Bild. Wenn ich am Radio dann auf MD schalte kommt Reset im Display und es schaltet sich aus. Als es das letzte Mal war haben wir den Wechsler aufgemacht und die MD rausgeholt, alles wieder einghängt und trotzdem kam im Display bei ansteuern Reset. Was Sony da gemacht hat weiß ich jetzt grad nicht aber was sie dafür verlangt haben ist schon nen Witz. Ach ja, die Reset Taste hilft nicht ;)

Aber Glide-Touch ist schon genial :D

Also nen Kumpel hat sich den 30er Video in Schwarz geholt und die Tasche, DockingStation, Kopfhörer, Kabel alles weiß wie bei Apple typisch. Deswegen wird meiner weiß. Dann ich den auch schön neben den Mac stellen. Und die schwarzen Überzieher auf den Kopfhörern sind auch nicht toll wie finde. Aber ich hab sowieso die B&O A8 falls das irgndjemand was sagt und ich find der Preis ist eigentlich schon gerechtfertigt bezogen auf Klang, Verarbeitung und natürlich den Namen.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 12:47

Naja mein Minidisc Player is mir damals ins Klo gefallen (kein scherz) und nach etlichen Tagen Föhn und Trockenbehandlung zickte er nochimmer rum... Das war meine letzte MD Erfahrung *g*

Meiner is Schwarz damit er im vectra was hermacht :D. Der Weiße würde da auch etwas komisch aussehn finde ich. Aber is ja Geschmackssache.

Kopfhöhrer hab ich sowieso andre genommen. Die von Apple tun mit der zeit im Ohr weh. Für Halbschalenkopfhörer hat der Ipod leider etwas zuwenig Saft. Und die Überzieher, da geben sie gleich 4 dazu. nachm ersten Tag wusste ich warum. Die fallen runter.

Ich hab noch vor hinten für die Passagiere was zu baun. Eine DVD Einheit und nochein Ipod soll hinten rein, mit 2 Kopfhörern ausgestattet. Aber vollschalen. Daher muss auch ein Kopfhöreramp rein. Mal sehn ob das was wird.

Jez mach ich als erstes mal meinen neuen Subwoofer rein weil der alte nimmt mir zuviel Platz weg.

Zu B&O sag ich jez klanglich lieder nix :D. Für den Preis gibts Firmen dei Sachen baun die klanglich um längen vorraus sind. Aber B&O is halt optisch schon ne geile Sache :D. Hermachen tut von denen jedes Gut was.

wenns dich interessiert geh zu jemand der die verkauft und sag du willst probehören. Die kriechen dir in den Arsch dass es nicht mehr schön ist. :D Sogar als wir mal mit dem Astra vorgefahren sind haben die nicht zurückgeschreckt zu versuchen nen Lautsprecher für kanpp 10.000 das Stück zu verkaufen. Optisch ist der Hammer, jeder der durchs Wohnzimmer geht bleibt vor der Anlage stehen und kriegt Stielaugen, obwohls ne alte ist und nicht mal angschlossen :D

Ich hab mich auf meinen MD Player drauf gesetzt. Leider war keine MD drin und er ist eingeknickt (Vollaluminium) ist zwar wieder ausgedullt aber man siehts trotzdem.

Noch nen IPod? DVD? Du hast zu viel Geld :D Ich denk grad über FrontRow im Auto nach :p

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

wenns dich interessiert geh zu jemand der die verkauft und sag du willst probehören. Die kriechen dir in den Arsch dass es nicht mehr schön ist. :D Sogar als wir mal mit dem Astra vorgefahren sind haben die nicht zurückgeschreckt zu versuchen nen Lautsprecher für kanpp 10.000 das Stück zu verkaufen. Optisch ist der Hammer, jeder der durchs Wohnzimmer geht bleibt vor der Anlage stehen und kriegt Stielaugen, obwohls ne alte ist und nicht mal angschlossen

Der wo ich mein Car HiFi zeug kauf ist BO Händler. Is immerwieder ein Spass bei ihm in den oberen Stock zu schaun und mal zu sehn was BO neues hat.

Zitat:

Ich hab mich auf meinen MD Player drauf gesetzt. Leider war keine MD drin und er ist eingeknickt (Vollaluminium) ist zwar wieder ausgedullt aber man siehts trotzdem.

Auch mal nicht schlecht :)

Zitat:

 

Noch nen IPod? DVD? Du hast zu viel Geld :D Ich denk grad über FrontRow im Auto nach

Na wer von uns hat denn eine B&O Anlage zuhause? ;)

Was meinst du mit Front Row?

Front Row ist ne Art MediaCenter aber auf MacOSX. Läuft "offiziell" nur auf iMac's aber wie man auf dem Bild sieht nicht ausschliesslich. Wenn mir jetzt einer kommt das ist verboten stimmt das nicht weil es wie iTunes kostenlos ist und mit nem kleinen PlugIn auf jedem Tiger läuft ;) Es arbeitet mit iTunes und lässt sich wie ein iPod bedienen, mit nur 5 Tasten. Deswegen währe es eigentlich optimal fürs Auto abgesehen vom Preis für den Mac :rolleyes: Eigentlich zeigt es auch Cover an aber die nimmt er irgendwie nicht weil übers Netzwerk gestreamt wird.

Ich hab keine B&O Anlage, sonder mein Dad. Ich besitzte nur die A8. Und sonst hab ich ne Sharp SD-SG11H 1Bit Anlage wo wir ja grad beim Audio sind ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 14:52

Quasi willste nen Car PC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich hat mein Dosenhalter einen Sinn oder: Neues zuhause für meinen Ipod.