1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Endlich !!! LED Scheinwefer in meinem R8

Endlich !!! LED Scheinwefer in meinem R8

Audi R8 42
Themenstarteram 6. November 2008 um 19:34

Hallo Hallo....

endlich das warten hat ein Ende ....jetzt sind sie drin die geilen Dinger und das Licht ist echt super zum fahren viel stärker und gebündelter als wie beim Xenon...

hatte gerade auch den perfekten Vergleich bei Dunkelheit.....beim Xenon hat man manchmal das gefühl das es ein wenig blau schimmert,wenn mir ein anderer entgegen kommt ...und dieses leichte Blau setzten die LED´s perfekt um, nur strahlt es 5 mal so kräftig...da kann man nur sagen, Vorsprung durch Technik !!!!:D

Fotos folgen weil ich leider nur mein Handy mit hatte und dafür Strahlen die Biester wie sau ...da konnte man nicht viel drauf erkennen

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2008 um 9:53

der unterschied....zwischen Xenon und LED....die LED´s sind viel Intensiver, für mich als Fahrer viel besser , dieses leichtblauliche Licht ist sehr angenehm(für mich als Fahrer)man muss sich ganz einfach vorstellen es kommt einem ein A5/A4 nur mit TFL entgegen und das fünfmal intensiver...die Fahrer die mir entgegenkommen haben auch schon mal die Lichthupe benutzt weil das Licht schon ein wenig agressiv ist...

....und erst das Fernlicht, mit diesen zwei kleinen LED in zusammenarbeit mit den Spiegel bekommt das Wort Fernlicht eine neue Bedeutung ...einen unglaubliche Reichweite+Intensität...Bilder sind leider schwierig sie verfälschen ...am besten Live sehen oder fahren:D:D

ich bin begeistert...wenn man heute sieht das Xenon noch immer um die 1000 € kostet und dieser LED Scheinwerfer in Kleinstauflage handgefertigt wird

finde ich den Preis von 3.500 gerechtfertigt und man muss beachten Ferrari , Lambo , und wie sie alle heissen haben die nicht !!!!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wie ist das eigentlich mit den alten Xenon-Scheinwerfern? Bekommt man die zurück oder behält die Audi?

Bin schon extrem auf die Bilder gespannt.

Die Xenon-Scheinwerfer sollte man schon zurückbekommen, man hat sie ja schließlich bezahlt.

Wolfgang

Themenstarteram 7. November 2008 um 8:46

ja klar bekomme ích die Scheinwerfer zurück....sind ja meine :D:D

vekaufe ich bei Ebay oder so...

Themenstarteram 9. November 2008 um 14:59

Bild NR. 1

Themenstarteram 9. November 2008 um 15:03

Nr.2

Themenstarteram 9. November 2008 um 15:06

NR 3

vielen dank für die ersten bilder von dir und nochmals gratulation zu den scheinwerfern. lol :)

könntest du vielleicht nochmal bilder reinstellen, damit die wirkung/ausleuchtung bei nacht veranschaulicht wird?

mfg

Sieht wirklich klasse aus.

Wolfgang

und wie würdest du die ledscheinwerfer im vergleich zu den xenonscheinwerfern beschreiben (nach längerer testphase)?

mfg

Der optische Unterschied ist nicht riesig, da muss für 4000 Euro aber schon einiges dahinter stecken und scheint es ja auch.

Was mir aber auf Anhieb auffällt und gut wirkt, es sieht nicht so nach Leuchtschlauch-Weihnachtsbeleuchtung aus. Die LEDs sind enger zusammen.

Das TFL wirkt dadurch wie ein durchgängiges Band, so muss das Audi überall machen, dann gibts auch keine Kirmessprüche mehr.

also mich überzeugt die lichttechnik, mittels led's, zu 100 prozent. ich hoffe, dass dieses neue lichtsystem auch einzug in weitere fahrzeugklassen erhält und daher auch erschwinglicher wird.

mfg

@catchmyshadow...

Ich glaub bei den Voll-LED-Scheinwerfern ist es auch ein Band und keine einzelnen LED's...bin mir aber nicht sicher...

Zitat:

Original geschrieben von DG17

@catchmyshadow...

Ich glaub bei den Voll-LED-Scheinwerfern ist es auch ein Band und keine einzelnen LED's...bin mir aber nicht sicher...

wenn ich mich nicht ganz irre, besteht das led-tgfahrlicht, beim r8 mit dem led-vollscheinwerfer, aus jeweils 24 led's.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

wenn ich mich nicht ganz irre, besteht das led-tgfahrlicht, beim r8 mit dem led-vollscheinwerfer, aus jeweils 24 led's.

Richtig, nur wird das LED-Licht beim Voll-LED-SW durch einen Lichtkanal geleitet, sodass ein durchgängiges Band entsteht.

Deine Antwort