ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Endlich ist unser S40 Premium! =)))

Endlich ist unser S40 Premium! =)))

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:03

So,ich muss jetzt wirklich mal kurz was loswerden und das zu Recht. Ich kann allen Volvo interessierten aus dem Raum Gummersbach oder Köln nur das Autohaus Benz in Dieringhausen empfehlen.

www.schwedenbenz.de

Ich hatte jetzt so lange das Problem mit den Xenons und dem Knistern im Inneraum. Ich habe den Wagen abgeholt und ich bin sprachlos! Es klappert und knistert NICHTS mehr,das Xenon leuchtet doppelt so Weit wie vorher und ich bin mehr als nur zufrieden.

Was gemacht wurde :

-Verkleidungen an beiden B-Säulen komplett entfernt,neues Relais eingefügt.Neue Versionen von Gurt-Roller zur Geräuschminimierung installiert.

-B-Säulen Verkleidungen mit einem "Anti-Knarz Lack" versehen und an diversen Stellen von innen mit Stoffpolstern gedämmt.

-B-Säulen Verkleidungen komplett sauber wieder angebracht und mit neuem Isolierband befestigt.

-Mittlere Luftausströmer komplett ausgebaut und Verkabelung von Innen komplett neu verlegt.

-Xenons neu kalibriert und auf maximale Höhe justiert.

-Neue Software für den 2.0D installiert.

--------------------------------------------

Fazit: Ich bin extremst zufrieden und diesmal zu 100% und kann nur jedem Raten am Ball zu bleiben. Das Xenon leuchtet wie gesagt jetzt wesentlich weiter,der Innenraum ist absolut ruhig auch bei Schlaglöchern.Es gibt kein Nachvirbrieren bei tiefen Bässen mehr. Der Motor ist jetzt nach der Software richtig "giftig" geworden. Super!!! =)))

Ähnliche Themen
21 Antworten

Lustig... hab meinen V50 auch heute aus der Werkstatt geholt, wegen Xenonreichtweite und Leistungsmangel (max. 190).

Die haben auch die neueste Software aufgespielt, und mir kommt der Motor nun auch ganz schön giftig vor. Mal gespannt, ob das anhält oder der sich nur wieder neu einstellen muß auf den ersten paar Kilometern.

Xenon konnte ich noch nicht gescheit testen, aber auf den ersten Blick wars richtig gut! Es wurde ein neuer Potentiometer für die Hinterachse verbaut, nachdem ich neulich schon 2 neue Scheinwerfer bekommen hab.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:46

Wir bekommen unsere kleinen Elche noch Flott,keine Sorge ;). Die Software ist echt "krass" oder? :)

Das Turboloch im 1.Gang ist jetzt so gut wie nicht mehr spürbar und der Wagen hängt viel direkter am Gas.Das ist wie der "Sport" Modus.Also mir gefällt das sehr :).

Ich will mich nicht zu früh freuen... ich kenn das von meinem Seat Leon, nach nem Steuergeräte-Reset war der auch immer sehr giftig, bis sich der Motor dann selbst justiert hat.

Toll wärs natürlich *GG*

Muß das Ganze nun erstmal beobachten, bevor ich dann wieder enttäuscht bin.

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 10:31

Bin heute schon Autobahn gefahren und der Motor zieht wesentlich besser durch! Der 5.Gang geht jetzt in der Ebene bis 210 Tacho und der 6.Gang zieht jetzt noch leicht weiter bis 225 Tacho. Vorher ging er im 5. bis Tacho 200 und im 6. bis max 210. Auch der Druchzug hat sich spürbar verbessert =))

WOW, das klingt ja super. Ich bin grad versucht, in der Mittagspause mal sinnlos auf die Autobahn zum Testen zu fahren :-))

Meiner fühlt sich aber auch immer noch "getunt" an :-)

hallo,

das klingt ja interessant. Seit wann gibt es die neue Software-Version? Habe bisher auch das v_max-Problem.

schöne Grüße

Bob

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 12:33

Das kann ich dir nicht genau sagen. Unser wagen ist BJ 03/05 und hatte diese Software noch nicht. Das Update ist meines Wissens nach von Dez. 05. Das Update wurde installiert weil unser Motor auch immer das Problem mit dem Ruckeln z.B. bei 2000/upm im 4. Gang hatte.

Ich kanns auch nicht sagen... meiner ist BJ 07/2004 und hatte sein letztes Update im Juli 2005.

Übrigens ist mir noch aufgefallen, daß er deutlich ruhiger läuft, wenn man untertourig fährt, weniger Dröhnneigung.

Ich glaub die haben da wirklich massiv was an der Motorelektronik geändert... mein Leon hat sich nach dem OBD-Tuning auch so angefühlt.

Kurzer Zwischenstand: Mein Xenon leuchtet jetzt derbe weit... ich schätz mind. 75 Meter. Schwer zu sagen, weil keine krasse Dunkelgrenze mehr da ist... GENIAL!

Schön das zu hören das eure zwei Elche nun volle Leuchtkraft haben. Fehlt ja nur noch unserer ;)

 

gruß,

 

Willy

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 21:56

Mach hinne Willy ;). Du hast 24h Zeit ^^

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Mach hinne Willy ;). Du hast 24h Zeit ^^

Geb mir 12h und ich schaffe es in 10Minuten :D

Mal schauen was bei der ersten Inspektion (20.000KM) ansteht, da werden die das doch hoffe ich aml mit richten!

am 17. Februar 2006 um 7:15

Xenon...

 

Also,

nachdem der Freundliche den Hinterachssensor ausgebaut, gereinigt, gefettet?, eingebaut und neu Kalif-briert :-), danach noch die Scheinwerfer komplett neu eingestellt hat, ist unser Xenon nun auch einwandfrei. Wenn ich z.B. an einer Ampel 1/2- 1 Wagenlänge neben anderen Autos mit konventioneller Beleuchtung stehe, ist die Leuchtweite von meinem Elch immer noch weiter als die der links/recht weiter vor mir stehenden.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 10:49

Genau! So sollte es sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Endlich ist unser S40 Premium! =)))