1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich ist er da :D

Endlich ist er da :D

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Juli 2007 um 21:10

So. Nach Wochen bzw eigentlich Monaten des Wartens hab ich heut endlich meinen 316i Touring (EZ 10/2003 ~45tkm) übergeben bekommen :D

Es macht einfach nur riiiiiiiiiesen Spaß sich in dieses Auto zu setzen und zu fahren ^^ Die Beschleunigung, die Vmax (die beiden Dinge sind für einige in Anbetracht des Motors nicht ernst zu nehmen, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Autos, also meinen jugendlichen Erfahrungswerten einfach nur geil ^^), vorallem wie man die Kurven fahren kann, natürlich die Optik, die Ausstattung (Regensensor, Klimaautomatik, "automatisches Licht" ist für mich ne neue Welt ^^^): einfach nur woooooohooo! :)

Einziger Makel den ich bisher festgestellt hab, und wo ich euch gern fragen möchte ob man da was machen kann: Wenn das Fahrer- und/oder Beifahrerfenster zu ist klackern eben jene, wenn sie gerade lustig sind bei unebenen Strecken bzw einzelnen Unebenheiten, irgendwie leise vor sich hin. Wäre natürlich schön wenn mir da jemand was raten könnte sollte dieses Phänomen bekannt sein.

Da ich sowieso normalerweise laut Musik hör ist mir das eigentlich unwichtig, aber irgendwo ist man ja Perfektionist.

Ein paar schöne Bilder knips ich morgen früh. Der kleine sieht einfach klasse aus ;) Schöne Felgen folgen allerdings erst zum kommenden Sommer ^^

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Endlich ist er da :D

Zitat:

Original geschrieben von nielsz

So. Nach Wochen bzw eigentlich Monaten des Wartens hab ich heut endlich meinen 316i Touring (EZ 10/2003 ~45tkm) übergeben bekommen :D

Es macht einfach nur riiiiiiiiiesen Spaß sich in dieses Auto zu setzen und zu fahren ^^ Die Beschleunigung, die Vmax

Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich find das sehr gut das mal jemand diese adjektive in verbindung mit dem 316 nennt.

Gerade deinen Altergenossen. die immer mal wieder hier im forum auftauchen und eigentlich als führerscheinneuling nichts unter einem 330 haben wollen sollten sich das mal ganz genau durchlesen.

auch ein 316 ist ein schöner bmw und reicht im alltag allemal.

(gut- für mich persönlich wärs jetzt nix- aber das ist eben ansichts- und gewöhnungssache :) :) )

zu dem "klappern"/"knarzen": das ist ein bekannten problem und lässt sich z.b. mit tefloenband beheben-

da kann die aber ein limo/touring fahrer sicher besser helfen- im coupe/cabrio gibt das nicht...

Gruß,

Kai

am 17. Juli 2007 um 21:31

Glückwunsch zum neuen Wagen! Kann das nachvollziehen, wie man sich bei dem ersten BMW freut ;)

Mein erster war auch ein 316ti Compact und der Wagen war alles andere als Lahm...hat echt Spass gemacht!

Ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt!

am 17. Juli 2007 um 21:59

Glückwunsch zum neuen Touring:cool:

Ich habe das Fensterknarzen auch an meinem Touring und kann damit leben.Auffallend ist es jedoch nur,wenn es sommerliche Temperaturen hat.Wenn man die Scheiben nur ganz minimal öffnet ist das Geräusch weg:)

Grüße,320d Micha

Hi.

Also bei mir half die erste Version mit dem Tefloenband.

Hat prima hin. ^^

Allzeit gute Fahrt!!!

Mit freundlicher Lichthupe.

am 17. Juli 2007 um 23:43

glückwunsch von füherscheinneuling an füherscheinneuling :)

dem 2en post kann ich nicht so ganz zustimmen, ps hin oder her,der der fährt sollte wissen was es bedeutet und sich im zaum halten können. natürlich juckt es mich, aber ein grundrespekt besitze ich und risiken gehe ich nicht ein dafür sind mir mein auto :) insassen freunde, freundin zu schade als das ich es ihnen oder anderen beweisen müsste. ausgenommen 2spurigen strassen an der ampel... audi zeigen wo der hammer hängt. und selbst das nur wenn es die situation zuläst und die Km/h begrenzung eingehalten wird. und mehr ps hatt auch vorteile AB einfahrten bei dichtem verkehr mit nem untermotorisertem auto eine qual und gefährlich noch dazu geschwindigkeint, abstand etc. ( jeder der Citroen Berlingo mal gefahren ist weiss was ich mein :) ), mit meinem 3er kein problem ne lücke findet sich schnell und die passende geschwindigkeit ist auch sofort da.

klar die ganzen halbstarken ich werde m3 fahren blabla ,hab ich auch mal gesagt nur muss man es bezahlen können.... was kamm bei mir dabei raus, mein traumwagen siehe sig. :)

grüsse nero

Aha, endlich mal wieder jemand mit einem 316er! Willkommen und viel Spass mit deinme 'Neuen' -> ich kann Dir in allen Punkten nur vollkommen zustimmen, bis auf die knarzenden Fenster :)

P.S. Bilder nicht vergessen ;)

Gruss Daniel

herzlichen glückwunsch,und allzeit gute fahrt;)

Zitat:

Original geschrieben von evilnero55

glückwunsch von füherscheinneuling an füherscheinneuling :)

dem 2en post kann ich nicht so ganz zustimmen, ps hin oder her,der der fährt sollte wissen was es bedeutet und sich im zaum halten können. natürlich juckt es mich, aber ein grundrespekt besitze ich und risiken gehe ich nicht ein dafür sind mir mein auto :) insassen freunde, freundin zu schade als das ich es ihnen oder anderen beweisen müsste. ausgenommen 2spurigen strassen an der ampel... audi zeigen wo der hammer hängt. und selbst das nur wenn es die situation zuläst und die Km/h begrenzung eingehalten wird. und mehr ps hatt auch vorteile AB einfahrten bei dichtem verkehr mit nem untermotorisertem auto eine qual und gefährlich noch dazu geschwindigkeint, abstand etc. ( jeder der Citroen Berlingo mal gefahren ist weiss was ich mein :) ), mit meinem 3er kein problem ne lücke findet sich schnell und die passende geschwindigkeit ist auch sofort da.

klar die ganzen halbstarken ich werde m3 fahren blabla ,hab ich auch mal gesagt nur muss man es bezahlen können.... was kamm bei mir dabei raus, mein traumwagen siehe sig. :)

grüsse nero

Wenn du dich wirklich würdest an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten bräuchtest du gar kein PS-Stärkeren Wagen.

Wusstest du z.B. das in Deutschland nur noch ca. % des Autobahnnetzes ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu befahren sind?

Und über deine Aussage: ..dem Audi zeigen wo der Hammer hängt..." zeigt eine für meine Begriffe eine für PS-stärkere Fahrzeuge unzureichende Reife aus.

Zum Threadersteller:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen" und sicherlich (leider sind noch keine Bilder vorhanden) schönen Wagen. Lass dir nichts anderes einreden, als dass ein 316/318 ein absolut ausreichend motorisierendes Gefährt ist. Du wirst mit Sicherheit sehr viel Freude mit dem Wagen haben. Die Hilfe mit dem Klebeband wurde dir ja bereits wärmstens empfohlen.

am 18. Juli 2007 um 5:11

Re: Re: Endlich ist er da :D

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

zu dem "klappern"/"knarzen": das ist ein bekannten problem und lässt sich z.b. mit tefloenband beheben-

da kann die aber ein limo/touring fahrer sicher besser helfen- im coupe/cabrio gibt das nicht...

Gruß,

Kai

Hey, wie genau funktioniert das mit dem Teflonband? Wo wird das angebracht? Habe das selbe Problem bei meinem Compakt... wird den TE bestimmt auch interessieren.

Thx

Gruß Megs

nach dem M40 Motor in meiner e36 Limousine wollte ich auch immer nen R6. Sei ich dann aber nen e46 318 mit M43TU fahre, will ich keinen R6 mehr.

am 18. Juli 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Wenn du dich wirklich würdest an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten bräuchtest du gar kein PS-Stärkeren Wagen.

Wusstest du z.B. das in Deutschland nur noch ca. % des Autobahnnetzes ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu befahren sind?

Und über deine Aussage: ..dem Audi zeigen wo der Hammer hängt..." zeigt eine für meine Begriffe eine für PS-stärkere Fahrzeuge unzureichende Reife aus.

Ich denk mal ich weiss es wohl selber besser ob ich mich an begrenzungen halte, das kannst du mir ruhig glauben.

dann seh ich es wohl so nach deiner antwort das überschüssige PS Zahlen sinnlos sind und auch für fast jeden hier unbrauchbar sind da sie alle im rahmen der begrenzung fahren. leuchtet mir zwar nicht ein aber ok. korriger mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

zudem ist es einfacher sich in der AB einfahrt einzufädeln wenn mann mehr leistung hatt. ohne steht man sehr schnell auf der abschussliste da das auto nicht so schnell zieht und man gegebenfalls den standstreifen mitbenutzen muss. hab ich aber schon in meinem letzten post versucht zu erläutern.

klar wusste ich das mehr als 60% der AB begrenzungen besitzen, seh ich ja alltäglich wenn ich unterwegs bin...

zu dem teil mit dem audi verweise ich nur nochmal auf meinen letzten beitrag.

@ themenstarter freu mich schon auf bilder :)

grüsse evilnero55

am 18. Juli 2007 um 10:50

Re: Endlich ist er da :D

tschuldigung , habe mich verklickt

Auch von mir viel Spaß mit Deinem Auto. Mögest Du sicher und heil Deine Ziele erreichen.

Wir warten natürlich alle auf die Bilder :D

Ich fahre selbst einen 318 und habe vorher auch diverse Autos die 1,6 Motoren hatten und die Motorisierung ist, für normalen Gebrauch, vollkommen ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von jahara

Auch von mir viel Spaß mit Deinem Auto. Mögest Du sicher und heil Deine Ziele erreichen.

Wir warten natürlich alle auf die Bilder :D

Ich fahre selbst einen 318 und habe vorher auch diverse Autos die 1,6 Motoren hatten und die Motorisierung ist, für normalen Gebrauch, vollkommen ausreichend.

Hey, Vorsicht, der 316i hat 1,8L, der VFL sogar 1,9L ;)

Deine Antwort