ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endlich mal ein grüner XC 90 :-))

Endlich mal ein grüner XC 90 :-))

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 20:56

Hi everybody,

kaum wartet man/frau 13 Monate (auf den Tag genau), schon steht der XC 90 vor der Tür....

Aber das Warten hat sich gelohnt! Ich bin begeistert!! XC 90 D5, Premium, Scarabäusgrün, Leder hell beige, schaut einfach edel aus.

Danke an Euch alle für die vielen guten Tipps und für den "Zeitvertreib" während langer 13 Monate!

Viele Grüße

Deep Thought

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. Mai 2004 um 5:11

hallo Deepthought,

 

GRATULATION!! mein Dealer hat gerade gestern bei mir im Büro die Zulassungspapiere geholt und am kommenden Dienstag, 18.05., um 14:00 Uhr hol' ich das baby ab!!!

Und weisst Du was? Es ist ein XC90 D5, Premium, scarabäusgrün mit heller Lederausstattung, Holzlenkrad, Standheizung mit Fernbedienung und allem, was sonst noch so reinging!!

Hab' ja immer noch ein bisschen Angst, dass das grün einen Touch ins blau-türkis hat, wie man teilweise hier im MT meinte. kannst Du mich da beruhigen??

Anyway: Good luck!!! Viel Spass und ich denke doch, dass wir ab und zu von Dir hören, wie's um den Elch steht, oder!?

Würd' mich auch freuen, wenn Du mal durchgibst, was Du so die ersten tage entdeckst, was nicht okay ist, dann kann ich da am Dienstag drauf achten. Deiner muss wohl auf dem selben Schiff wie meiner gewesen sein (SCHRECK!!! Wenn 'se die nun verwechselt haben?? ) ;.) :D

Viel Spass

 

Michael (der jetzt mal langsam seine Grand Cherokee ins Internet setzen muss!)

am 15. Mai 2004 um 6:19

@Deep Thought : Enjoy the new toy !

@Michael :

The 'Standheizung mit Fernbedienung' is not available in Belgium. Is it placed in the factory ?

 

Philip, who dares to write in Englisch sometimes and who also has to start posting on 'mobile' to get his wifes' car sold before next month...

am 15. Mai 2004 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Michael (der jetzt mal langsam seine Grand Cherokee ins Internet setzen muss!)

Ich will ja nicht unken, aber halt den Großen Chicorée lieber noch ein bischen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. :(

Markus, der sich seit 1700km mit einem 140-seitigen Navigationssystem begnügen muss

am 15. Mai 2004 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von matwa

Ich will ja nicht unken, aber halt den Großen Chicorée lieber noch ein bischen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. :(

Markus, der sich seit 1700km mit einem 140-seitigen Navigationssystem begnügen muss

Wie meinst Du das?? Weil Du ihn (den Grand) nicht losgeworden bist?? Oder weil der XC90 so besch.. war, dass Du noch den Häuptling weiterfahren musstest??

Klär' mich doch bitte auf!!

danke

Michael (der den Grand Cherokee sowieso gerne behalten würde, weil seit 7 jahren der 4. Grand und eigentlich meine Leidenschaft...selbst meine Frau sagt, sie würde um den Ami trauern wenn er weg geht!!... Aber zwei SUVs?? Und zwei Cabrios?? Was soll'n die Nachbarn denken?? ;-))

am 15. Mai 2004 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Panerex

@Deep Thought : Enjoy the new toy !

@Michael :

The 'Standheizung mit Fernbedienung' is not available in Belgium. Is it placed in the factory ?

 

Philip, who dares to write in Englisch sometimes and who also has to start posting on 'mobile' to get his wifes' car sold before next month...

Hi Philip,

habe die Standheizung mit Timer für 750.- Euro ab Werk bestellt und die Fernbedienung für 350.- Euro wird vom Händler eingebaut. Das ist ja wohl nur noch ein Zusatzmodul, das da drangesetzt wird. Jetzt, wo ich Dank MT weiss, dass die Standheizung sowieso in jedem D5 schon drin ist und nur Softwaremässig freigeschaltet werden muss, find' ich das unverschämt teuer!!!! Findet mein Dealer auch. Der glaubt aber, dass die Preise für die Freischaltung auch in Holland "angepasst" werden!! Also sollten alle, die das noch nicht haben, mal nach Noordwijk oder Scheveningen fahren...Familie freut sich über nen kleinen Nordseestrand-Bummel!!

Ciao Michael

am 15. Mai 2004 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Klär' mich doch bitte auf!!

