- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Endlich ist er bestellt - 335d Touring
Endlich ist er bestellt - 335d Touring
Hallo zusammen,
so jetzt ist es soweit. Nach 7 Jahren Audi wechsle ich jetzt wieder ins BMW Lager. Ich liste mal im folgenden meine Konfiguration auf. Vielleicht fällt einem ja noch ein Schnitzer auf, denn noch kann ich Korrekturen vornehmen.
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz
M-Sportpaket:
M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M 18"
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow Line
Dachhimmel anthrazit
Innovationspaket:
Komfortzugang
Adaptives Kurvenlicht
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Comfort Paket:
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Innenspiegel automatisch abblendend
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Park Distance Control (PDC) hinten und hinten
Armauflage vorn, verschiebbar
Ablagenpaket
Lichtpaket
Außenspiegelpaket
Multifunktion für Lenkrad
Dachreling
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
Fußmatten in Velours
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
ISOFIX für Beifahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit DVD (bewußt ohne Blauzahn)
Liefertermin soll Anfang Dezember sein. Sobald er da ist gibts auch Bilder.
Viele Grüße
Der Commander
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo Commander13,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gefährt! Ist ja bis auf Leder Lemon so ziemlich genau wie mein gutes Stück. Wenn ich meinen Hobel nochmal bestellen würde, ich würde nicht viel ändern. Das Wichtigste hast Du sicher drin, eigentlich schon deutlich mehr als das Wichtigste ... den Twinturbo! ;--)
Ist bei den Sportsitzen eigentlich die Seitenverstellung der Sitzwangen automatisch enthalten? Habe ja die elektrischen Sitze gewählt, da ist es dabei. Mit dieser Verstellmöglichkeit kann man die Sitze passgenau zum Jedermanns Rücken einstellen, die nehmen Dich richtig in die Zange und Du sitzt da drin wie in eiem Massanzug. Zudem würde ich die Lordose empfehlen, ich finde diese sehr angenehm.
Kein Schiebedach? Mache es selbst zwar nicht oft auf, aber der Lichteinfall ist einfach herrlich, besonders wenn die Sonne scheint ist es schön hell im Wagen.
Nimmst Du Logic 7 oder HiFi System? Habe Logic 7 und das ist wirklich eine sehr gute Soundanlage. Auch bei geringer lautstärke toller Sound, wenn Du oft Musik hörst, ein absolutes Muss.
Wüsste nicht, ob ich dass Innov.-paket wieder nehmen würde. Kurvenlicht ist witzlos aus meiner Sicht und Komfortzugang nur ein Gimmick. Aber wenn man Xenon sowieso nimmt, kosten die beiden Gimmicks nur noch 400 EUR Aufpreis, dadurch ist das Innopaket dann wieder interessant.
Keine abgedunkelten Scheiben?
Ich denke, Dein Wagen ist sehr gut ausgestattet und Du darst Dich auf viel Fahrspaß freuen. Ich bin am WE den 330d e90 von meinem Kumpel gefahren. War ja zunächst unsicher, ob der 335d nun wirklich besser geht als der 330d. Aber er tut es, obwohl ich ihn noch immer nicht richtig trete. Von unten heraus ein ganz anderer Antritt, da merkt man den besseren Drehmomentverlauf, die 55 Zusatz-PS und den Twinturbo schon sehr deutlich ...
Berichte mal, wenn Dein Hobel da ist ... ohje, musst ja noch über 2 Monate warten, Du Armer ... ;--)
hallo - super auto - was will man(n) mehr ;-)
würde nur auch das panoramadach dazu nehmen. ich selbst habe es zwar nicht aber bei dem dachhimmel in anthrazit wäre es mir vielleicht zu dunkel.
was ist mit fernlichtassistent?
bis dann
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Resonanz.
@Hoerms: Soweit ich weiß ich die Lehnenbreitenverstellung bei den Sportsitzen dabei aber ich habe ja auch die elektrischen Sitze mit Memory.
Das mit dem Schiebedach ist bei mir so eine Sache.
1. kann ich die 2-3cm mehr Kopffreiheit gut gebrauchen und
2. jetzt lacht nicht, kann ich das Schiebedach eh nicht aufmachen, da ich sehr schnell einen Sonnenstich bekomme.
Ich fahre seit Jahren ohne und habe es noch nie vermisst.
Logic7, ich gebe dir vollkommen Recht, der Sound ist bestimmt noch mal um Klassen besser aber ich bin nur der Begleitmusikhörer und weniger der Genußhöher.
Bei dem Inno-Paket hatte ich die genau gleichen Überlegungen. Xenon ist Pflicht (das sehen die Schlafmützen auf der linken Spur dann doch noch mal etwas besser im Rückspiegel, wenn sie denn mal reinschauen ;-) ).
