1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. endlich mal eine Alternative zum 2,7T 4B

endlich mal eine Alternative zum 2,7T 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. August 2008 um 13:45

Endlich hat der neue A6 ein Facelift bekommen und einen neuen Motor in der Palette. 3.0 TFSI. Ist doch zu unseren 2,7T eine gute Alternative!!!??? Die Daten hören sich nicht schlecht an.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Da haste aber war! Habe auch schon auf die Mototrisierung meines nächsten KFZ gewartet!:D

ABER:

Ein Biturbo wäre besser gewäsen als ein Kompressor! :(Laut meinem Gasonkel ist dieser

Motor nicht auf LPG umrüstbar! Hat was von Teilgemisch und halber Zylinderfüllung 

gefaselt! Wo sind die MOTOREN Kracks die uns Dussel mal schlauer machen??:confused:

MfG 

Zitat:

Ein Biturbo wäre besser gewäsen ... - gewesen!

Sorry!

Was Mann aber so aus IN oder NSU hört soll auch wieder ein kleiner BI Turbo kommen, und das sogar mit 5 Zylindern :)

Sollte dies der Fall sein, wird das mein nächster Motor zu 100% weil der Klang eines 5enders immer noch der beste ist :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Was Mann aber so aus IN oder NSU hört soll auch wieder ein kleiner BI Turbo kommen, und das sogar mit 5 Zylindern :)

Sollte dies der Fall sein, wird das mein nächster Motor zu 100% weil der Klang eines 5enders immer noch der beste ist :)

Gruß

5 Zylinder und 2 Turbos - geht das überhaupt??:confused:

MfG

Wie das gehen soll wieß ich auch nicht genau.

Aber meine Quellen in IN sagen es ist etwas in der Test Phase.

Werde versuchen nochmal ein paar mehr Info´s zu bekommen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

Zitat:

Gruß

5 Zylinder und 2 Turbos - geht das überhaupt??:confused:

MfG

Ja, nennt sich dann Registeraufladung. Ein kleinerer Turbo für die niedrigen Drehzahlen und ein größerer für die höheren.

Zitat:

Gruß

Der kleine "Bi"turbo bekommt Registeraufladung ( da liegt ganz klar die Zukunft der Turbomotoren ) und wird gehen wie Schmitz Katze ;) - das tat der alte Fünfender Turbo ja auch schon, nur war bei dem "unten rum" tote Hose.

Dieses Problem wird es dann nicht mehr geben.

Der Klang der 5 Zylinder mit ihrem 144° Zündwinkel schlägt auch den der Achtender ;)

könnt ja auch sein das er doppelt aufgeladen ist mit turbo und kompressor. das gabs ja auch schon... vielleicht kommts wieder :D also so n 5-zylinder is schon lecker vom klang und vom anzug. wenn ich da an den focus rs denk...

Aach Focus, denk mal an den schönen S2, RS2 mit seiner 2.2L Maschine. Aber der Klang eines 5enders ist so unbeschreiblich :D:D:D

Schönes Familienauto ------> http://www.youtube.com/watch?v=IzI2uciaNmY&feature=related ;)

Ja - aber wie sieht es denn dann mit LPG-Umbau aus??

MfG 

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

Ja - aber wie sieht es denn dann mit LPG-Umbau aus??

MfG 

Beschissen - da FSI Direkteinspritzer :(

Hmm sieht dann in Zukunft wirklich etwas bescheiden aus mit LPG umrüstung.

Lösung: :)

Einen der letzten RS6 kaufen oder einen anderen 8ender der letzen Baujahre des 4B und umrüsten.

am 13. August 2008 um 16:07

RS6 mit gas.... vergiss es!!!

und benziner mit regiesteraufladung macht wenig sinn (eher diesel).... dann schon eher turbo und kompressor (für benziner)....

und ein 5 zylinder mit doppelter turboaufladung.... wieso nicht.... das problem wird nicht die aufladung sein.... eure bzw unsere 2 turbos versorgen auch alle zylinder und nicht nur eine bank..... das problem wird der abgas-drackt sein... aber da lassen sich die sicher was einfallen wie alles in einem rohr und dann teilen..... also gehen tut das schon;)

und der klang.... also ich find meinen au ganz nett:D

Mir wurde schon ein RS mit GAS Umbau Angeboten.

Und auf Nachfrage bei einem Gasumrüster im Rhein Main Gebiet, ist dies auch machbar.

Ich werde mir aktuell nur leider trotzdem keinen RS kaufen (Dürfen von der Regierung aus).

Gruß

Deine Antwort