... auch wenn's mich eigentlich nix angeht:

Hier dürfte der Grund sein:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=172&threadid=311135

Hallo Leute!

Da ist ja eine richtige ELCHVERMEHRUNG im Gang.

Mittwoch ist Übergabe bei mir.

Welche NAVI DVD Version ist den jetzt definitiv die aktuelle??

Grüße Thomas

2.5T, 7Sitzer, Royalblau, Premium, SCHALTER,.........

am 15. Mai 2004 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Welche NAVI DVD Version ist den jetzt definitiv die aktuelle??

Im Hauptforum hat dazu JTHB eine Aussage gemacht ...!

gruss cayos, der sich heute morgen mal als "Moderator" versucht ...

Danke MODERATOR Cayos!

Grüße Thomas, der nach dem Anschalten des Computers nicht gleich Augen für alle Aktualisierungen in allen Foren hat......

am 15. Mai 2004 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Klär' mich doch bitte auf!!

Das hat cayos schon getan. Der XC90 ist ein tolles Auto, bloß muss meiner noch ein wenig in der Werkstatt reifen. Und da man für Mängelbeseitigungen, die ich Dir nicht wünsche, mit Sicherheit keinen anderen XC90 bekommt, hättest Du dann noch einen anderen, großen Wagen.

Aber gehe einfach mal davon aus, dass Dein XC90 nicht montags produziert wurde.

Markus, der sich fragt, warum er mit Kraftfahrzeugen immer soviel Glück hat. Ich erinnere mich da an einen Citroen, der nach 100km abgeschleppt werden musste. Oder an einen Viano (Vorführwagen(!) von MB), der von Mercedes wieder flott gemacht werden musste. Oder an eine Urlaubsfahrt in einem Mitsubishi, die beim ADAC endete. Oder an eine Yamaha, die im Urlaub mit Lagerschaden liegen blieb. Oder...

am 15. Mai 2004 um 8:16

@ Thomas: Gern geschehn! :)

Gruss cayos, der aus eigener Erfahrung durchaus Verständnis dafür hat, daß man hier schon mal den Überblick verlieren kann ...

am 15. Mai 2004 um 9:09

Kann einer mal nen pic von nem grünen XC 90 posten?

am 15. Mai 2004 um 9:56

@ Markus und @cayos:

Danke!! hab' mich da mal eingelesen in thread. WOW. Wie konnte ich den überlesen haben?? Da vergeht einem schon der Spass, oder?? Und das Auto kommt wirklich aus Schweden und nicht aus Stuttgart????

Da steh' ich ja total drauf: Neues Auto für schlappe 54 grosse Scheine und dann mehr Ärger damit als mit meinem FORD 20 M TS (Bj.64), den ich 1978 für 300 Mark (!!) gekauft hab und dann 50.000 Kilometer OHNE JEDES PROBLEM gefahren hab'!!

Bin ja mal gespannt, was mein XC90 ab Dienstag für Kummer macht! Und im übrigen denk' ich sowieso, dass ich den jeep noch ne Weile habe: diese Art Autos kannst Du zur Zeit nur verschenken!! Er ist drei Jahre alt, hat 44.000 km und mein VOLVO-Dealer wollt' ihn mir für 22.000 Euronen in Zahlung nehmen. Neupreis: 110.000.- DM!! Zustand: neuwertig!! 25.000 sollt' er dann doch schon noch bringen.....

Ich werd' meine (hoffentlich positiven) Eindrücke vom Ölofen-Elch hier posten. Hoffe nicht, dass ich dann den Martins hier Konkurrenz mache in der Anzahl der beiträge...smile....

Wie ist denn Stand der Dinge jetzt bei Deinem XC90, Markus?? Sind die bei VOLVO wenigstens bemüht?? Topless-Begleitung am Abend?? Kinokarten, Urlaubsreise nach Schweden und zwei BILLY-Regale umsonst???

Alles wird gut (naja...) Michael

am 15. Mai 2004 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Wie ist denn Stand der Dinge jetzt bei Deinem XC90, Markus?? Sind die bei VOLVO wenigstens bemüht?? Topless-Begleitung am Abend?? Kinokarten, Urlaubsreise nach Schweden und zwei BILLY-Regale umsonst???

Bemüht sind sie, ob's was bringt, wird sich nächste Woche zeigen. Topless-Begleitung wäre eine Überlegung wert, wenn sie gleichzeitig mein FNS* nach Schweden schicken. ;)

Ich werde euch in http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=172&threadid=311135 auf dem Laufenden halten.

Markus

*: Female Navigation System

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endlich mal ein grüner XC 90 :-))