1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Endlich is er da!

Endlich is er da!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:46

Endlich habe ich heute mein Wagen bekommen (E320CDI T-Modell Avandgarde, viel schnick schnack, bj 12-2005, Modell 2006 )

Ich hab da zwei fragen.

Beim 2003er konnte ich im KI einstellen das die Spiegel automatisch anklappen wenn ich den wagen abschließe. Geht das beim 2005er nicht mehr?

Im wagen ist die universal Handy Schnittstelle verbaut. Der Hamstersarg ist lehr, lediglich ein kleiner Stecker ist sichtbar. Im Comand zeigt er Bluetooth an. Wenn ich nach meinem Nokia N95 suche findet er den auch aber weiter kann ich auch gar nichts damit machen (also nicht telefonieren or whatever).

Muss ich jetzt erst so ein Bluetooth Teil in den Hamstersarg montieren? Ich mein damit es funzt? Oder geht das auch ohne weil mein Comand mein Handy ja sieht.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Pantech

Endlich habe ich heute mein Wagen bekommen (E320CDI T-Modell Avandgarde, viel schnick schnack, bj 12-2005, Modell 2006 )

Ich hab da zwei fragen.

Beim 2003er konnte ich im KI einstellen das die Spiegel automatisch anklappen wenn ich den wagen abschließe. Geht das beim 2005er nicht mehr?

Im wagen ist die universal Handy Schnittstelle verbaut. Der Hamstersarg ist lehr, lediglich ein kleiner Stecker ist sichtbar. Im Comand zeigt er Bluetooth an. Wenn ich nach meinem Nokia N95 suche findet er den auch aber weiter kann ich auch gar nichts damit machen (also nicht telefonieren or whatever).

Muss ich jetzt erst so ein Bluetooth Teil in den Hamstersarg montieren? Ich mein damit es funzt? Oder geht das auch ohne weil mein Comand mein Handy ja sieht.

Gruss

@Pantech,

nun sind wir hier schon auf Seite 3 und mir ist aufgefallen, es hat Dir noch keiner zum neuen Auto gratuliert.

Das möchte ich hiermit nachholen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 27. Februar 2008 um 16:49

Für das Handy brauchst Du das Craddle V2 SAP. ca.380€

Gruss TAlFUN

p.s.

Das Heranklappen der Spiegel geht auch heute noch, vorausgezetzt die Sonderausstattung ist auch vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von Pantech

Sonderausstattung, wenn nicht bestellt, dann auch nicht vorhanden.

Also meiner ist von 10/05 und hat anklappbare Spiegel. Sind aber nicht AUTOMATISCH anklappbar - jedenfalls finde ich im KI dafür keine Einstellung. Wie heißt die denn offiziell?

Wg. der BT-Geschichte im Command: Die ist nur für einen BT-Höhrer oder ein Headset. NICHT FÜR EIN HANDY. Dafür braucht man ein BT-Craddle, das STATT einer anderen Handyschale reinkommt.

Mort

am 27. Februar 2008 um 17:17

Heranklappen der Spiegel ist ein Extra. Die Option, heranklappen bei Verriegelung gibt es ab 2005 nicht mehr.

Es geht nur noch manuell über die Taste.

am 27. Februar 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Heranklappen der Spiegel ist ein Extra. Die Option, heranklappen bei Verriegelung gibt es ab 2005 nicht mehr.

Es geht nur noch manuell über die Taste.

Wie, gibt es nicht mehr ?

Schau mal hier:

http://www4.mercedes-benz.com/.../N19E6E.html#N1C923

Gruss TAlFUN

Also, den Menuepunkt hab ich nicht !!!!!

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Also, den Menuepunkt hab ich nicht !!!!!

Mort

Hi, kein Code 500 bzw. 502, keine anklappbare Spiegel ;)

Ähm, wie ich schon schrieb: ich HABE anklappbare Spiegel (sogar elektrisch ;-)).

Aber im KI gibts den Menuepunkt nicht...

Mort

am 27. Februar 2008 um 17:52

Zitat:

Ähm, wie ich schon schrieb: ich HABE anklappbare Spiegel (sogar elektrisch ;-)).

Mort

Vielleicht nicht freigeschaltet, anders kann ich es mir nicht erklären. Der :) soll mal nachschauen.

Gruss TAlFUN

am 27. Februar 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Mort

Vielleicht nicht freigeschaltet, anders kann ich es mir nicht erklären. Der :) soll mal nachschauen.

Gruss TAlFUN

Hallo Talfun,

bei meinem Ersten gab es das. Den Zweiten habe ich genauso bestellt, aber da war es nicht mehr möglich.

Darauf bin ich zur Werkstatt und habe nachgefragt. Antwort: Diesen Menuepunkt gibt es nicht mehr.

Gibt es das jetzt wieder beim Mopf?

Zitat:

Diesen Menuepunkt gibt es nicht mehr.

da schaun mer mal ob man (Sippi) das nicht wieder freischalten kann :D

am 27. Februar 2008 um 18:14

Zitat:

Zitat:

Gruss TAlFUN

Hallo Talfun,

bei meinem Ersten gab es das. Den Zweiten habe ich genauso bestellt, aber da war es nicht mehr möglich.

Darauf bin ich zur Werkstatt und habe nachgefragt. Antwort: Diesen Menuepunkt gibt es nicht mehr.

Yep, gibt es wieder bei Mopf, gab so viel ich weiss vorher mal Probleme und der Menüpunkt wurde aus dem KI herausgenommen. Da es aber nur eine reine Softwarefrage ist sollte der :) es aktivieren könen, so er es dann will ;)

Gruss TAlFUN

am 27. Februar 2008 um 18:26

Zitat:

Zitat:

Hallo Talfun,

Yep, gibt es wieder bei Mopf, gab so viel ich weiss vorher mal Probleme und der Menüpunkt wurde aus dem KI herausgenommen. Da es aber nur eine reine Softwarefrage ist sollte der :) es aktivieren könen, so er es dann will ;)

Gruss TAlFUN

Am Anfang hatten sich die Stellmotoren wohl sehr oft verabschiedet. Bei mir wurden auch zwei innerhalb der Garantie getauscht. Nach Aussage der Jung's vom Stern war das eine Sparmaßnahme. Denn dann wurde nur noch gedrückt, wenn man es braucht und somit halten die Motoren länger als nur 2 Jahre.

am 27. Februar 2008 um 18:32

Hmmmmmmmmmm,

dann sieht es so aus als ob bei f975260 genau der Zeitraum war als es aus dem KI rausgenommen war.

Vielleicht richtet es ihm der :) trotzdem wieder ein.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort