ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endlich!!! meine neues Dobos sind fertig.

Endlich!!! meine neues Dobos sind fertig.

Themenstarteram 27. November 2006 um 12:01

Hi Leutz,

 

Nach LANGER Warterei hab ich nun endlich meine "alten" Dobos wieder neu gemacht bekommen.

bzw. ham mer uns gestern geschlagene 12 Stunden dran gesetzt und mein bereits vorhandenes Dobos neu aufgebaut.

Grund war, dass die Speaker direkt vor dem Stellmotor saßen und somit nicht bis garnicht atmen konnten.

Nach langer , langer Schweißarbeit und Schleifarbeit sind mer gestern endlich fertig geworden.

An dieser stelle ein großes Dankeschön an mein Kumpel Sascha (caraudio-store.de )

Ings. haben wir zusätzlich 8 Kg CHP Spachtel verbraucht!!!! Jedes Dobos hat mittlerweile ein Kampfgewicht von 14 Kilo.

Leider ging es nicht anders. :D

Aber ich bin supi zufrieden. Genauso wolte ich es haben.

Aber schaut einfach selbst.

Edit: Ich kam leider noch nicht zum putzen, da heute wieder viel Auf Arbeit los ist.

 

http://img225.imageshack.us/img225/8096/img0247mediumkq3.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/7346/img0248mediumjf3.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/3641/img0249mediumec2.jpg

http://img301.imageshack.us/my.php?image=img0250mediumyn1.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/2914/img0251mediumdg9.jpg

Ähnliche Themen
53 Antworten

hihi oli, das sind aber fette dinger.

tunneleffekt :-|

und gitter musste au draufmachen, die gehn arg weit in fussraum nei :-|

aber wenns knallt gut.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 27. November 2006 um 13:05

naja Tunneleffekt muss ja nicht auftreten.

Kommt ja aufn Speaker an. Deswegen brauch i ja neue Dinger die da gut nei passe.

Werd mir halt nächstes Jahr viele bzw. sehr viele da drin ahören müssen, und dann entscheide. :D

Jetzt kommen da erst paar billich teile rein, bis nach Weihnachten.

Aber knallen wirds sicher :D

Jo Gitter brauch ich auch.

Aber bin erst mal happy wie blöd, dass die endlikch ferti sind.

Was ein Horn :D:D Aber hey, Optik follows function :D Wenns dann alles passt und schön stabil ist, warum nicht...

Kannst ja dann die Audiobahn-Gitter wieder draufschrauben *lol*

So, ich geh dann erstmal Endstufe testen, hab grad Verkabelung fertig bekommen...;)

Gruß Tecci

Ach du kagge sind die ausladend :D

Also mein Fall wärs nicht...ich steh eher auf Serien-Optik ;)

Themenstarteram 27. November 2006 um 13:14

Hey du Nase, geh endlich testen :D:D

Also stabiler geht glaub ich garnet. Da müsste man die Dinger schon einbetonieren.

Also is echt krass was ne Steifigkeit die gesamte Tür dadurch bekommen hat.

Werd mir heute mal in Conrad so billich Visaton Dinger holen, das ich wenigsten a bissle Musik hören kann.

am 27. November 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

naja Tunneleffekt muss ja nicht auftreten.

Ich wünsch´ Dir ja nur das beste, aber DER Tunnel is echt heftich- is ja fast schon ne Höhle :D

Den hättet Ihr wenigstens nach hinten weiter machen müssen.

Aber schau mer mal - stabil isses in jedem Fall.

Themenstarteram 27. November 2006 um 14:09

Jo ich weiss.

Aber des sieht aufm Bild wirklich krass aus.

Habs mir auch nochmal angeschaut. Es geht so. Sieht tiefer aus , als es in Wirklichkeit.

Dürften so 8 cm in etwa sein.

Jo desdewegen werd ich mir nächstes Jahr unheimlich viel anhören müssen, weil irgendwas kommt da net nei :D

Aber des wird schon :)

 

Problem ist halt dass es beim Audi neuerem Baujahrs echt schwer ist, optimale Doorboard Lösungen zu finden, da quasi hinter der Pappe alles so zugebaut ist, dass man sogut wie garnicht um einen "kleinen" Tunnel rumkommt.

