ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich ist er da!!

Endlich ist er da!!

Themenstarteram 4. März 2005 um 14:17

Endlich ist mein GTS da! :D

Nur schade,, dass ich noch bis Ende März auf die Auslieferung warten muss...

Hier ein paar Bilder:

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. März 2005 um 14:17

Bild 2:

Themenstarteram 4. März 2005 um 14:18

Bild 3

am 4. März 2005 um 14:44

Mit dem 3.2-V6 drin wäre das MEIN Auto... *seufz*

Themenstarteram 4. März 2005 um 14:58

wenn du auf die top-speed und die 2s von null auf hundert verzichten kannst, wäre das der motor den du brauchst - im durchzug liegt bei mir die überzeugung! wenn das ding einmal fährt, muss es schnell sein :D

unser sigi (3.2) zieht schon schön ab und macht vernünftig krach mit den irmscher-esd, aber der säuft dann auch, wenn du spass hast ;)

Glückwunsch, sieht klasse aus!

Die 18 Zöller machen sich richtig gut! :) Wie gut, dass es sie auch auf dem Zafi B gibt. :)

am 4. März 2005 um 16:10

Hallo Gratulation zum neuen.

Meiner wird auch ultra Blau, sieht auch gut aus die Farbe.

Leider verschiebt sich bei mir der Liefertermin (Bosch pumpen) um 2-3 Wochen (Also anfang April)

Aber Warum muss man noch bis ende März warten wenn er schon auf dem Hof steht?

am 4. März 2005 um 16:22

auch von mir glückwunsch!

und auch ich finde die farbe sieht gut aus, wirkt im schnee extra geil.

am 4. März 2005 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

wenn du auf die top-speed und die 2s von null auf hundert verzichten kannst, wäre das der motor den du brauchst - im durchzug liegt bei mir die überzeugung! wenn das ding einmal fährt, muss es schnell sein :D

Sehe ich genau so, deswegen immer wieder 3.2 V6 (siehe Anhang, da ist einmal die Beschleunigung im höchsten Gang von 3.2 V6 und 1.9 CDTI graphisch dargestellt...V6 Power :)

Ansonsten sehr schönes Auto! Falls ich jetzt noch einen neuen nehme, dann bekommt er genau diese Farbe!

P.S.: 0-100km/h ist doch egal, was zählt ist der Standart-Autobahnsprint 80-200 km/h!

am 4. März 2005 um 16:26

Ups, Diagramm:

Wenn mir die Zeichnung mal einer Erklären könnte?. Zumindest im groben, wäre schon hilfreich. Ich kann damit nämlich nichts anfangen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

was zählt ist der Standart-Autobahnsprint 80-200 km/h!

Jupp, ist auch sehr wichtig bei den heutigen Zuständen auf unseren Autobahnen...:)

am 4. März 2005 um 16:53

Ganz einfach:

Man nehme die Daten des Vectra C (also Frontfläche, Luftwiderstandsbeiwert, Reibwert, Reifengröße), sowie Motorenspezifische Daten (Drehmomentkurve, Leergewicht des Fahrzeugs, Getriebeübersetzung) und errechne daraus die mögliche Beschleunigung bei einer Geschwindigkeit.

Das geht so: Aufgrund der Daten kann man ausrechnen, wieviel Leistung der Wagen benötigt um eine beliebige Geschwindigkeit zu halten, z.B. 100km/h. Nun ist bekannt, welche Drehzahl bei 100 km/h anliegt, und zu dieser Drehzahl ist eine Leistung definiert. Zieht man nun von dieser Leistung die zum halten der Geschwindigkeit nötige Leistung ab, so erhält man die Beschleunigungsleistung (also die Leistung, die der Motor noch zum Beschleunigen aufbringen kann). Daraus kann man dann noch die Beschleunigung ermittelt (zum Vergleich, eine Vollbremsung entspricht etwa 1g).

am 4. März 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Jupp, ist auch sehr wichtig bei den heutigen Zuständen auf unseren Autobahnen...:)

Jap, fahre viel Nachts, und da geht es so: 5min Tempomat 200, dann wieder runter auf 80, weil LKWs mal wieder illegalerweise alle 3 Spuren dicht machen, und wieder rauf.

Mir persönlich ist 0-100 egal (sonst hätte ich mir sicherlich einen Hecktriebler gekauft). Wichtiger ist mir der Sprint nach oben...

Dann sei froh, dass du nicht mit den Wanderbaustellen der A7 leben musst. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen