ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Endlich Led Rücklichter A4 Avant

Endlich Led Rücklichter A4 Avant

Themenstarteram 23. März 2006 um 12:19

Hi hab seit gestern abend meine led rückleuchten nach einen langen hin und her der ups mann war dien. da um 16 uhr war ich nicht zuhause dann mittwochs morgens um 5.45 bin wach geworden aber da war er schon weg naja ich hab dann mal in der centrale angerufen und die gefragt und war dann gestern abend meine lampen dort abholen besser als noch einen tag zu wachten so

 

Also passen tun sie gut wobei ist halt keine orginal rücklichter also spaltmasse sind nicht so wie orginal (siehe bilder) hab die dann heute morgen eingebaut und mal bilder gemacht

Abschlüsse usw haben alles sonst sehr gut gepasset

Das einziegste PROBLEM was ich JETZT habe ist auto anmachen dann macht der ja den check im fis und schreibt OK dann trette ich auf die bremse und er schreibt Bremslicht und das bleibt dann stehen die funktion ist da nur er schreibt mir das wie bekomm ich das weg weis das einer ????????????????????

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 23. März 2006 um 12:38

So hab die bildewr mal alle darein gestellt im ausgebauten zustand wie im halbeingebauten zustand ,stalmasse zwischen lampe und kofferraumdeckel usw

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2070505

am 23. März 2006 um 13:19

Re: Endlich Led Rücklichter A4 Avant

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Das einziegste PROBLEM was ich JETZT habe ist auto anmachen dann macht der ja den check im fis und schreibt OK dann trette ich auf die bremse und er schreibt Bremslicht und das bleibt dann stehen die funktion ist da nur er schreibt mir das wie bekomm ich das weg weis das einer ????????????????????

Normalerweise mach ich ja sowas nicht... aber diesesmal muss es einfach sein :P

Du schreibst einen 4-zeiligen "Satz" ohne Komma und Punkt und erwartest, dass jemand dieses Gestammel entziffert und dir antwortet? ;)

Hehe also ich verstehe was er sagen will, kenne aber keine Antwort :D

@Dennis316i was kosten die Lampen, wo hast du sie her?

Die sehen geil aus, passen gut zu deinem Auto.

Themenstarteram 23. März 2006 um 19:32

lampen

 

Lampen kosten im FK Katalog 249 euro und bei ebay werden die zwischen 179 bis 299 euro gehandelt hab die von www.maxxtune.de

 

sorry wegen den vergessenen , und . hier noch welche dazu , . , . , . ,

*gg*

Weis den keiner ob ich beim freundlichen, das auschalten kann oder irgend eine andere möglichkeit gibt

bei Fahrzeugen mit FIS muß die Lampenkontrolle lahmgelegt werden.

Dazu am 20 pol. Stecker am Kombiinstrument die Kabel von Pin 16 und Pin 19 auf Masse legen.

Damit ist die gesamte Lampenkontrolle deaktiviert.

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:17

mh dafür müsste ich das lenkrad runter holen oder ??um das auzubauen .ne lass mall .

muss ja noch ne ordentliche methode geben, ausser die .

nachher fliegt mir noch der airbag um die ohren im sitz oder am kopf oder so und dann bekomm ich einen rappel.

mit nem wiederstand vor den lampen wie wird den das gemessen mit dem fis das der sagt laampe defekt oder ganz????weis das einer??

Verstell das Lenkrad soweit es geht nach unten und nach vorne, dann zieh dieses U-Förmige Plastikteil das du dann siehst ab. Dann noch 2 Schrauben aufdrehen, (Kreuzschlitz), dann kannst du den kompletten Tacho rausholen, ist nicht schwer.

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:32

mh wollte eigendlich so sachen sein lassen weil das mir zu viel basteln wieder würd halt irgendwann gern die roginal teile draufmachen und gut ist

Schon wieder keine Kommas^^ :D

Ich wunder mich eh warum sowas Fehlermeldungen gibt.

Ich hab vorne Angeleyes drinne, die haben 2 Kontakte weniger im Stecker als die Originalaudischeinwerfer, denke mal das das die Pins für die Lampenkontrolle sind. Ich bekomm vermutlich wegen der fehlenden Pins keine Fehlermeldung. Ich bekomm auch keine Fehlermeldung wenn irgendwas net geht, die Lampenkontrolle funzt nur noch hinten^^ Da sind noch die Orig. Rückleuchten drinne.

Vllt lässt sich das ja bei dir auch machen, nur halt für hinten, probier mal rum für welche Zwecke die Anschlusskabel hinten im einzelnen sind. Was überflüssig ist kappen, vllt gehts ja dann. Im Notfall kann man die Kabel ja wieder zusammenfügen :D

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

mh wollte eigendlich so sachen sein lassen weil das mir zu viel basteln wieder würd halt irgendwann gern die roginal teile draufmachen und gut ist

Schwer zu lesen was du da schreibst.

Finde es aber gut, dass du die originalen wieder draufmachen willst. Die Dinger sehen für mich viel zu verspielt/kindisch aus - sorry.

am 24. März 2006 um 0:48

Wiederstand

 

Also,

die Fehlermeldung bekommt man auch weg indem man einen Vorwiederstand zur Ledleuchte in reihe schaltet.

Den Strom der Glühlampen messen, den Strom der Ledlampe messen und die diferenz mit einem Wiederstand ausgleichen.

 

Gruß Alfy

abgesehen davon, dass die meiner meinung nach, irgendwie bescheiden aussehen, kannst du die beiden pins lieber auf masse legen und wenn du die originalen wieder einbaust die beiden pins wieder anschließen ist doch ne sache von 5min...

am 24. März 2006 um 14:20

Am besten baust du wieder die alten Rückleuchten ein. Die haben 100 mal besser aussgesehen. Außerdem frage ich mich, warum du das Audi-Emblem entfernt hast? Ich finde du hast dein Auto (optisch) ordentlich abgewertet... Aber jedem das seine!

am 24. März 2006 um 14:36

hier noch ein unqualifizierter Beitrag von mir...

Für mich gibts keine schöneren Rückleuten als die original Faceliftleuchten.

Also diese Nachrüstleuchten passen finde ich überhaupt nicht an einen A4, aber zum Glück hat da jeder ne andere Ansicht.

Wird Zeit das ich mir nen B6 kaufe, der B5 wird für immer mehr kaufbar und somit wird er immer mehr "verschandelt"

Sorry, musste ich jetz mal loswerden...

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Endlich Led Rücklichter A4 Avant