1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Endlich ist er wieder da... optik update

Endlich ist er wieder da... optik update

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. September 2011 um 10:18

hi an alle...

habe mein fahrzeug vor 2 wochen zum lacker geben müssen weil mir vor 4 monaten jemand die beifahrer seite zerkratzt hat...

da dachte ich das es dann ja wohl an der zeit wäre die optik mal ein wenig zu ändern...

geändert wurde : silberne rücklichter

stoßstangen wurden komplett lackiert (vorn und hinten)

seitenschweller wurden lackiert

die gesamten stoßleisten

die keckklappe wurde neu gemacht weil dort eine delle war und ein mini spoiler wurde draufgeklebt (natürlich auch lackiert)

dachleisten wurden lackiert

türgriffe wurden lackiert

esprit schriftzug auf seitenleisten weg gemacht

beifahrerseite neu lackiert

ja eigentlich sollte noch ein elegance grill verbaut werden und spurplatten vorn 1cm pro seite vorn und hinten 2,5-3 cm pro seite... aber madame sagt das ich mir das erst zu weihnachten können darf weil ich ja so schon genug ausgegeben habe... :mad:

ja nun ist eure meinung gefragt... was sagt ihr zu der veränderung?

Beste Antwort im Thema

Weiß geht schon mal gar nicht, der Zustand ist ein glatter

Scheidungsgrund. Für die Rücklichter mindestens14 Tage abwaschen

und den Müll wegbringen. Ich finde er sieht fürchterlich aus.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

am 3. September 2011 um 12:03

am besten garnicht auf den beitrag über mir hören -.-''

echt sehr gelungenes konzept..

so kann man auch nen sportler machen da sieht jeder golf wie ein matchbox auto aus.

sehr gelungen.

darf man fragen was der ganze aufwand gekostet hat weil bei mir ist auch seitlich alles zerkrazt und dellen drin ..

Themenstarteram 3. September 2011 um 12:25

danke;)

also die lackarbeiten haben mich 850€ gekostet( der lackierer ist nen freund von mir und deshalb wurde es um einiges günstiger für mich)

die rückleuchten kosten normalerweise 149€... habe sie aber für 50€ bekommen weil sie bei SPEED-BOX (bekannt von RTL) im ausverkauf waren...

ja und die spoilerlippe ist von ebay und hat mit versand 25€ gekostet...(sehr sehr passgenau und super qualli)

Sehr anständig gemacht, der Wagen sieht gelungen aus.

Weiß steht eben immer für rein. Von mir Daumen nach oben.

Auch die passenden Rückleuchten werten auf.

Schwarz und Co. kann man wirklich nicht mehr sehen.

Aber dass du die beiden Esprit Embleme demontiert hast, verzeihe ich dir nie ;)

Gruß, Esprit

Themenstarteram 3. September 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

er war vom Werk aus schon Weiß... Und ich werd nen Teufel tun eine sehr gute Basis ohne rost noch unnötig umlacken und auseinander bauen zu lassen. Trotzdem nehm ich deine Meinung an... Immerhin habe ich ja nach Meinungen gefragt

Ganz nett. Aber leider gehen die Rücklichter garnicht...sorry...

Grüße

am 3. September 2011 um 15:27

was habt ihr eig. gegen die rückleuchten wolt ihr die hässlichen schwarzen auf dem weißen wagen sehen oder was??

schön durchgezoggenes konzept.

nur das espirt logo würde ich wieder drauf machen.

Die Rückleuchten gefallen mir auch überhaupt nicht, sehen eher billig aus, genau wie die Frontscheinwerfer. Dezente Mopfrückleuchten sehen immer noch am besten aus. Ansonsten sieht der Wagen so in weiss aber echt Top aus !

Themenstarteram 3. September 2011 um 18:36

das einzigste was ich noch an rückleuchte verbaut hätte wäre diese *im anhang*

ich wüsste sonst nicht was zu einem fahrzeug passt was weiß ist und die scheinwefer bzw. die felgen ein chrom anteil haben...:confused:

denn schwarze würden denk ich nicht passen und mopf rücklichter auch nicht..

Da ich ja eher Originalitätsfanatiker bin, habe ich meinen heute im absoluten Wie-Originalzustand vom Lackierer abgeholt. Meiner sieht eben aus, wie frisch vom Werk.

Dein Konzept schaut aber auch nicht schlecht aus. Doof nur, dass die Türgummis unten schwarz sind, aber lackieren kann man die ja leider nicht. Tja, die Rückleuchten, schwierige Sache. Vielleicht sind die serienmäßigen wirklich besser. Müsste man mal ausprobieren.

Themenstarteram 3. September 2011 um 19:16

ja stimmt... wollte die türgummis auch weiß haben... aber wäre optisch doof vorn am koti und hinten am koti weiß zu lacken und bei den türen frei zu lassen :(

deshalb wurden die dann komplett weg gelassen so das es eine schwarze leiste bildet;)

hatte mal zur probe die originalen esprit rücklichter verbaut und von meinem kumpel die mopf lichter...

aber wir fanden beide nicht das es so recht optisch passt da ja nichts weiter am fahrzeug schwarz ist... *mmmmh*:confused:

deshalb die entscheidung silber... wollt ja auch die roten kappen raus machen aus den rückleuchten und dann lampen einsetzen die zwar rot leuchten aber chrom bedampft sind... aber die besitzen kein E - zeichen und damit war das thema auch gegessen :(

Die roten Rückleuchten würde meiner Meinung nach am besten passen. Mit den silbernen sieht das Auto aus, als hätte bei Mr. Bean beim Anstreichen im Wohnzimmer gestanden... :D

http://www.youtube.com/watch?v=AAeH2lDmVU4

Rückleuchten hin Scheinwerfer her- ist doch alles Geschmacksache. Nur warum hast Du die frischlackierte Stoßstange

schon wieder demoliert? Ansonsten ein schönes Fahrzeug.

am 4. September 2011 um 10:16

Also die Heckansicht geht ja mal gar nicht! Weiße Rückleuchten und schief angebauter Doppelrohrauspuff .... na ja ... schön ist anders!

Der weiße Lack auf einem 202 gefällt mir aber und sieht mal anders aus.

Deine Antwort