1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. endlich ist er da!

endlich ist er da!

VW Eos 1F
Themenstarteram 27. August 2006 um 11:44

Moin!

Seit diesem Freitag bin ich nun stolzer Besitzer einer 1.6er EOSes... 10 Monatige Lieferzeit, aber es hat sich gelohnt! Er ist bisher dicht und (fast) alles einwandfrei (lackkratzer an der Schiebedachführung, aber nur ein kleiner).

Das einzige was mir aufgefallen ist: von den "B-Saulen" kommt so ein komisches Geräusch... kann ich aber auch nicht richtig beschreiben. Es ist auf beiden Seiten. Ist das normal?

Ansonsten zur Ausstattung: Rotes Leder, Silver Essence, Komfortpaket, RCD500, Windschott... und noch ein paar sachen die ich jetzt nicht weiss ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. August 2006 um 12:41

Gratuliere zum neuen Auto und willkommen bei den Eos-Fahrern.

Du hast eine "B-Säule"? Wurde Dir auch wirklich ein Eos ausgeliefert? :D *Kleiner Scherz*

Meinst Du die Verbindung der beiden Seitenscheiben oder hinten die C-Säule am Dach?

Themenstarteram 27. August 2006 um 15:48

die verbindung zwischen den Scheiben meine ich... deswegen B-Säule auch in Anführungszeichen!

Sind das etwa Windgeräusche? Nur beim schnellen Fahren?

P.S. Gratuliere. Freue mich mit jedem, der seinen Eos endlich bekommt.

am 28. August 2006 um 6:27

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner

neuen Göttin!!!!

Wie macht sich dennn der 1,6 FSI in deinem Traumauto?

Gruss Schillo04

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:36

sind windgeräusche, richtig!

der 1,6er macht sich echt gut... in den unteren Drehzahlen ein wenig lahm, aber ich bin ein Polo mit 55PS gewöhnt :D

Na dann allzeit gute Fahrt. Hoffe das meiner jetzt schnell auf´s Schiff geht!

Von mir ebenfalls allzeit knitterfreie Fahrt und starke Nerven, fall`s doch mal was sein sollte...

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:56

habe nun leider doch ein paar Mängel:

- Kratzer am Holm neben dem Glasdach (rechts)

- Scheibe fährt beim öffnen der Tür nicht ganz runter (links)

- eingequtschtes Gummi (auch links)

- linke Tür ist nicht sauber lackiert

aber dafür bisher dicht und an den Rückleuchten auch nichts!

Zitat:

Original geschrieben von swinghead

habe nun leider doch ein paar Mängel:

- Kratzer am Holm neben dem Glasdach (rechts)

- Scheibe fährt beim öffnen der Tür nicht ganz runter (links)

- eingequtschtes Gummi (auch links)

- linke Tür ist nicht sauber lackiert

aber dafür bisher dicht und an den Rückleuchten auch nichts!

ab zum :) und die mängel angeben.. kann ja nun nicht sein, das ein neues auto solche mängel aufweisst.

Hurra,Hurra, mein Eos ist da.

Bin Heute (05.09) in der Autostadt gewesen und habe meine Göttin abgehohlt. Bin zurück durch Regen für eine Stunde gefahren und er ist dicht. Habe Heute meine ersten 500km gefahren teilweise offen, mit Windschott Ohne. Nur mit Schiebedach offen. Ich habe absolut keine Mängel festgestellt. Morgen werde Ich mein Fahrzeug meinem Freundlichen vorstellen und den Eos schriftzug, die kleinen kunstoffschweller in den Radkästen (hat VW wegen der Chicago Felgen bei der TÜV vorstellung eingebaut) ist aber nicht im Fahrzeugschein notiert. Da Ich das Alu Ambiente Paket habe wird mein Händler die Alu Fusstütze einbauen, liegt schon beim Händler.

Themenstarteram 6. September 2006 um 6:09

Montag kommt er in die Werkstatt!

Was mir heute aufgefallen ist: der Motor macht komische Geräusche wenn man im Stand gas gibt!

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:40

die Elndsgeschichte geht weiter:

morgen muss er wieder mal hin... diesmal mit folgenden Themen:

• wenn man über Bahnschienen, etc fährt, macht es sehr "unfreundliche" Geräusche hinten links bei geöffneten Dach
  • vorne links klappert irgendwas bei geöffnteten Dach
  • Das Bremspedal klingt wie eine Luftpumpe
  • Lautsprecher links auf dem Türrahmen nicht richtig fest
  • bei geschlossenem Dach klappert es hin und wieder zwischen A-Säule und Dachrrahmen
  • und mal wieder: die Scheibe fährt beim öffnen nicht richtig runter (ja, links)!!!

man bin ich genervt! Langsam aber sicher geht mir die Karre echt auf die nerven! Wie kann man nur so ein Hochtechnisiertes Ding in Portgual bauen??? Ich schmeiß dem Konzern mehr als ein ganzes Vermögen in den Rachen und dann sowas. Was denken die sich dabei?

Das musste jetzt mal raus!

Moin und Hallo aus Kiel,

die unendliche Geschichte ist war,

der EOS ist seit Freitag 16.00 h da !!

Alles in Butter, sind das ganze Wochenende offen

gefahren ! Keine Probleme, alles OK, nur eine

Dichtung im Dach auf der Beifahrerseite eingedrückt,

(Die Dichtung des Dachholms zieht sich beim Schließen des ASD ein) Text von VW, ist bekannt bei VW und hat keine negativen Auswirkungen?

Wir hoffen noch auf schönen Oktober !

Können leider nicht zum EOS - Treffen kommen, allen

schönes Wetter und ein SUPER Treffen !

Bis zum 2. Treffen

Grüße aus Kiel

Reini03

Gratuliere, endlich da.

Dachgummi-Problem hatte ich auch am Anfang, dann habe ich Silikon des Herstellers Nigrin (Was man vor dem Winter auf die Dichtungen schmiert) paar mal aufgetragen, seitdem keine Probleme mehr. Ich denke, den Gummi solltest Du nicht all zu lange so verformt ausharren lassen, denn irgendwann verliert er dann seine Kraft. Wäre schade.

Wünsch Dir allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort