Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. endlich ist es soweit.......

endlich ist es soweit.......

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 13:49

Hallo an alle,

morgen ist es endlich soweit, ich kann meinen neuen/alten, ach egal, einfach MEIN Volvo abholen.

Als ich mich bei Mobile.de nach einem neuen Auto umsah, habe ich mich in einen Schwarzen V70 Verliebt. Das war am 10.09.2012, habe ihn dann für 850.-Euros gekauft. Das erste Auto was wirklich Rostfrei ist. Offensichtlich war nur, das der Zahnriemen gemacht werden musste, der hatte laut Aufkleber und berrechnet dann schon 180tKm drauf, darum auch keine Probefahrt gemacht war mir zu riskant.

Habe den Wagen per Hänger abholen lassen.und ein paar Tage später kam der Anruf- Keilriemen, Zahnriemen inkl.WaPu, Traggelenke, Spurstangenköpfe,Spurstangen, Fehlercodes wurden ausgelesen - Ohne Fehler und neue Reifen müssen gemacht werden. Alles zusammen 1360,-Euros.

Morgen ist es endlich soweit, und ich kann meinen kleinen Abholen.

Ist ein V70 I - 2,5 - 165 PS - 296tKM - zulassung 12/98 MJ99 in schwarz - Teilleder - Fotos werden Folgen.

Ich freue mich schon riesig.

Gruss Markus

Beste Antwort im Thema

Na dann mal herzlich willkommen in diesem Unterforum des MT.

Aber vorsicht - Volvo fahren kann glücklich machen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie unzählige Threads hier oder fragen sie die User :D

Markus

...Avatar ändern bitte nicht vergessen ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Gratulation ! Für 1360 Taler hört sich das gut an.

Die wesentlichen Dinge scheinen gemacht.

Schalter oder Automat ?

Glaub aber nun nicht, das du die nächsten Jahre von kleineren Reps ferngehalten bist !

Wie sieht es denn mit dem Rest aus ?

- Zündkerzen

- Luftfilter / Innenraum-filter

- Ölwechsel ?

- Reifen

- Motorlager (insbes. oberes Lager)

- Stoßdämpfer / Lager

- Hinterachslager

- Kupplung

- usw ....

Das sind alles Kandidaten bei knapp 300 TKM.

Aber keine Angst ! Auch wenn man diese Sachen Stück für Stück mehr oder weniger kostenintensiv abarbeitet, ist & bleibt das ein treuer Wegbegleiter !

Glückwunsch zur guten Entscheidung.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 14:35

WR sind schon neue drauf, waren in den 1360,- dabei.

Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel sind schon bestellt.

Ölwechsel steht noch an, wenn die WR-Wechsel-Wut vorbei ist.

Der Wagen hat Schaltgetriebe.

Stossdämpfer und Motorlager sind laut Werkstatt absolut in Ordnung.

Habe da in Puchheim bei München eine Werkstatt gefunden die wirklich reparieren und nicht nur Tauschen. Das schöne bei denen ist, das Sie normalerweise Amerikanische Oldtimer Restaurieren. Die haben bei dem Wagen auch keinen Rost entdeckt.

Das ich bei einem Älteren Wägelchen einiges machen muss ist mir klar. Dies ist mein "Jüngstes Auto", Sonst nur Ältere Damen und Herren (Audi 100/A6 ; W124 300E , Ford Sierra 2.0i) gefahren, und immer bis das der Tod uns Geschieden hat. Meistens war der Rost schneller als das ich den Entfernen konnte. Lebe nun mal im Allgäu und hier werden im Winter die Streassen Gepökelt.

Sauber gemacht - hoffe du hast freude damit !

Viel kannst du nicht falsch machen, wenn du dich darum kümmerst, und auch beim Rostthema(wenn überhaupt dann - Reeling, unter den Plastikschwellern, Kotflügel vorne - bzw. hinten die Federaufnahmen, Halterung Auspuff und die hintere Partie AHK) dranbleibst dann wirst du sehr sehr lange Freude haben.

Wie aber kommt man auf 165ps ? Ich fuhr ehrlich gesagt nur 850 Benziner - da hatte der 10v 140ps und der 20v 170ps....

Der 10v s70 eines Freundes hat 144ps - der 20v dann auch um die 170ps.

Mag es sein, dass die weniger als 2,5l Hubraum hast ?

Gruß

Na dann mal herzlich willkommen in diesem Unterforum des MT.

Aber vorsicht - Volvo fahren kann glücklich machen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie unzählige Threads hier oder fragen sie die User :D

Markus

...Avatar ändern bitte nicht vergessen ;)

Auch Glückwunsch meinerseits! :)

Für 1360€ macht er nen guten Eindruck deiner Beschreibung nach.