@Totow: Fernlichtassistent, ok das wäre ne Überlegung aber ich denke irgendwo muss man auch mal Schluss machen. Aber vielen Dank für den Tipp ich werde mal darüber schlafen.
Viele Grüße
Der Commander
Hi
Mein 335d Touring kommt schon in 3 Wochen *freu* :-)
Greetz
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Commander13
2. jetzt lacht nicht, kann ich das Schiebedach eh nicht aufmachen, da ich sehr schnell einen Sonnenstich bekomme.
Das Argument zieht nicht Das Glas ist getönt, d.h. es kommt noch Licht durch, aber keine Wärme. Sonnenbrand bekommst du durch das Glas ja eh nicht. Und du musst es ja nicht aufmachen, sondern könntest es auch auf Kipp stellen.
Aber ich versteh das mit dem Schiebedach schon. Ist verdammt teuer und wozu brauch ich das, wenn ich ne Klimaautomatik hab
und man sollte nicht vergessen das ein Schiebedach dieser
Größe immer ein Klapperfaktor ist, wie hier schon öfters im
Forum erwähnt. Du gibts viel Geld aus und dann kann es
sein das du nur Ärger hast.
Zitat:
Ich fahre seit Jahren ohne und habe es noch nie vermisst.
Spätestens jetzt ist klar, warum das Cabrio weg muss.
Die Konfiguration sieht ziemlich komplett aus und an dem Motor kann eh niemand ernsthaft zweifeln. Viel Spass bei der Vorfreude auf's Fahren!
Hi,
tolle Konfiguration.
Meine Änderungsvorschläge:
Lemon (wunderschön) oder Terra.
SSV: sieht einfach klasse aus.
Adaptives Kurvenlicht: unbedingt drinlassen, ist toll.
GSD: gut, aber nicht unbedingt notwendig.
Fernlichtassistent: sollte bei dem Preis noch drin sein.
Gruß
330xd
Hallo Ex-Audi-Fan,
deinem Namen nach zu urteilen bist Du auch umgestiegen.
Ich Modelle mit dem 8 Zylindermotor gefahren und muss sagen, dass das ein echter Rückschritt war und ist, den Audi da gemacht hat. Die Turbomotoren, die vorher in den S-Modellen verbaut waren waren leistungstechnisch gleich aber haben eben 30% weniger verbraucht. Nachdem ich nun 4 Jahre den Sprit nur so hinten rausgeblasen habe, dachte ich mir ist es an der Zeit, mal einen effizenteren Motor zu fahren und so bin ich nun beim BMW-Diesel gelandet.
Aber jetzt noch eine Fragen zur Konfiguration:
Was ist SSV und GSD?
Viele Grüße
Der Commander
Zitat:
Aber jetzt noch eine Fragen zur Konfiguration:
Was ist SSV und GSD?
Viele Grüße
Der Commander
SSV ist nicht Sommerschlußverkauf...
Sonnenschutzverglasung... die hinteren Scheiben sind abgedunkelt und schaut echt nett aus... siehst Du u.a. bei Meinem.
GSD könnte das Glasschiebedach sein...
Hi Commander,
schöne Zusammenstellung.
Die Dachreling habe ich bei meinem 330d weggelassen. Habe es nicht bereut. Im Gegenteil: der Touring wirkt deutlich sportlicher.
Lieber die wegklappbare AHK genommen, falls mal was großes zu transportieren sein sollte.
Grüße
conste
glückwunsch zur bestellung. der 335d touring ist natürlich ein richtiges sahnestück.
freue mich schon auf bilder.
gruß
rd
@ Commander + Ex Audi:
Ihr seid mir schon einen Schritt voraus! Die Negativpunkte der neuen Motorenpalette von Audi ärgern mich auch, ich könnte jedesmal ausflippen, wenn sich nach 380 - 400 KM die Tankuhr meldet.
Der 335 beeindruckt mich sehr, hast Du denn keine Bedenken, daß Dir der Allrad fehlen wird? Ich wohne in München und im Bayrischen Wald und bin im Winter nahezu wöchentlich in den Alpen. Ich sehe es halt einfach zu oft, daß die BMWs am Seitenrand stehen und Ketten montieren oder bei widrigen Witterungsverhältnissen starke Traktionsprobleme haben.
Hab mich auch schon für den X3 3.0sd interessiert, aber der gefällt mir noch weniger als der e91...
Gruß
Patrick
@64787: Das ist noch so ein Punkt, bei dem ich auch noch etwas unsicher bin. Im Winter war der Quattro schon eine Wucht. Aber da jetzt Nachwuchs ansteht und meine Frau leider nicht Ski fährt werden die Ausflüge in die Alpen wohl eher selten und ich hoffe, dass ich mit den Strassenverhältnissen in Stuttgart klar kommen werde.
Viele Grüße
Der Commander