ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Endlich ist er da! R8 5,2 V10

Endlich ist er da! R8 5,2 V10

Audi R8 42
Themenstarteram 15. April 2012 um 7:53

Hallo

So, seit Donnerstag ist auch unser R8 da. Bin total begeistert. Es war die richtige Entscheidung das Auto zu kaufen!!!

 

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal einen R8 sollte man keinem unter 30 in die Hand drücken. Es gehört schon ein wenig Erfahrung sowie ein gewisser geistreicher Umgang mit der Kraft dazu.

Ich hab nen Kumpel fahren lassen und musste dann die Notbremse ziehen weil der in eine Art Wahn verfallen ist. Der wollte Vollgas geben wo man daß mal lassen sollte.

Ich für meinen Teil würde auf kein Zweirad mit 150 Ps klettern und denken ich kann das......

Denke da auch an den Fall in America wo das Töchterchen Pappis Enzo in zwei Teile zerlegt hat.

mit 17 alleine im R8 ? Geht garnicht......;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. April 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Mathi45

Hallo

So, seit Donnerstag ist auch unser R8 da. Bin total begeistert. Es war die richtige Entscheidung das Auto zu kaufen!!!

 

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Mathi, herzlichen Glückwunsch ... und Du weißt ja, was das bedeutet ... Papa soll sich am 12.05 und/oder 13.05. nichts vornehmen ;)

Gruß

Iggi

Themenstarteram 15. April 2012 um 8:01

Ja, da muss ich ihn erst noch überzeugen:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von Mathi45

Hallo

So, seit Donnerstag ist auch unser R8 da. Bin total begeistert. Es war die richtige Entscheidung das Auto zu kaufen!!!

 

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Mathi, herzlichen Glückwunsch ... und Du weißt ja, was das bedeutet ... Papa soll sich am 12.05 und/oder 13.05. nichts vornehmen ;)

Gruß

Iggi

Wieso?

Wem gehört denn der Flitzer?

Schöner Wagen!

Meinen Glückwunsch!

Themenstarteram 15. April 2012 um 8:35

Meinem Papa, ich bin ja erst 17 :-)

Durfte aber trotzdem schon einmal fahren, habe Führerschein ab 17!

Na das ist geil, R8 mit 17 fahren dürfen.

Macht sicher Laune.

Ich musste erst 31 werden für meine erste Fahrt.

Doch nun ist es MEINER!

Themenstarteram 15. April 2012 um 8:40

Ist echt Hammer geixxx mit 17 so ein Auto fahren zu dürfen!

Dass er mir gehört, darauf muss ich auch noch lange warten, und dann ist es eine alte Kiste ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Na das ist geil, R8 mit 17 fahren dürfen.

Macht sicher Laune.

Ich musste erst 31 werden für meine erste Fahrt.

Doch nun ist es MEINER!

ach, auch wenn er älter ist, wird es ein super aussehender Sportwagen sein.

Alu rostet nicht weg und den V8 kann man überholen, wenn er zu viel drauf kriegt.

Ein alter SLS Flügeltürer bleibt auch immer sehenswert.

Diese Wagen bleiben Raritäten auf unseren Straßen.

Auch wenn der R8 mal 9 Jahre oder so alt ist, bleibt er optisch immer rassisch und modern.

Themenstarteram 15. April 2012 um 9:00

unserer ist ein V10, und wir fahren höchstens 4000km im Jahr

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

ach, auch wenn er älter ist, wird es ein super aussehender Sportwagen sein.

Alu rostet nicht weg und den V8 kann man überholen, wenn er zu viel drauf kriegt.

Ein alter SLS Flügeltürer bleibt auch immer sehenswert.

Diese Wagen bleiben Raritäten auf unseren Straßen.

Auch wenn der R8 mal 9 Jahre oder so alt ist, bleibt er optisch immer rassisch und modern.

geil!!!

stelle mir gerade vor wie DU mit dem Teil vor der Schule vorfährst.....:D:D:D

Themenstarteram 15. April 2012 um 9:16

Papa lässt mich nur nicht alleine fahren...

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

geil!!!

stelle mir gerade vor wie DU mit dem Teil vor der Schule vorfährst.....:D:D:D

am 15. April 2012 um 9:37

Ganz herzlichen Glückwunsch - wir haben unseren ja auch seit 1.5 Wochen - und schon 1600 km runter - das mit den "nur 4000 km im Jahr" ist seeeehr schwer einzuhalten wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist - also, viel Spass, nicht km zählen, die Mitschüler neidisch machen, und am 12/13.5 dabei sein! Das wird ein super Wochenende, das kann doch keiner verpassen!

Olaf

am 15. April 2012 um 18:55

ein Landshuter ? Ist ja mal gut einen aus der Gegend zu treffen, sogar mit dem selben Kennzeichen. Ich hab nur SR - RR 525 und in der Farbe Schwarz. Vielleicht sieht man sich ja mal fahren :)

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:18

Oh cool!

Genau genommen aus Geisenhausen, kennst du das?

Könnten uns ja mal treffen?

Viele grüße

Mathias

 

Zitat:

Original geschrieben von Sibi-Abt

ein Landshuter ? Ist ja mal gut einen aus der Gegend zu treffen, sogar mit dem selben Kennzeichen. Ich hab nur SR - RR 525 und in der Farbe Schwarz. Vielleicht sieht man sich ja mal fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Mathi45

Papa lässt mich nur nicht alleine fahren...

das wäre beim führerschein mit 17 auch, vorsichtig ausgedrückt, nicht sonderlich schlau ;)

"Wer den Führerschein ab 17 besitzt, der darf aber nur unter bestimmten

Bedingungen selbst ans Steuer:

Es muss immer eine Begleitperson mitfahren

Die Begleitperson muss älter als 30 Jahre sein

Die Begleitperson muss den Führerschein Klasse B mindestens fünf Jahre besitzen

Die Begleitperson darf nicht mehr als drei Punkte im Verkehrszentralregister besitzen

Die Begleitperson muss amtlich eingetragen sein und muss beim Antrag auf den Führerschein angegeben werden (spontan kann sich kein Erwachsener mit einem Fahranfänger ins Auto setzen)

Es können max. fünf Begleitpersonen angegeben werden.

Die Bescheinigung zum begleiteten Fahren gilt nur in Deutschland, im Ausland darf nicht damit gefahren werden, da es sich hier um eine nationale Sonderregelung handelt. Spätestens vor der Grenze der Bundesrepublik Deutschland muss ein Fahrerwechsel erfolgen. Die einzige Ausnahme stellt hier Österreich dar. Dort darf man mit dem deutschen B 17-Führerschein in Begleitung fahren. Gleiches gilt umgekehrt auch in Deutschland mit der österreichischen L 17-Fahrerlaubnis.

Der Fahrer darf keinen Alkohol getrunken haben (0,0-Promille-Grenze für Fahranfänger). Für den Begleiter gilt die 0,5-Promille-Grenze.

Für Fahrer und Beifahrer gelten natürlich die bekannten Vorschriften über berauschende Mittel: drogenfrei fahren!

Da die Begleitperson nicht der Fahrzeugführer ist, darf sie nicht aktiv in die Fahrzeugsteuerung eingreifen sondern nur als Berater tätig sein.

Wo die Begleitperson sitzen muss ist nicht vorgeschrieben, sie kann auch auf dem Rücksitz Platz nehmen."

von daher nix gegen den papa sagen. er darf dich nicht alleine fahren lassen, selbst wenn er will :)

aber bis 18 ist ja nicht mehr lange :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Endlich ist er da! R8 5,2 V10