Ansonsten gilt auch das, was die anderen bereits gesagt haben: wer Volvo fährt muss auch Volvo zahlen. ;)

Zu der Maschine: ist die nich so extrem selten im V70? Die is doch so selten wie der 180PS Turbo im 850...

Is der Motor mit Föhn oder ohne? ;)

Achja, der Avatar wäre wirklich ma zu ändern, wenn du hier unterwegs bist. :D

Grüße un gute Fahrt, Tim

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 15:28

Danke Danke

Avatar geändert - da sieht man wer einen V70 fährt

@gtimarkus

habe ich hier im Forum schon mitbekommen, und kann es kaum abwarten bis er unter meinem Hintern ist. Ich war euch ja neidisch. Musste ja auch fast 8 Wochen Warten.

Habe den Wagen ja erst nur auf bildern bei Mobile gesehen, und wusste " Der ist es!!!"

Als ich ihn dann im Original gesehen habe und mich reingesetzt hatte, fühlte ich mich gleich wohl. Klar hatte ich auch im Vorfeld geschaut hier im Forum, wie Zuverlässig, Reparatur Kosten usw. und kann nur sagen das ich es im Rahmen finde.

 

 

@vovo850xx

glaub ich nicht, weiss nur das der Motorcode B5254S ist

Zitat:

Original geschrieben von papagedi

Klar hatte ich auch im Vorfeld geschaut hier im Forum, wie Zuverlässig, Reparatur Kosten usw. und kann nur sagen das ich es im Rahmen finde.

..was ich nicht für objektiv halte. Wer geht schon in ein Forum und postet - wie super und toll sein Auto ist. Klar, es gibt immer und überall einige Enthusiasten - wie auch hier - die wirklich zufriedenen Kunden sitzen aber beim Abendbrot - oder in ihren Volvos, oder posten im Backofenforum ihr leid...

BTW - FOTOOOS !! :D

Zitat:

Ist ein V70 I - 2,5 - 165 PS - 296tKM - zulassung 12/98 MJ99

Das ist ein 'normaler' 20V-Sauger - aber eben schon ein 99er Model als elektrischer Zwitter zum V70-II.

Mit der bösen, bösen Klappe ..... :D Da gibts halt 5 PS weniger. :cool:

(KEINE PANIK ! ;))

Zitat:

Original geschrieben von papagedi

 

glaub ich nicht, weiss nur das der Motorcode B5254S ist

Motorcode entschlüsseln:

B = Benziner

5 = Anzahl der Zylinder

25 = Hubraum in 100ccm

4 = Anzahl Ventile pro Brennraum

S = Saugmotor

Markus

Und FS als Typ = Filigraner Sauger ?! :D

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 16:10

@roorback

Ob nun objektiv oder nicht, aber wenn man genau liest und zwischen den Zeilen liest, sind hier allle mit Ihren Volvos, ob 850er oder V70er, äusserst zufrieden. Mir ist immer die Zuverlässigkeit wichtig, denn ich bin viel Unterwegs, da ist es egal welches Wetter Herrscht ich muss raus.

@Terwi

ich habe da keine Angst, werde die Klappe mal einfach mal im Vorfeld wechseln, und auch Zünkabel und Zündspule. Kann schliesslich nichts schaden.

@gtimarkus

Danke für die Info, habe wieder was dazu gelernt.

Dann mal

Willkommen im Club. :D

@papagedi

.... alles mt Weile und nach Bedarf mit Eile !

Trabt der Elch erst mal so ohne Gemaule vor sich hin, ist ja erst ml alles gut !

Hast du ihn lieben und fühlen gelernt wie ein richtiges Tier (Katze, Hund, Pferd oder auch Frau :cool:), wirst du die 'Befindlichkeiten' recht schnell erkennen.

Muss 'Mann' nicht zwingend sofort erledigen - aber wenn man an einer längerfristigen und erfolgreichen 'Zusammenarbeit' interessiert ist, sollte man gelegentlich zeitnah das eine oder andere machen (lassen).

Was alles (noch) kommt wird sich zeigen. Bei den Mädels weiss man das auch nie und das kann auch extrem teuer werden.....

Auf jeden Fall nicht nur bei ultra-verschärften Rep-Kosten-Ansagen nicht gleich die Nerven verlieren ..... zur Linderung der nervlichen Anspannung und möglicher Kostenreduzierung mit 'Selbsterledigung' sind wir hier im Forum ja noch da ...... :D

 

Willkommen im Cub !

@Terwi: danke für die Aufklärung :D

Ich denke ma er wird dir schon treu zur Seite stehen. :p In knapp 9 Jahren hat unsrer uns noch nie im Stich gelassen. ;)

Grüße, Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen