ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. endlich in unserem 320i und 135i Musik erleben

endlich in unserem 320i und 135i Musik erleben

BMW 3er
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:17

Hi Leute,

wollte Euch mal ein paar Erfahrungen mitteilen.

Ich habe mir ja damals das stink normale Radio von BMW gekauft, da ich nicht bereit war für ne Mörderkohle das HiFi System zu holen und sowieso vorhatte ein anderes besseres HiFi-System später nachrüsten. Letztens hab ich erfahren, dass es die Möglichkeit gibt so nen Soundprozessor (optional mit Subwoofer) einzubauen. Hab das mal ausprobiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Klang ist richtig vollmundig und äußerst angenehm. Das der Unterschied so eindeutig ist hätte ich nicht gedacht! Die Investition war es auf jeden Fall wert. Seit dem ich ein paar Tagen so rumfahre und hin und wieder auf original umschalte bin ich entsetzt, dass der Serienklang so mies ist!

von GH-Dynamics hab ich das und die haben das eingebaut.

Am Samstag 16.07.2011 ab 10 Uhr haben die Tag der offenen Tür und da schau ich auch vorbei. Hab so nen Umschalter drin, wo man original bzw. mit Soundprozessor, bzw. mit Subwoofer umschalten kann. Wer will kann sich das mal anhören. Oder man trifft sich mal so, wenns passt.

Also macht es gut!

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 8:22

Werbepause?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hm.. warum schreibst den nix über den soundprozessor? sondern nur ein link von dem laden?

am 13. Juli 2011 um 8:22

Werbepause?

Eine sehr plumpe Werbung, aber vielleicht fällt doch jemand rein ;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hm.. warum schreibst den nix über den soundprozessor? sondern nur ein link von dem laden?

Der Link sollte sein, falls jemand auch aus der Gegend ist und sich bei der Eröffnung das mal anhören will. Ich habs am Anfang auch nicht geglaubt, aber ich dachte mir, probieren kann man es ja.

Ist das Helix PT50 Soundprozessor und Subwoofer. Hab um die 699€ bezahlt.

Sollte auch kein Werbethread sein, sondern Erfahrungsweitergabe. Ich sollte lange genug hier angemeldet und bekannt sein, dass ich hier nur Werbung poste! ;)

Ich wollte was besseres ohne meine komplette Karre zu zerlegen.

Na, ich bin zufrieden. Ich wollte nur meine Erfahrung berichten.;)

Einen Helix PT50 gibt es nicht ;) PP50 könnte allerdings hinkommen...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Einen Helix PT50 gibt es nicht ;) PP50 könnte allerdings hinkommen...

Kann sein, kann mir Abkürzungen schlecht merken. Mir ist wichtig, dass es wirkt. Kenn mich HiFi ja nicht aus. ;)

am 13. Juli 2011 um 11:34

Naja klingt alles irgendwie komisch.

Du weißt nicht was genau eingebaut wurde und wieviel es genau kostet hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen ja nicht mal die LS gewechselt worden sein.

Trotzdem soll der Klang richtig "vollmundig" geworden sein. :confused:

Wenn du es also ernst meinst (und nicht nur Werbung machst), dann schilder doch mal, was genau gemacht wurde..

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von benjooo

Naja klingt alles irgendwie komisch.

Du weißt nicht was genau eingebaut wurde und wieviel es genau kostet hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen ja nicht mal die LS gewechselt worden sein.

Trotzdem soll der Klang richtig "vollmundig" geworden sein. :confused:

Wenn du es also ernst meinst (und nicht nur Werbung machst), dann schilder doch mal, was genau gemacht wurde..

Der Klang war einfach angenehmer, ist schwer zu beschreiben.

Es wurde ne Box zwische Radio und Auto gesteckt, fertig.

Subwoofer rein, fertig.

Klang war viel besser. Fertig.

Das war alles, fertig.

Klingt komisch, ist aber so! Das ist ja das witzige!

am 13. Juli 2011 um 12:22

Naja ok, dann beschäftige dich mal lieber nicht näher damit, was die gemacht haben.

Sonst is demnächst der nächste Thread offen mit "GH-Dynamics hat mich über den Tisch gezogen".

Viel Spaß mit deinem neuen "HiFi-System"

am 13. Juli 2011 um 12:36

Der Laden scheint es ihm aber sehr angetan zu haben, im 1er-Forum hat er auch einen Thread aufgemacht.

Gibt's da auch Heizdecken? :D

e46 forum :D

http://www.motor-talk.de/.../...h-mit-original-bmw-radio-t3355402.html

am 13. Juli 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hm.. warum schreibst den nix über den soundprozessor? sondern nur ein link von dem laden?

Der Link sollte sein, falls jemand auch aus der Gegend ist und sich bei der Eröffnung das mal anhören will. Ich habs am Anfang auch nicht geglaubt, aber ich dachte mir, probieren kann man es ja.

Ist das Helix PT50 Soundprozessor und Subwoofer. Hab um die 699€ bezahlt.

Sollte auch kein Werbethread sein, sondern Erfahrungsweitergabe. Ich sollte lange genug hier angemeldet und bekannt sein, dass ich hier nur Werbung poste! ;)

Ich wollte was besseres ohne meine komplette Karre zu zerlegen.

Na, ich bin zufrieden. Ich wollte nur meine Erfahrung berichten.;)

Und was soll daran jetzt so toll sein? Wieso hast Du nicht das von BMW freigegebene Alpine-System verbauen lassen? Kostet einen Tick weniger und klingt auch um Welten besser als das Original-System!

Oder ging´s nur darum, einen "Umschalter" im Auto zu haben? :-)

am 13. Juli 2011 um 14:28

hehe und einfach nen subwoofer rein...ohne Endstufe ohne verkabelung ohne alles! Geilomat AN!

gruß

dirk

Nee, nix "einfach Subwoofer" rein.

Das PP50 ist eine geniale Komplettlösung von Helix mit integriertem DSP und Verstärker. Den Kasten muß man einfach nur an die Werksanschlüsse des Radios hängen und man ist mit allem fertig. Leider kann ich das Ding nicht nutzen, weil ich das HiFi verbaut habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. endlich in unserem 320i und 135i Musik erleben