ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Endlich ist er da!

Endlich ist er da!

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:07

Hallo zusammen!

Gestern konnte auch ich endlich meinen neuen TT in Empfang nehmen.

Ausstattung:

- 2.0TFSI

- Phantomschwarz

- S-Line+

- 19" Doppelspeichen

- MuFu Lenkrad

- iPod Dock

- LED innen

- Concert Radio

- Leder-Alcantara gelocht

Jor, das wars soweit. Also nichts besonderes. Aber er ist toll :)

Was mich jetzt nur wundert - ich hatte 2 Audis zur Probe ... beides keine S-Line.

Und die waren lange nicht so "laut" wie meiner. Also mein Auspuff klingt schon echt gut.

Wollte normalerweise einen anderen Auspuff irgendwann drunterbauen - aber so ....

Ein schöner Klang - kannte ich bisher nur von Sportauspüffen (ist das die Mehrzahl?!).

Ist bei dem S-Line (nicht Ext.) da auch etwas anders?

Gruß,

Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juni 2009 um 19:10

Sehr schöner Wagen !!

Viel Spass damit !!:)

am 17. Juni 2009 um 19:15

sieht schön aus, wünsch dir viel vergnügen damit

auch von mir: Viel Spaß mit dem Gerät!

 

Mir ist kein Unterschied bei den Auspuffanlagen bekannt, auch mein Originalauspuff klingt recht kernig...

 

Die Mehrzahl von Auspuff ist laut Bertelsmanns "Deutsche Rechtschreibung": die Auspuffe.

Da sich das ungewohnt anhört, könnte man von Auspuffanlagen reden...

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 21:45

Auspuffe - nagut :)

Vergessen hatte ich das Xenon-Lichte - das habe ich nämlich eben erstmal ausprobiert.

Also er klingt weiterhin - echt gut :)

am 18. Juni 2009 um 5:49

Ja sehr schön...

erinnert mich irgendwie an meinen

So ganz in phantomschwarz...

War bei meinem 3.2er zunächst auch super zufrieden mit dem klang der die Endrohre verließ.

Nach einem halben Jahr wars mir dann zu wenig und ich hab die ABT - Anlage dran gemacht! 1. die Optik gefällt mir super und 2. Mit dem Sound (der einigen Usern hier auch bei ABT zu leise ist) bin ich jetzt super zufrieden... Ein schönes brabbeln und nichts aufdringliches bei normaler Stadtfahrt!

Naja eigentlich will ich damit nur sagen: wart mal ein wenig ab...

Nach 10.000km bist du den Sound total gewöhnt und willst mehr...:D

dann kann er ja immernoch chippen mit nem Datensatz mit viel Frühzündung, das macht den Klang auch brutaler...:D

am 18. Juni 2009 um 8:51

Hi Andreas,

 

als ich damals die Probefahrt in einem S-Line (Int.) gemacht habe, fiel mir der Sound des Auspuffs auch nicht auf.

 

Nun, meiner jetzt, vor 4 Wochen abgeholt, mit S-Line (int + ext.) macht deutlich mehr blubblub.. klingt richtig gut das ganze :D

 

Kann Dir aber nicht sagen ob es am Ext. Paket liegt. Mein Probefahrt TT hatte zumindest kein solch tollen Sound.

 

Gruß Oli

 

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:02

@Fobbl: Ja, wahrscheinlich hast du recht ;)

War halt nur verwundert, weil die "Vorführwagen" eben nicht so einen schönen Sound hatten - bin natürlich froh darüber ;)

War heute Morgen wieder ein Genuß zur Arbeit zu fahren.

Von gestern Abend kann ich noch sagen: Das LED Innenraumpaket lohnt sich auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Ja sehr schön...

erinnert mich irgendwie an meinen

So ganz in phantomschwarz...

War bei meinem 3.2er zunächst auch super zufrieden mit dem klang der die Endrohre verließ.

Nach einem halben Jahr wars mir dann zu wenig und ich hab die ABT - Anlage dran gemacht! 1. die Optik gefällt mir super und 2. Mit dem Sound (der einigen Usern hier auch bei ABT zu leise ist) bin ich jetzt super zufrieden... Ein schönes brabbeln und nichts aufdringliches bei normaler Stadtfahrt!

Naja eigentlich will ich damit nur sagen: wart mal ein wenig ab...

Nach 10.000km bist du den Sound total gewöhnt und willst mehr...:D

mal eine Frage nebenbei wo ich das hier lese.

Gibt es Klangunterschiede zw. dem a3 8p 2.0tfsi und dem tt 2.0tfsi ?

Und falls ja, wie groß sind die unterschiede...

Vielleicht weiß das ja einer.

Danke schonmal

lg

am 18. Juni 2009 um 9:21

Ich meinte bei meinem 3.2er TT

Weiss nicht ob es einen unterschied gibt zw. TT und A3...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

 

mal eine Frage nebenbei wo ich das hier lese.

Gibt es Klangunterschiede zw. dem a3 8p 2.0tfsi und dem tt 2.0tfsi ?

Und falls ja, wie groß sind die unterschiede...

 

Vielleicht weiß das ja einer.

Danke schonmal

 

lg

Ich würde die Unterschiede bei den beiden als SEHR ENORM bezeichnen. Der TFSI im A3 ist wirklich sehr zurückhaltend, beim TT jedoch schon richtig gut dumpf. Ich hatte beide und das ist schon ein wirklich grosser Unterschied.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

 

mal eine Frage nebenbei wo ich das hier lese.

Gibt es Klangunterschiede zw. dem a3 8p 2.0tfsi und dem tt 2.0tfsi ?

Und falls ja, wie groß sind die unterschiede...

Vielleicht weiß das ja einer.

Danke schonmal

lg

Ich würde die Unterschiede bei den beiden als SEHR ENORM bezeichnen. Der TFSI im A3 ist wirklich sehr zurückhaltend, beim TT jedoch schon richtig gut dumpf. Ich hatte beide und das ist schon ein wirklich grosser Unterschied.

Gruss

Frage ist, welchen a3 du hattest.

Bei einem früheren Beitrag hat sich mal herauskristalisiert, dass es beim a3 und a3 sb erheblich unterschiede vom klang her beim 2.0tfsi geben soll oder zumindest gab.

der 8p soll bedeutend sportlicher und aufdringlicher sein als der kombi.

denke aus Marketinggründen.

Ich fahre halt den 8p mit ext.paket und der hört sich schon wirklich sportlich an (von genug Leuten bestätigt:-))

Frage nun, hattest du den kombi mit dem tt verglichen oder den "kurzen":-) ?

lg

am 18. Juni 2009 um 17:41

Glückwunsch zum Neuwagengeruch,.....ich liebe es

Bevor du neue Tüten kaufst und drunter baust empfehle ich dir mal die Rücksitze umzulegen ;) Steigert den Sound ungememein. Der Sound im Coupe ist echt klasse. Und besonders im Unterschied zum Roadster. Schallkörper eben. Glückwunsch zum neuen Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen