- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- endlich ist er da.... M3
endlich ist er da.... M3
Hi...
Wir haben wahre und schreibe ein halbes Jahr gewartet, bis unser M3 geliefert wurde. Sie hatten aufgrund der Einführung des Facelifts etwas Probleme mit dem Liefern... unser eigentlich bestelltes Modell ist ja eigentlich immer noch nciht da, daher haben wir eines der ersten gelieferten Facelifts zugestellt bekommen. An dem werden jetzt noch Einparkhilfen und so angebaut und in den nächsten Tagen können wir ihn dann abholen...
Ich habe desöfteren mal gelesen, daß es sich lohnt, nochmal eine Hohlraumversiegelung durchzuführen, um eventuellen frühen Rost zu vermeiden... Ist es auch beim M3 nötig? Beim M6 bestand wohl das Problem.
Wie ist eure Meinung? und was kostet dieser Spaß bei Mazda??
Danke im Vorraus.
MazdaBA
17 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tütt-Tütt. Ich hoffe die Schrift an der Mauer auf deinem Bild ist nicht ganz ernst zu nehmen.
Was für ne Motorisierung und Ausstattung hast du?
Habe die Schrift an der Mauer nicht bemerkt :-)
Der Wagen wurde erstmal nur provisorisch dort abgestellt...
Es ist die 1,6 l activematic Ausstattung... leichte veränderung des Facelifts sind mehr an der Frontschürze zu erkennen und hinten befinden sich nun LEDs, auch beim Active.
Hast du auch einen M3 @Tino27 ?
Wegen deinem bild, dachte ich...
Falls ja, wie sind deine Meinungen und Erfahrungen zum Thema Rost am Mazda 3?
Ist das Cockpit das gleiche geblieben? Kannst du davon mal ein Foto posten?
Na dann Viel Spaß mit dem BMW ;-) !!
Sobald wird das Auto erhalten haben, werde auch vom Innenraum ein Foto machen und rein posten...
Die Anordnung der Knöpfe etc ist gleichgeblieben, aber es gibt ein paar kleine dezente Veränderung...
Die größte, die zumindest in der Active Ausstattung auffhält, sind die weißen Tachoringe, Aluminiumeinlagen um die knöpfe auf dem Lenkrad, und die drehschalter, die vorher weiß transparent waren, sind silber... Das fiel mir auf den ersten Blick auf...
Details zeige ich euch in den nächsten Tagen...
Nee, leider nich. Das is nur so, als Vorfreude auf den MPS.
Bist du von nem BA auf den 3er umgestiegen?
Nein, den BA werde ich so schnell nicht hergeben :-). Der Mazda 3 ist für mein Dad, aber ich werde sicherlich auch mein Vergnügen an ihm haben :-)
Hallo MazdaBA, ein sehr schönes Auto das du dir ausgesuchtst hast, Glückwunsch. Jetzt kann ich mich zu tode ärgern, das ich schon letztes Jahre zum M3 gegriffen habe. LED Rückleuchten würd ich auch gerne haben :-(
ja wäre toll wenn du mal alle neuen details mal fotografieren kannst innen wie außen! hohlraum konservieren soll beim m3 leider auch noch zutreffen das man es nachbessern sollte. ich finde das eine frecheit wenn man bei neuen auto noch selber nachkonservieren muss!
Ist wirklich eine Frechheit...Ich meine, letztendlich bezahlt doch mazda im Nachhinein mehr, wenn sie den Rost 12 Jahre lang auf Garantie wegmachen müssen...Und Kunden werden verärgert...
Unterm Strich sollten sie also nicht viel davon...
Ab wann konserviert man denn nach? Gleich am Anfang? oder nach ein paar Jahren?
Hat irgendwann schon ein M3 rosten gesehen?
Ich denk die Konservierung nachzuarbeiten ist zu aufwändig. Aber ne schöne Unterbodenversiegelung mit diesem schwarzen Teerzeugs ist ganz sinnvoll.
Habt ihr Nebelscheinwerfer?
Mal ein paar andere Faceliftbilder, bei denen man schöne Details sehen kann.
na die stoßstangen sehen beim stufen heck besser aus die drehschalter und das alu sieht edler aus mit den weißen tochringen ist das nun bei allen oder nur beim top??? die felgen sehen nicht besser aus finde ich und das schlüssellose zugangssystem wäre mir auch nichts , was ist wenns mal spinnt??? ärgere mich ein wenig das ich nicht noch ein paar monate gewartet haben mit den kauf. aber egal
Nebelscheinwerfer haben wir auch...
Es ist die Active-Ausstattung, diese lässt eigentlich an technischner Ausstattung kaum Wünsche übrig...