Aber da bin ich guter Dinge, dass des alles gut wird :D

OK. guter dinge.

:D

OG carauTCohanZZ

Ja :D Hübsch hübsch aber wieso habt ihr die boards net noch nach hinten weiter aufgmacht? dann wärs net son erdloch gworde ;) hab scho dacht das ich voll die geschwüre hab :D aber naja ..... :D

trotzdem sehr schön :)

mfg

Muss au sagen, dass des doch sehr Geschmackssache is. Aber gut, solangs dich net stört ;) Ich fahr au schon ne Weile nur mit Alubutyl und Stahlringen rum, hab die Verkleidung no net angepasst. Mich störts net, also Ansichtssache das ganze :D

Und des mit dem Tunneleffekt is so ne Sache für sich. Hängt doch sehr stark vom LS ab. Ich hab auch nen 4cm "Tunnel"

 

 

blek

Ich sag das jetzt mal so: Sieht bisl wuchtig aus, wie schon gesagt: Optik ist erstmal semiwichtig, wenns funktioniert ist ok. Aber ich glaube, dass du da mit ziehmlicher Sicherheit Tunneleffekte bekommen wirst :( Und sooo lautsprecherabhängig ist das aber einer bestimmten Tunnellänge glaube ich auch nicht mehr ;) 8cm sind ne Menge Holz...

Ich hab mit meinem "Tunnelchen" keinerlei Probleme.

 

Gut 8cm sind schon ein "bissl" was, aber das musste testen.

am 27. November 2006 um 16:59

schaut schon echt abgespaced aus :D:D aber bilder täuschen echt effekte vor, die in real anders aussehen. wobei ich mich dem lucas anschließe. ich hätte die boards vom ring ab etwas bauchiger auslaufen lassen. das nimmt ne ganze ecke vom tunel und der optik weg. aber gebaut is gebaut. ich kanns verstehen. wenn man einmal fertig is will man da nicht so schnell wieder was verändern. denn man kennt den aufwand. aber mal im ernst 12 stunden sind ja nix :p.

wenns klanglich passt ist doch das ziel erreicht. :)

das is halt das gute an gfk, man kann es nachher auch noch belibig anpassen. wegen dem tunnel würde ich mir also erstmal weniger gedanken machen.

Themenstarteram 27. November 2006 um 20:28

Hi Leutz,

 

Also ihr müsst ja bedenken, dass das ein Umbau war, und kein neues Dobo.

Wir mussten ja quasi an das alte aufsetzen. Also ich sags mal so, ich bin mehr als Zufrieden. Ich glaub auf den Bildern sieht das echt sehr sehr wuchtig aus. Wenn man aber so direkt drqauf schaut, ist des garne mehr so wuchtig.

Bin grad mim Kumpel bissl gecruised, und es schränkte uns beide eigentlich garnet ein. Also auch vom Optischen passts echt wunderbar.

 

so jetzt mal ne kleine Geschichte nebenher...... :D

Weil ich ja jetzt erst ma wieder spar für neue LS, bin ich also in Conrad gefahren und hab mir da paar TMTs angeschaut.

So im 10 oder 20 Euro Bereich :D

hehe

Also ich war ja fast soweit mir so irgendwelche "BOSCHMANN" Scheisse zu kaufen, aber die hatten ne zu fette Spule :D:D

 

Deswegen ab zum Media Markt und gleich mal so RICHTIG Billich Blaupunkt TMTs für 25 Euro gekauft. Also Klang von den LS selbst beschreibe ich mal naja lieber nicht ..... :D

Aber jetzt mal so rein vom Volumeneffekt oder allgemein die Harmonie sind schon sag ich mal gewaltig. Der Teifbass selbst kommt durch die Boards echt mega zur Geltung. Des hatte ich soooo vorher nicht. Vom Tunneleffekt, bzw. vom Verschlucken im MT Bereich hab ich derzeit kein Fehler feststellen können.

Also bisher bin ich super zufrieden .....

 

@Zuckerle

 

Welche TMTs hast du nochmal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endlich!!! meine neues Dobos sind fertig.